Beiträge von Falbala

    Herrlich, Deine Beschreibung, Emmytroll!


    Ja, ja, das mit dem auf 2 Beinen und die Ohren zuhalten mit lalalala-Singen.... kenn ich seit neuestem auch.


    Meine ist 1 Jahr alt und seit Kurzem auch recht renitent. Grenzen, die einstmals wie die Berliner Mauer für sie galten, sind jetzt manchmal eher ein Gummihüpfseil für sie. :D Der geht's zu gut und ich hab manchmal den Eindruck, sie weiss ganz genau, dass es nix Schlimmeres gibt als ein resolutes "Nein!" - also, denkt sie sich: was soll's?


    Am Meisten nervt mich im Moment, dass sie wie ein Schatten-Seismograf in der Früh in meiner Nähe ist, sofort aufspringt, bei meiner geringsten Bewegung mit der Aufschrift "Frühstück" auf der Stirn und mir an den Hacken klebt. *LittleZookieiswatchingme*


    Ich hoffe, dass der sichere Abruf bei meiner auch der sichere Abruf bleibt!


    Nunja, üben wir uns in Gleichmut! Und eigentlich nervt sie mich ja nicht wirklich - ich könnt' sie jeden einzelnen Tag umknuddeln und mich kaputt lachen über sie.


    Alles Gute für Dich und Deinen Bauch!


    LG Falbala

    Zitat

    ich kann auch was beisteuern! :roll:
    neulich war ich mit hundi an der 12m sl im wald. von weitem seh ich schon eine große gruppe: drei frauen, ein mann und sechs hunde (2 dobis, 1 rotti, 2 mischlinge, 1 dsh).
    ich heb noch erklärend die schlepp in meiner hand, rufe "wir üben!" und wechsle die richtung - da verfällt die gesamte meute in wildes gebell, rast auf uns zu, ich versuch noch schnell die schlepp abzumachen, werde von einem dobi umgerissen :shocked: , derweil verschwindet meine hündin quietschend in dem hundeknäuel....
    die besitzer kamen derweil ganz gemütlich des weges, fanden es noch lustig à la "ach gottchen sind die wieder stürmisch".... ich war einfach nur sprachlos.
    die hunde wollten nix böses, aber es ist nunmal (auch für meine hündin) etwas beängstigend, wenn so eine riesen meute bellend auf uns zustürmt.
    da wünsche ich mir einfach die entsprechende rücksichtnahme der hh, zumal alle hunde perfekt abrufbar waren (wie man später sehen konnte)! :down:


    Boah! :zensur:


    Das ist eine Situation, vor der ich mich mit meiner Kleinen wirklich fürchte. Und da hätte meine "Engelsgeduld" und stoische Art auch ein Ende! :devil2:


    Auch, wenn die nur spielen wollten! Frechheit!


    Bin ich froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist!


    LG Falbala

    Zitat

    un? was sagen die dicken???


    Du hast mich zwar nicht gefragt, Wuschelsam :smile: :D , aber:


    ich hatte mal ne Katze, ne echte italienische Strassenkatze, die hätte eines ihrer Leben gegeben für: Spargel, Chips, Parmesan und Tomaten und natürlich auch für italienisches (nur das!) Weissbrot :D


    Allerdings finde ich Himbeermarmelade für Mollosser irgendwie doch recht .... sagen wir.... feminin :lol: .... is wohl die feingeistigere Seite von den schweren Jungs, wa Gaby :D ?


    LG Falbala

    Knäckebrot in Frauenform stell ich mir grad vor :D :
    Olle, vertrocknet, braun gebrannt, faltig, dürr =)


    Isses so, Tanja?


    Jo, ich kenn auch ne nette Geschichte: ich, mit Toypudel aufgebretzelt auf dem Weg in die Stadt. Frisch geschniegelt und hübsch angezogen. Geh an Nachbarhaus vorbei, Tür geht auf, ein Kalb von einem Goldie kommt rausgesprungen, erst durch nasse, erdige Wiese und dann auf mich drauf. - Ich Rücken zugedreht, Nachbar sagt kein Wort. - Ich ganz ruhig, aber etwas derangiert: Ihr Hund hat mich angesprungen! - Er: schicket se mir die Rechnung für die Reinigung :shocked: Ich immer noch ruhig: Na, ein Entschuldigung könnte doch wohl schon drin sein, oder? - Er in einer ziemlich hasserfüllten Schimpftirade auf schweizerisch, die ich - obwohl des schweizerischen als Deutsche eigentlich mächtig, nicht verstand - bis auf ein Wort: Bla blabla, blabla blabla.... Steibrück..... blablabla... (damals gab es den Skandal mit Steinbrück, der sich den Schweizern gegenüber ziemlich daneben benommen hatte).


    Der Typ kannte mich vorher nicht und jetzt auch nicht.


    LG Falbala

    Zitat

    Hallo,


    wir haben unseren Hunden immer ein total hartes Brötchen gegeben.
    Auch viele Bekannte von uns machen das. Es ist die beste Vorbeugung gegen Zahnstein. :D
    Der Tierarzt war total verwundert was für tolle Zähne die Hunde haben und empfiehlt den Tipp inzwischen weiter. :gut:


    Andrea


    Ist das wirklich so? Und gebt Ihr normal harte oder Vollkornharte Brötchen? Bei Vollkorn denke ich, dass der Hundeverdauungstrakt damit im Gegensatz zum Menschen Schwierigkeiten hat (der Mensch hat einen viel längeren und anders ausgerüsteten Darm). Jemand hat auch das Gegenteil geschrieben, dass Brötchen Zahnstein verursachen .... deshalb frag ich nochmal. :smile:


    Meine kriegt natürlich nur Brötchenchen :D


    LG Falbala


    PS: also ich wollte die Frage an alle stellen :smile: