Beiträge von Oscar3011

    Hallo zusammen!


    Wir haben keine Katzenklappe, Liselotte rennt wenn wir da sind ständig raus und rein.
    Mit dem Füttern ist gar kein Problem, beide bekommen Trockenfutter und es steht den ganzen Tag an den beiden Plätzen, keiner geht an das Futter des anderen.
    Das Problem besteht ja nur beim Spielen und Leckerchen, die nur für "besondere" Leistungen herrausgegeben werden.
    Wir möchten die Katze auch nicht wegsperren bzw. den Hund.


    Nach meiner wiederholten Korrektur oder dem etwas zu lauten "AUS" gestern, ist Oscar garnicht mehr gut auf Liselotte zu sprechen. Sie kommt aber und begrüßt ihn und er ist dabei stocksteif und schaut sie an als wenn er sie jeden Moment schnappen wollte.


    Ich versuche ihn schon wieder an sie heranzuführen, aber ich glaube er hat Angst ich würde ihn wieder korrigieren. Und jetzt? :???:

    Hallo zusammen!


    Habe ein kleines Problem.
    So groß ist es nicht, aber es nervt!


    Haben ein 2 jährigen Aussi Rüden (Oscar) und eine fast 3 jährige EKH Katze (Liselotte). Wir haben die Katze ca. 6 Monate vor dem Hund geholt. Die beiden verstehen sich super! Wenn Liselotte rein kommt (Freigängerin) wird erstmal der Hund begrüßt und er wedelt mit dem Schwanz, leckt sie fordert sie teilweise zum spielen auf.


    Da liegt das Problem: Oscar versteht keinen Spaß wenn Liselotte an seinen Spielzeug auch nur vorbeiläuft. Bei Futter ist es ganz extrem, da versucht er auch nach ihr zu schnappen. Gerade auch wieder. Haben ihn natürlich sofort korrigiert, aber das tun wir dann natürlich immer, das lob nicht zu vergessen.


    Ich muß dazu sagen es liegt nicht überall Spielzeug rum.


    Kann uns jemand einen Rat geben? :???:
    Es funktioniert ja sonst alles gut, die beiden muckeln sogar ab und zu, nur dieser Futter- und Spielzeugneid ist einfach so nervig!


    :silvester_up: