Beiträge von Winnie90

    hey also man sagt das da Leinenpflicht ist aber das ist eigentlich nicht so... ich gehe dort bestimmt 5 mal die Woche und bis jetzt war da noch kein Ordungsamt und keiner hat die HUNDEangeleint...also man kann da richtig gut gehen....also genau komm ich aus Neersen.

    Also ich muss sagen, dass der Charakter eines Schwarzen nicht bei jedem gleich ist. Es gibt natürlich Grundeigenschaften, wie wachsam....aber trotzdem hat jeder Hund einen anderen Charakter. Wir sind ja auch alle Menschen gleichen uns aber kein bisschen. Also ich würde das nicht auf die ganze Rasse ausbreiten. Das mit der Angst kann auch kommen, je nach dem wie die Welpen bei den Züchtern gehalten wurden, was sie alles gesehen haben usw. muss aber natürlich nicht sein. Wenn man die Sache angeht und ncht schlimmer werden lässt kann man dem Hund auch die Angst nehmen. Natürlcih weiß ich jetzt nicht wie starkt die Ängstlichkeit be er Hündin ist. Und was die Erbkrankheiten angehet. Klar uist das ein Risiko gerade bei großen Hunden, aber immer Golden Retriever under auch kleiner Rassen können diese Krankheiten bekommen. Natürlich sollte man daran denken, dass die Hunde aus dem Ausland nicht so strak darauf kontrolliert werden wie bei uns, die haben dort andere Richtlinien. Außerdem kann man bei guten Züchtern auch die Rötgenbilder der Hüften der Eltern einsehen. So kjann man das schon mal ein wenig verhindern das man einen erkrankten Hund bekommt. Aber es ist schon richtig: bei großen Hunden ist das Risiko schon höher.
    Lg Winnie90

    Hallöchen! Kommt ihr aus NRW Raum Viesen und habt einen schwarzen russischen Terrier? Hättet ihr mal Lust ein "Schwarzentreffen" zu machen...Habe zur Zeit einen 7 Monate alten Rüden.
    Würde mich freuen
    Eure Winnie90

    Hallo! Echt knuffig der Süße. Du hast schon Recht damit, dass er so früh wie möglich alles kenen lernen sollte, damit er sich auch später in dieser Welt zurechtfinden kann. Jedoch würde ich noch etwas damit warten. Es ist erst sinnvoll, ihn sein enges Umfeld sprich Haus und Wiese oder feld was bei euch in der Nähe ist, erkunden zu lassen, damit er sicherer wird. Wenn du merkst er bewegt sich sicher und frei dann kannst du anfangen größere Runden zu gehen.... Das machtr es den Hunden meistens leichter. Ich habe selbst die Erfahrung damit gemacht, habe nämlich jetzt meinen 3. Hund und erst vor kurzem aus der Welpenphase heraus. Außerdem sagt man pro Lebensmonat 5 min....aber ganz ehrlich das kann man eigentlich nicht einhalten, weil der Welpe mal da mal da schat...so ne viertel Stunde bis halbe Stunde sind wir am anfang auch gegangen....am besten ist das du mit ihm spielst während des Spaziergangs denn das ist nicht so anstrengend für Welpen als das strenge "geradeaus" laufen.
    Viel Spaß noch mit deinem Bärchen
    Winnie

    Hallo riekewheaten...also wenn du immer noch interesse an einem schwarzen hast schau mal unter vom-aralsee.de... das ist eine sehr gute zucht und züchtet auch wheatens...zurzeit haben sie sogar einen Wurf schwarzer terrier... solltest du noch mehr züchter wissen wollen dann frag ruhig ich kenn ziemlich viele;)...da ich mich sehr intensiv mit der rasse beschäftige....;) lg winnie