Beiträge von AmelieH

    Ich fütter Köbers Euro-Dogfood Flockenfutter(morgens) und Köbers Astor Kroketten (abends), einmal die Woche Rinti Junior Hühnchen Nassfutter.
    Leckerlis kriegt er einige tagsüber. Dazu eignen sich die Kroketten leider nicht. Deshalb kriegt er verschiedene und hauptsächlich selber gebackene.
    Ich hab ihm jetzt auch extra nichts anderes angeboten morgens. Ich denke ich warte morgen nochmal ab. Vielleicht hat ihm ja nur die Wurmkur gestunken und er dachte die wäre heute wieder drin...

    Er ist jetzt fast 6 Monate alt.
    Ich versuche (wie immer) ihn nicht beim fressen zu beobachten oder ihn abzulenken oder so.
    Von dem Flockenfutter kriegt er sowie weniger als er bräuchte und dafür abends mehr, weil er es sonst nicht ganz aufgefressen hat und anscheinend nicht so viel braucht. Aber das war wirklich nur ein winziger Rest, den ich dann eben reduziert habe.
    Wenns Nassfutter gibt, dann HAT er hunger :lol:

    Hallo!
    Man kann schon fast sagen mein Hund ist ein 'Feinschmecker', das heißt wenn ihm was nicht schmeckt spuckt ers nach etwas rumgelutsche wieder aus.
    Bisher (seit ca. 3 Monaten) hat er morgens immer brav sein Flockenfutter gefressen. Einmal die Woche kriegt er Nassfutter morgens. Seit der letzten Wurmkur (hab ich am Montag begonnen) mag er sein Futter gar nicht mehr fressen. Egal wie groß der Hunger ist - er frisst nichtmal die Hälfte. Am Montag und am Diestag hab ichs (wegen der Wurmkur eben) mit Nassfutter 'verfeinert', das hat er aber auch nicht gefressen. Abends gabs dann den Rest mit seinem normalen Trockenfutter. Das hat er dann auch nicht ganz gefressen. Sein normales TroFu frisst er aber schon ganz.
    Ich weiß, dass er die Wurmkur (trotz Fleischgeschmack) nicht mag, aber die Tabletten habe ich zermörsert und untergerührt. Aber warum frisst er dann auch heute nicht?
    Muss oder sollte ich das Futter umstellen? Ich kann doch nicht ständig was anderes füttern nur weils 'dem edlen Herrn nicht beliebt'... Oder ist er vielleicht krank?
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Klar quietscht ein junger Hund schnell. Aber als Hundehalter (hier die Jugendlichen) muss man aufpassen, dass nichts passiert. Das 'Anstacheln' ist ja wohl die Höhe! Selbst wenns ein 'drüber lustig machen' war ist das kein ordentliches Verhalten. Man fragt ob was passiert ist und erkundigt sich ob der Hund ok ist.
    Klar stirbt der Kleine nicht durch einen Biss (oder Lutschen :lol:) aber die Jugendlichen haben sich falsch verhalten.

    Das kann natürlich sein. Als Mensch denkt man natürlich nicht wie schwer sowas für einen Hund sein kann...
    Aber ich denke bei Kenny ist es gewöhnungssache. Gestern abend ist er super damit gelaufen. Und die restlichen Spaziergänge kriegt er eh sein Geschirr um =)

    Ich bin auch pro Geschirr. Er hat schon seit längerem eins zum wechseln, aber er hasst das Geschirr-Anziehen (auch mit Leckerli) und versteckt sich danach und möchte nicht raus. Obwohl er nur gute Erfahrungen mit dem Geschirr gemacht hat (Gassi gehen, zu anderen Hunden, Leute die ihm Leckerlis geben...). Mal davon ab mag ers auch nicht am Kopf gestreichelt zu werden.
    Da ich ein Leuchthalsband hab, dachte ich lege ich ihm das mal um für die kleine Runde am Abend (nur für den Straßen-Teil). Das Leuchthalsband ist von Trixie mit normalem Halsbandverschluss und Haken für die Leine. Man kann es anschalten (blinken, oder Dauerlicht) oder so benutzen.
    Das neue Geschirr ist auch schon per Post unterwegs :)
    Ich wundere mich nur, warum er keine Halsbänder mag... :???:
    Ich finde auch, dass grad bei einem jungen Hund, wenn er mal zieht oder springt, ein Geschirr wesentlich besser ist. Außerdem gibts sooo schöne Geschirre (ich kanns gar nicht abwarten, dass mein Kleiner seine endgültige Größe und Brustumfang erreicht hat für ein tolles Blaire-Geschirr :D )...

    Hallo!
    Mein Hund (5 einhalb Monate) mag nicht am Halsband laufen. Eigentlich muss er es auch nicht, aber mich wundert es so, dass er keinen Schritt macht sobald die Leine am Halsband vor ihm ist. (Als das Geschirr nass war und ich noch kein Ersatzgeschirr hatte musste ich ihn tragen...) Im Moment trainier ich es mit ihm, natürlich ohne Ziehen usw. aber er läuft einfach nicht sobald er die Leine 'unter seinem Kopf hervorkommen' sieht. Wenn er vorgeht ist alles kein Problem...
    Woran kann das liegen und was kann ich noch machen außer locken und dann loben?