Beiträge von Zwergenrudel

    Man sollte selbst möglichst entspannt sein! Und das erste Treffen sollte auf neutralem Gebiet verlaufen! Und dann erstmal gucken. Ich würde die Hunde erstmal machen lassen, und nicht bei jedem Pipikram sofort eingreifen. Rüden mögen sich nicht unbedingt immer, aber ich habe als Pflegestelle mit Rüden und deren Verträglichkeit immer gute Erfahrungen gemacht.


    Ich habe hier aber auch schon fremde (Pflege)-Hunde einfach reingebracht. Da kocht das Blut höher, aber ich kenne meine Hunde auch ziemlich gut und weiß was geht, und was nicht!


    Als Pflegestelle habe ich bis zu acht Hunde auf einmal, und jeder muß sich erstmal integrieren. Sogar mein (Pflege-) Sabueso hat das hingekriegt, obwohl der schon fünf Jahre alt ist, und diese Rasse nicht auf Verträglichkeit gezüchtet wird!

    Also erstmal, ich kann solche Nachbarn nicht leiden! Mein Freund wohnt in einem solchen Reihenhaus, und ich besuche ihn nicht mehr ... wegen der "netten" Nachbarn! Zum Kotzen!!! Er muß seit Langem eben zu mir kommen!


    Ich wohne auf einem Reiterhof. Es gibt hier natürlich jede Menge Pferde, auch Hengste, die schon früh um fünf im Stall randalieren (davon wache ich zwar regelmäßig auf, aber das juckt mich nicht!). Außer meinen Hunden vier weitere, die hier frei herumlaufen, eine Voliere mit Nymphensittichen, und eine mit Papageien. Naja, und vier Kinder mit Freunden nicht zu vergessen!


    Ich würde euren Nachbarn mal ein paar Wochen HIER gönnen!!!!! Die würden sich freuen, nur ab und an von eurem Hund bejault zu werden!
    Hihi, ich find´s hier geil! Ich hab ja als Pflegestelle selbst bis zu acht Hunde auf einmal, und wenn die bellen, scheißegal! Hier wird ständig irgendwo gebellt, gewiechert, und gepapageit. ;) DIE Töne sind klasse!


    So geht´s also auch!


    Wäre ich eure Nachbarin, würde ich fragen, ob ihr euren Hund nicht rüberbringen wollt, anstatt ihn allein zu lassen!


    Ja. In eurer Lage würde ich mir auch eine/n Hundesitter suchen. Ist ja nicht soooo lange, und würde evtl. auch ein bischen Geld sparen, das ihr für Trainer anscheinend zu Mass ausgegeben habt.


    Was den Einkauf am Samstag angeht ... ich hatte letztes Jahr zwei Pflegehunde, die nicht alleinbleiben konnten. Eben Terror hoch zehn, und da habe ich auch noch in Miete gewohnt. Ich habe die zwei eben immer mitgenommen! Natürlich habe ich sie nicht im Auto gelassen (es war im Sommer), sondern im Schatten angebunden und eine Schale Wasser hingestellt. Man sollte auch noch ein Schild aufhängen, daß dieser Hund nicht ausgesetzt ist, sondern gleich wieder abgeholt wird! ;) Großes Lob an meine Mitmenschen, es gab echt viele, die sich gekümmert haben, weil sie dachten die zwei wären ausgesetzt!
    Hat aber (mit Schild) dann immer gut geklappt!


    Solche Sch... Nachbarn gibt es fast überall, leider! :( Aber man muß nicht vor diesen A........... auch noch kapitulieren!


    Alles Gute!!!!!