Beiträge von Schaeferkopf

    Also um zu bestehen muss das ja nicht spektakulär aussehen. Dein Hund muss ja nur bei dir bleiben ein Sitz und ein Platz aus der Bewegung zeigen und in der Ablage liegenbleiben. Der Rest ist ja neben dir her laufen.


    Die Videos die du dir angeguckt hast zeigen bestimmt Hunde die weiter im Sport geführt werden und da trainiert man das direkt richtig.


    Außerdem hast du ja noch 10 Monate Zeit die du bei einer BX auch brauchen wirst.


    Viel Spaß bei deiner weiteren Ausbildung

    Ich finde das Martin Rütter das Talent hat seine Erziehungsmethoden als harmlos zu verkaufen. Als Beispiele dafür ist zu nennen seine Trainingsdisc sowie die Wasserpistole die schon zum Einsatz kamen.


    Beides Mittel wo der "Normal Hundehalter" sagt das tut ja nicht weh aber WARUM unterbricht der Hund dadurch seine Handlung?


    Ich glaube die Mittel sind für einen Hund genauso schlimm wie die Mittel die weh tun!

    Danke Schnauzermädel hab ich verstanden und kann ich mir auch vorstellen die härteste Einwirkung bringt halt nix wenn man sie nicht "ordentlich" verkauft. Mit Rappeldose und "Nein"waren auch eher deine Vorredner gemeint.


    Also lassen sich eure Hunde wirklich immer in jeder Trieblage von so harmlosen Sachen beeindrucken? Wenn ihr jetzt ja sagt wüsste ich gerne wie ihr eure Hunde einstuft ob sie eher stark oder schwach sind usw.. Wie sie generell auf ihre Umwelt reagieren Geräusche, wedelnde Planen viele Menschen, schreiende Menschen.


    Wäre nett von euch :gut:

    Zitat

    schnauzermädel hat Folgendes geschrieben:

    Genauso wurde der Punkt Leinenpöbelei bei diesem Hund bearbeitet. Er war der Pöbeltyp, der sich dabei selbst belohnte. Also wurde es verboten. Und ein Übertreten des Verbots wurde unangenehm gemacht. Allerdings bei weiten nicht so unangenehm, wie beißen. Die Mittel sollten schon angemessen sein. zwinkern


    LG
    das Schnauzermädel


    Ich würde auch gerne wissen wie du auf den Hund einwirkst?
    Ich frage mich was ihr macht wenn ihr mal einen Hund erwischt den ein lautes Nein oder so ne olle Dose nicht erschreckt? Zeigen eure Hunde sich in allen Trieblagen durch so harmlose Mittel beeindruckt?

    Sorry für mich ist dasselbe ich missachte das Tierschutzgesetz was in Deutschland herscht. Entweder ich stehe voll und ganz dazu und sage: "ok kupieren ist tierschutzwiedrig in Deutschland und auch ausserhalb" oder ich sage: "Ich sehe das anders und mache es trotzdem bzw. kaufe mir trotzdem einen kupierten Hund."



    Wäre ja dasselbe wenn ich über die östliche Grenze fahren würde und den Hunden da das TIG umschnallen würde das macht die Sache auch nicht richtiger.


    Ist aber nur meine Meinung

    Hallo Bentley hier gehts um Dobermänner das ist komplett was anderes wie ein Boxer! Zumindest was die Lobby angeht. Ich garantiere dir das es genug Züchter die unterm VDH züchten ihre Hunde noch auf Wunsch kupieren lassen. Schau dich doch mal auf Working-Dog um dann kannst du sehen wie jung die Hunde mit Stehohren sind.


    Nochmal trotzdem können es gute und verantwortungsvolle Züchter sein.

    Zitat

    Ganz kurz und bündig.


    Es kann kein VdH Züchter sein, da das kupieren schon lange verboten ist und da die Zuchthunde, wenn sie zuchttauglich geschrieben werden, auch einen Ausstellungsnachweis brauchen, kupierte Hunde aber von Ausstellungen ausgeschlossen sind, ist es kein VdH Züchter.
    So einfach ist das zwinkern


    Das stimmt so nicht beim Dobermannverein gibs soweit ich weiß auch den kupierten sowie den unkupierten Hund im Rassestandart. Zur Zucht dürfen kupierte Hunde auch eingesetzt werden (VDH) auf Meisterschaften dürfen sie auch geführt werden. Auf dem Logo vom DV sind auch noch beide Köpfe zu sehen , was im BK übrigens nicht mehr der Fall ist.


    Der kupierte Dobermann hat einfach eine riesige Lobby und wenn ich mir einen kaufen wollte und die Verbindung ist Top der Züchter ist sauber dann würde ich mir auch einen Welpen von einem kupierten Hund holen. Und ihr könnt sicher sein das auch Tierärzte in Deutschland noch kupieren und das ist auch gut so bevor es in irgendeinem Hinterhof gemacht wird, dann doch lieber Fachleute.

    Wenn ich der Meinung bin ein Hundetrainer geht nicht ordentlich mit seinen Tieren um oder ich es nicht gut finde dass er Zwang propagiert dann finanziere ich ihm nicht sein Leben. Wie gesagt war nur ne Frage sonst heisst es hier im Forum ja immer man muss mit den Leuten reden die ihre Hunde so erziehen.

    Ich muss mich ein bischen wundern hier wird sooft geschrien wenn einer einen Leinenruck gibt oder sonst irgendwie körperlich auf seinen Hund einwirkt und dann findetihr Ausbilder wie Fichtlmeier und Baumann gut? Könntet ihr mir das erklären?