Beiträge von AmelieH

    Dankeschön für die Tipps! Das mit der Leine hab ich mir auch schon fest fürs nächste Mal rausgehen vorgenommen.
    Mein Hund ist ein Mischling (angeblich Labrador-Boxer, aber wohl eher Ridgeback oder so) und ca. 12 Wochen alt.
    Das Abrufen klappt im Wald, auf der Hundewiese und auch bei Ablenkung super. Nur eben seit 2 Tagen will er manchmal nicht kommen. Im Wald klappts mit kurzem Verstecken und anschließendem Ignorieren, aber in so gefährlichen Situationen wie zugefrorenem Teich und sozusagen direkt vorm Haus scheint es für ihn nicht wichtig und dringend zu sein zu kommen, aber für mich um so mehr...

    Hallo!
    Mein Hund (12 Wochen) ist natürlich auch noch nicht stubenrein, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber das was du schilderst hört sich nach den gefürchteten Rückschlägen, von denen ich in Hundebüchern gelesen hab, an. Versuch weiterhin viel Geduld zu haben, vielleicht auch mal den Tierarzt nach Rat fragen.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das gaaaanz bald klappt!
    LG

    Mein Welpe hört auf einmal nicht mehr, wenn ich ihn rufe. Er geht in fremde Gärten (wo ich nicht rein kann, aber ihn sehen kann) auf einen zugefrorenen Teich und buddelt. Meistens konnte ich ihn auf dem Weg dort rein abrufen, aber jetzt läuft er munter weiter. Und das ist doch so gefährlich! Ich rufe und rufe, mit freundlicher Stimme, mit lauter Stimme, ... Außerdem bellt er jetzt ständig Leute an und ist dann auch nicht mehr abrufbar. Ich hab ihn jetzt seit etwas über eine Woche und bis vor 2 Tagen hat er super gehört. Jetzt hört er nur noch wenn er meint 'ach so ein Leckerli wär jetzt nicht schlecht - ich glaub ich komm mal zu Frauchen'
    Was soll ich bloß machen? Ich bin echt verzweifelt!

    Vielen, vielen Dank Biggi!
    Dann werd ich das so mal probieren. Du hast recht, mein lautes 'nein' ist ja eher ein mitbellen...
    Er versteht zwar manche Tricks erst seeeehr langsam, aber 'schau' scheint recht leicht verständlich zu sein!
    Dankeschön!

    Ich glaub du kannst wirklich froh sein, dass dein Hund so wenig bellt.
    Meiner (ich hab ihn seit einer Woche) hat vor 2 Tagen seine Stimme entdeckt. Seitdem wird im Dunkeln jeder vorbeikommende Mensch angebellt. Auch meine Kaninchen müssen jetzt dran glauben. 'Nein' und 'still' hat davor super geklappt. Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter! Hat jemand vielleicht Tipps wie man das Bellen einstellen kann?

    Ich würde sagen, sein Brustkorb ist schon kräftig (also tief), aber eben sehr schmal. Sein Hals ist fast dicker als seine Taille. Man sieht seine Rippen halt total.
    Seine Endgröße wurde vom Tierarzt auf 50 cm geschätzt, aber das war vor 2-3 Wochen, und da hat er nur 5 kg gewogen. Und ob er wirklich nur noch 10 cm wächst?
    Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung, wie schnell und in welchem Zeitraum solche Rassen wachsen?

    Also laut spanischem Tierarzt ist er ein Labrador-Boxer-Mix, aber für beide hat er eine zu lange Schnauze und ist viiiiel zu schlank. Ich hätte ein bisschen auf Ridgeback getippt und irgendwas Jagdhundmäßiges oder ein Windhund?!
    Aber auf welche Endgröße würdet ihr tippen, wenn der Welpe jetzt mit 3 Monaten 40 cm hoch ist?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ganz ehrlich: da bin ich schon erleichtert! Schließlich waren das ja auch Ausrutscher...
    Ich glaub, dafür dass Kenny erst seit einer Woche bei mir ist, kann ich extrem stolz auf ihn sein!

    Hallo!
    Mein Welpe (3 Monate) ist auf einem guten Weg zur Stubenreinheit. Anfangs, als ers noch nicht so ganz verstanden hat, hat er schonmal ins Wohnzimmer auf den Parkettboden gemacht. Das ist ja auch kein Thema. In der ganzen Wohnung hab ich Parkett. Nachts schläft er mit im Schlafzimmer, wo der Boden mit einer kleinen Matratze und Decken für ihn ausgelegt ist.
    Einmal, als ein anderer Welpe zu Besuch war, war er vom Spielen so erschöpft, dass er in sein Körbchen gemacht hat. Heute mittag hat er das erste mal kurz angezeigt, dass er muss und ich war einfach nicht schnell genug. Aber er ist dann extra ins Schlafzimmer gelaufen und hat auf seine Decke gemacht. Wie kann das sein? Hunde vermeiden es doch gerade in ihr Bett zu machen.
    Kann sich vielleicht jemand erklären warum er sich gerade sein Plätzchen aussucht um in die Wohnung zu pinkeln?
    Danke für eure Antworten!