Beiträge von AmelieH

    Danke für eure antworten!


    Die Situation war auf einem spazierweg, also nicht auf einer Hundewiese. Auf Hundewiesen gehen wir nur selten, er ist nicht mehr so verspielt und spielt eigentlich nur mit 'seinen Freunden' mit denen wir eh oft spazieren gehen.
    Ich hab mich jetzt mit einigen über die gestrige Situation und die Veränderungen der letzten Jahre gesprochen und wir werden wieder mit einem Hundetrainer mit ihm arbeiten und zusätzlich eine Kastration mit dem Tierarzt besprechen. Ich denke sein Verhalten war sexuell motiviert, allerdings ändert eine Kastration nicht meine Eingriffmöglichkeit auf meinen Hund. Nach der begleithundeprüfung vor 4 Jahren hat sich durch ein neues Familienleben mit Babys bzw. Kindern der Alltag eingeschlichen und dem Hund fehlen doch vielleicht ab und zu klare Signale meinerseits. Also arbeiten. ;)

    Hallo!
    Eigentlich hatten wir bisher keine Probleme mit unserem Mischlingshund. Er ist ziemlich genau 5 Jahre alt und unkastriert. Die Pubertät Haben wir überstanden. Er ist ausgeglichen, ruhig, sensibel und leicht zu lenken. Sprich er hört gut und hat ein stabiles Wesen. An der Leine knurrt er schon mal andere Rüden an. Seit ein paar Monaten grummelt er auch im Freilauf jüngere unkastrierte Rüden an und zeigt mit klarer Körpersprache dass er älter ist und 'das sagen' hat. Allein das hat mich schon etwas verunsichert obwohl es nie gefährlich wurde und ja auch normales hundeverhalten (?) ist.
    Vorgestern nun hat er einen jüngeren unkastrierten rüden gebissen, der ihn angeknurrt hat. Ok, dachte ich mir, unschön, aber war halt ne Rauferei. Und heute stürmt mein Hund im Freilauf auf einen anderen unkastrierten rüden zu, wird langsamer, sie beschnuppern sich und mein Hund stellt sich schräg hinter den Hund (also quasi nach hinten versetzt neben dem anderen Hund) und springt von hinten auf ihn und fängt gleich an zu kämpfen. Kein besteigen sondern ein Angriff. Dem anderen Hund ist Gott sei dank nichts passiert, aber ich bin fix und fertig und weiß nicht warum mein Hund plötzlich so etwas macht.
    Hat jemand von euch eine Idee woran sein Verhalten liegen könnte? Ich möchte nicht voreilig kastrieren lassen ohne zu wissen ob sein Verhalten sexuell orientiert ist.
    Ach ja, vorher auf dem Weg hat mein Hund wohl eine Spur einer läufigen Hündin gerochen. Es schien zumindest so, da er dieses typische pfützchen-schnuppern-schlecken-drüber-markieren gemacht hat.


    Danke euch schon mal!

    Hallo!


    Schonmal vorab: mein Hund (6-7 Monate) ist bereits ans alleinsein gewöhnt und bleibt 'ohne Probleme' bis zu 4 Stunden alleine. Allerdings nicht regelmäßig. Nur wenn ich mal einen Termin habe. Vielleicht einmal die Woche.
    Mein Hund ist total auf mich fixiert und schläft nur in dem Raum in dem ich mich grad aufhalte. Verlasse ich zum Beispiel das Wohnzimmer dackelt er hinterher und schläft in dem Zimmer in dem ich mich aufhalte weiter.
    Mir war deshalb bewusst dass er in der Zeit in der er alleine ist nicht schläft. Die ersten Male mussten die Schuhe dran glauben, Taschentuchpackungen etc. War ja auch mein Fehler das nicht wegzuräumen...
    Er kriegt also jedes Mal wenn ich gehe zur Beschäftigung einen gefüllten Futterball und eine gefüllte Futterpyramide. Dann passiert auch nichts.
    Gestern Abend bin ich für ca. eine Stunde zu meinen Eltern (die im selben Haus wohnen - 1 Stockwerk über mir) gegangen. Kenny hat geschlafen als ich ging. (Normalerweise schläft er um diese Uhrzeit dann auch bis morgens durch)
    Auf einmal hör ich ein hohes Gebell und lauf natürlich sofort runter. Im Wohnzimmer (leben auch 2 Kaninchen) lagen Schuhe (die ich vorher in ein anderes Zimmer mit Tür zu gebracht habe) und der Kaninchenkäfig war 'eingedrückt'. Selbst mit viel Gewalt könnte ich den nicht so eindrücken! Ein Kaninchen war weg. Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Es saß total verängstigt unter der Couch. Der Hund total gestresst, hat gehechelt und war total verunsichert. Vorher hat er die Kaninchen noch nie angegangen. Geschnuppert zwar und auch gefiept ("Mann! Kommt doch raus zum Spielen"), aber nie gegen das Gehege oder den Käfig gesprungen!
    Wie kann ich schaffen dass mein Hund schläft wenn ich weg bin?
    Alle Türen sind zu, nur in die Küche und ins Wohnzimmer kann er wenn er alleine ist.


    Vielen Dank für Tipps und Anregungen!

    Danke für die schnellen Antworten!
    Das kann wirklich gut sein. Er hat ja vorher nichts gefressen...
    Er frisst auch vor dem Spaziergang nichts. Nicht mal ein Leckerli. Dafür ist er zu müde und spuckts wieder aus... :roll:
    Genau wie abends wenn er zu müde ist.
    Gut, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen, aber beobachte ihn weiter.
    Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

    Hallo!


    Mein Hund hat heute morgen nach dem Spaziergang als wir nach Hause gekommen sind eine gelb-schaumige Flüssigkeit erbrochen.
    Davor und danach gings im gut. Er hat davor nichts gefressen (er kriegt immer nach dem ersten Sapziergang was), aber danach ganz normal als wenn nichts gewesen wäre.
    Was könnte das sein? Woran kann das liegen? Ist er krank?

    Ein wunderschöner Hund!
    Und er kann dankbar sein, bei euch ein tolles zu Hause gefunden zu haben!
    Ich konntes kaum erwarten, dass mein Kleiner wächst und erwachsen wird. Jetzt ist er (erst) 6 Monate alt, und ich vermisse die richtige Welpenzeit. Genießt es. Es ist wunderschön! Ein Hund gibt einem so viel...

    So, also hier noch was jetzt rausgekommen ist:


    Er scheint glücklicherweise gar nichts zu haben. Kenny hat gestern noch schön rumgetobt und sich ganz normal verhalten. Und auch heute ist er fit wie eh und je und am Auge kann man glücklicherweise nichts sehen.


    Puh, gott sei dank!

    Zersprungen ist das Fläschchen nicht.
    Ich habe es jetzt mal in den Rucksack gepackt. Wir fahren jetzt auch los zum Gassigehen mit seiner besten Freundin. Wenn er sich dann nicht normal verhält oder das Auge sich verändert fahre ich sofort zum Tierarzt und hab das Fläschchen dann auch dabein.


    Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin euch wirklich total dankbar. Ihr habt mich sehr beruhigt. Ich werde noch berichten wies weiter geht.


    Dankeschön!

    Ok, dankeschön!
    Ich mach mir schon Sorgen, weil es leicht glasig wirkt und bei genauerem Hinsehen gerötet. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - von Weitem sieht man nichts. Oh Gott, wie konnte sowas nur passieren?
    Ich hoffe so, da ist wirklich nichts!