Beiträge von Falbala

    Zitat

    Hallo,


    Die Ohren halte ich soweit es geht von Haaren frei


    Danke für Deine Erfahrungen :smile: Wie machst Du das, mit Pinzette oder mit den Fingern im Büschel? So machte es der Salon: er stülpte die Ohrmuschel um und zog gesammelt alles raus, was aus dem Gehörgang rausstand.


    LG Falbala

    Danke Dir, dann machst Du das auch so mit der Ohrlösung? So erklärte es mir der Friseur, aber ich hab mich nicht getraut, ihr die Ohrlösung da reinzuträufeln. Werde das jetzt mal probieren.


    Was ich bei der Pflege bei meiner Kleinen noch vergessen hab: ich muss ihr jeden Tag mind. 1 x die Augenumgebung waschen - hab da ein Mittel vom Tierarzt. Sie mags, wenn ich die Stelle "bearbeite" - gottseidank. Bei ihr ist das schlimm, kommt durch die Zucht, wenn die Augen auf Kindchenschema weit auseinander gezüchtet werden :/ finde das überhaupt nicht ok! Mein Tierarzt hat mir das gesagt und die Kleine hat einen ziemlichen Tränenfluss und ich putz ihr mehrmals täglich die Augen mit dem Tempo trocken und schau, dass der Drüsengang frei bleibt. Das sind die Schattenseiten der Toyzucht.


    LG Falbala

    Ich habe jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass Zookie kaum mehr Filzstellen hat, und zwar, je länger ich sie nicht wasche mit Shampoo. Nach dem Friseur war das eine Quälerei. Kämmen tu ich sie alle 2-3 Tage. Sie hat jetzt - nach 6 Wochen - immer noch ein sehr sauberes Fell - sieht man ja bei weiss sehr gut - (mit dem Schnee sowieso, und wenn Dreck, dann nur mit Wasser abduschen) und ihr Fell ist wunderschön geworden. Es fühlt sich fast "fettig" an, hat also seine natürliche, schützende Eigenschaft zurückbekommen und glänzt. Riechen tut sie auch sehr gut und gar nicht wie 6 Wochen nicht waschen. Nach dem Duschen trocken tupfen, nicht rubbeln. Dann föhne ich kurz an, mit meinem 2000-Watt-Fön (meinem eigenen) auf der ersten, warmen Stufe, da ich aufpassen möchte, dass sie sich nicht erkältet.


    Meine Frage heute: wie weit kann ich die Krallen schneiden, ohne in die Blutbahn zu kommen? Ich trau mich noch nicht.... :ops: Kann man das sehen bei schwarzen Krallen? Ich hab das Gefühl, Ihr die Krallen schneiden zu müssen, wenn ich ein Geräusch höre, wenn sie auf Parkett läuft. Würdet Ihr das auch so machen?


    Die zweite Frage: wie weit darf ich mit dem Ohrenputzmittel in den Gehörgang rein? Auch hier weiss ich das nicht so ganz genau. War bis jetzt sehr vorsichtig und nur mit dem kleinen Finger (der passt nicht durch die Stelle, wo die Schlappohren aufhören und der Gehörgang anfängt - durch die Verengung). Ist das so richtig?


    Wäre dankbar für Eure Tipps
    LG Falbala

    Zitat

    Mein Reizthema ist der Tierschutz und wenn bestimmte Beiträge mich "ärgern" oder ich so gar nicht mit dem User übereinstimme, dann werfe ich auch schon mal alle meine guten Vorsätze über den Haufen......und schreibe etwas "bissiger" ;)


    Es gibt einen Unterschied zwischen bissig und bissig, finde ich. Z.B. ist es etwas anderes zu sagen: Na, bist du sicher, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist? als jemanden persönlich zu beleidigen, z.B, der/diejenige sei das Allerletzte. Das sind manchmal nur Nuancen. Und man sollte sehen, wer das schreibt und ob er einfach ahnungslos naiv ist oder etwas ganz bewusst macht.


    Und zum Tierschutz: weil ich Tiere liebe, möchte ich nicht vergessen, Menschen zu respektieren ;) und ansonsten gebe ich Miss Rainstar recht
    man muss sich nicht leiden können, aber man sollte sich akzeptieren.


    Zitat


    Ja......eine grüne Bewertung, also einfach mal dem Beitrag zustimmen, finde ich auch prima. Die roten Bömmel finde ich grenzwertig, weil sie auch einen an sich sachlichen Beitrag negativ bewerten können, nur weil der Inhalt dem Bewerter nicht gefällt! Ich denke, das kann auch im "Hintergrund" zu Zwietracht und Unverständnis führen.
    LG


    Darf ich mal doof fragen, wo man diese Bömmel sieht und vergibt? Ich finde sie nicht.... :ops:


    LG Falbala[/quote]

    Schöner Thread und freundlicher Umgangston hier bei Euch - Balsam für die Seele! Hab tatsächlich alle Seiten gelesen. Vieles, was ich unterschreiben kann, viele mir schon Bekannte, die ich immer wieder sehr gerne lese (z.B. Gaby, Tagakm/Tanja, Lololein, Tine's herzliche Beiträge und einige Andere, die ich auch schon kenne....) auch, wenn ich Eure Meinung nicht immer, aber oft teile. Ich freue mich in allen Threads immer wieder über die, welche die Friedens- oder Komikerkurve kriegen.


    Ich fühl(t)e mich als Neuling und Ersthundbesitzer manchmal übergangen, fühlte mich mit meinen "naiven" Anfängerfragen manchmal allein gelassen, vom Typ her bin ich eher so "Hoppla, jetzt komm ich" und nicht so zurückhaltend, wie manch anderer. Ich frage einfach wenn ich was wissen will und schreibe, wenn ich das Bedürfnis habe, hab mir aber hier auch schon einiges verkniffen, auch wenn ich persönlich schon ein paar wirklich nette und nützliche Feedbacks auf meine Beiträge bekommen habe. Ich finde bei Euch hier die Erklärung, dass es nicht unbedingt an mir oder an meinem Schosshund liegt (das dachte ich: so, naja, das ist ja nicht wirklich ein Hund - wehe, einer lacht jetzt :D ). Ein einziges mal bin ich beleidigt worden.


    Ich war und bin entsetzt - ja, wirklich - wie das bei Shandys Welpen zugegangen ist und dass es hier tatsächlich möglich ist, ein 17-jähriges Mädchen dermassen in Grund und Boden zu stampfen - ganz egal, welcher Meinung man zum Thema ist. Ich sehe hier, dass es noch möglich ist, nett miteinander umzugehen - gottseidank, denn nach Shandys Welpen hatte ich wirklich keine Lust mehr auf das Forum und frage mich immer noch, warum man - ja, ich sprechs aus - Selters Beiträge nicht sperren konnte. Das Mädel war danach völlig am Ende! Ich glaube, dass es nicht leicht ist für Euch Mod's - danke an dieser Stelle - andererseits kennt man doch die Kandidaten, oder?


    Auch ich glaube, wie Tine, dass es "ein Zeichen der Zeit" ist, so miteinander umzugehen. In der Arbeitswelt wohl üblich, und es erinnert mich daran, wie im Privatfernsehen über Hartz-IV-Empfänger hergezogen, ja gehetzt wird und wie die behandelt werden - das ist genauso übel, aber leider üblich! Das Beispiel von Dir, JimmyJazz finde ich 100% zutreffend - ist das echt oder erfunden? Schon wieder eine naive Anfängerfrage - aber ich weiss es echt nicht. Wenn Du's erfunden hast -Klasse!!! Wenn ich in einem Beitrag ein *lol* seh, überlese ich ihn.


    Ach ja, zur Klugscheisserei noch was.... ich finde das ok, wenn die Selbstdarstellung dem Fragenden hilft und sich nicht sinnfrei verselbstständigt.


    Ich für meinen Teil versuche einfach, sachlich und konstruktiv zu sein und mir meine Fragen genau zu überlegen. Und ich benutze auch gern Smilies zur Unterstützung, auch wenn ich schon aus dem Alter raus bin :D . Was meine Kleine angeht: für sie war und ist es ein Segen, hier gelandet zu sein. Für die vielen nützlichen Tipps bin ich echt dankbar.


    LG Falbala

    (Sorry OT: grad sind mir echt ein wenig die Tränen gekommen wegen Bix' Thread: Shandy's Welpen - muss ich kurz mal loswerden - was für eine unglaublich traurige Geschichte und wie das hier im Forum abgelaufen ist - ich kann's echt nicht fassen)


    Umso schöner, hier rumzublödeln - das tut mir jetzt grad richtig gut!!!!



    Ja, Du wieder..... das geht mit nem Kurzhaar noch viel - sagen wir - expressiver, auch raffiniert-präziser:
    Du könntest ja aus Emmy einen partiellen "Nackthund" in Arabesque-Technik kreieren-rasieren: So Modell: Tausendundeinenacht - allover! Mal ne Vorlage für Dich, pardon für Emmy-Schatzi :


    http://images.google.ch/imgres…3DN%26start%3D36%26um%3D1


    Wenn de des nich magst, kannste ja das Konterfei von Angela Merkel ausrasieren. :hust:


    Und Ruelpserles Idee von Blondies Hundepelle.... DAS wäre wirklich zu überlegen :smoker: Würdet Ihr jetzt sagen, dass mein Hund blond ist? :???:


    :ua_holy: Gaaanz liebe Grüsse
    Falbala


    Pöhse, pöhse Ziggy!!!! :lachtot: :lachtot: Das sind wirklich heftige Demütigungen - unglaublich :D Am Besten ist der Schnuller - mann, würde meine damit dämlich aussehen.... wo hast Du das bloss her??? Familientagebuch???? :lachtot:


    - hmmmmmm, färben, meinst Du so wie bei den Dingensbumens-Schwestern mit den Ohren der Pudel? na, das ist aber wirklich säääähr fieeees! Meine hat auch immer gelb gefärbte Ohren ..... wenn sie rohes Ei frisst :D !


    Büdde mehr Ideen!!!!


    LG Falbala

    Jetzt bagger ich mal den Thread hoch - der ist nämlich herrrlich!! *zwinker* @ Ziggy :gut:


    Also bei meiner ist das ziemlich einfach mit der Demütigung - hehehe - wenn sie sich schlecht benimmt, kriegt se ne Pudelschur, bis das Krönchen oben auseinanderfällt. Ich brauch keine Ersatzteile - die Schur reicht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - hehehe! Herzchen auf den Popo rasiert oder ein rasiertes A...geweih etc. Und dazu vielleicht nochn Schleifchen hier und n Klämmerchen da? Odern Lätzchen mit der Aufschrift "Mamas Liebling"


    Auch noch gut: ein K9-Geschirr mit der Aufschrift "Hund" :hust:


    Aber leider, ähh, gottseidank ist se ja wirklich ne ganz liebe und ich freu mich immer, wenn se mal was anstellt.


    Bittää, weitere Ideen!!


    LG Falbala


    NOCH sieht sie so aus: