Beiträge von Schaeferkopf

    Ich habe mich gerade mal durch ein paar VPG Threads (teilweise "gequält") gelesen. Daher würde ich eigentlich ganz gerne von denen wissen die Schutzdienst mit ihren Hunden betreiben in welchen Triebbereichen der abläuft. Ich habe eigentlich nur vom Beutetrieb gelesen und wollte nur mal nachfragen ob die Wehrbereiche bei euren Hunden garnicht angesprochen werden?


    Ich hoffe auf eine faire, sachliche Diskussion :gut:

    Ich sehe es ähnlich wie Schnauzermädel. Im Auto sollen sie eh nicht sitzen oder stehen, alternativ kannst du doch so eine Gitterklappbox mitnehmen und die vor dem Auto aufstellen wenn du oft länger unterwegs bist.
    Ansonsten gibs auf den meisten Hundeplätzen die ich kenne auch Boxen meist auch ein paar für Gäste.

    Zitat

    Das ist eine seriöse Firma, die uns ja erstmal fragen, ob das geht
    und wenn, wie und sich dann auf unseren Rat verlassen.


    Die verlassen sich auf euren Rat? Ihr habt doch selber keine Ahnung! Du weißt nicht welchen Hund du nehmen sollst. Du weißt nicht ob bzw. wie du ihn ausbilden kannst. Was sollen die mit einem Hund der am Tag max. eine Std. sucht und das machen noch nicht mal die Spezialisten bei den Behörden (solange Suchen)!


    Tut mir Leid aber da fällt mir nichts mehr zu ein... :shocked:

    Ich finde es nicht normal das Leute meinen Hund anfassen! Ich fasse auch keine anderen fremden Hunde an!
    Mein Hund muss sich auch nicht anfassen lassen und darf das auch zeigen. Ich mag auch nicht jeden, beim Hund muss dann aber der Gehorsam stimmen!


    Und Tiere die nicht angefasst werden wollen sind nicht automatisch ängstlich oder zurückhaltend so ein Quatsch es soll einfach Hunde geben denen ihre Familie reicht.

    Lass mich mal in meinem Hirn kramen. Zwei Sekunden hast du das der Hund deine Handlung mit seiner Handlung verknüpft. ICH glaube nicht das der Hund sich es merkt das dass "Nachhausegehen" die Bestrafung ist. Vor allem wie schlimm wäre das denn?
    Wenn ich nur mal schnell mit dem Hund rausgehe damit er sich lösen kann denkt er jedes mal er hätte was schlimmes getan.


    Ich bin kein Freund des Kadavergehorsams aber Pfui und Hier muss sitzen. Schonmal daran gedacht das es dem Hund sein Leben kosten kann Sachen zu fressen die auf der Straße liegen? Das wäre meine Angst und da muss ich sagen darf es bei dem Kommando ruhig härter zugehen. Da denkt mein Hund gar nicht an Strafe genausowenig ist es für meinen Hund eine Strafe an der Leine zu gehen!


    Was deinen Hund dazu bewegt eine Handlung abzubrechen das musst du selber wissen.