Beiträge von norway20

    Ich werde meinen Hund für ein Wochenende im Mai auch in die Hundepension geben. Meine Freundin, die ihn sonst zwischendurch mal betreut, ist nicht zuhause. Da die Hundepension Elbmarsch nicht weit entfernt ist, werde ich ihn dort unterbringen. Auch die HP dieser Pension sieht vielversprechend aus. Demnächst werde ich dort mal vorbei schauen und kurz vor dem besagten Wochenende werde ich nochmal auf ein Stündchen mit meinem Hund dorthin fahren.


    Ich denke mal, daß solch eine Pension nicht verkehrt ist.

    Hallo,


    bevor eine "Bindung stimmt" muß sie vorher aufgebaut werden. Das sollte schon im Welpenalter passieren. Ansonsten soviel wie möglich mit dem Hund unternehmen. Einfache Spaziergänge reichen nicht aus.


    Wenn Dein Hund Deine Nähe sucht statt zu jedem anderen Vierbeiner zu rennen. Oder wenn Dein Hund Dich immer wieder anguckt. Das ist Bindung.

    Nein, leider gibt es nichts Neues. Laut unserer Bekannten wurde aber in einem Zoogeschäft ein Halsband und eine Leine für einen angeblich am Baum angebundenen Hund gekauft. Es waren ein Mann und ein Mädchen, die diese Sachen gekauft haben. Ob das nun alles mit Arko zusammenhängt wissen wir leider nicht.
    Es wäre nett wenn Du weiter die Augen aufhälst - vielen Dank....

    kyuketsuki, ich gebe Dir völlig recht. Außerdem entscheidet ja nicht der Welpe, ob er mit oder ohne Leine gehen will. Das hat nichts mit Zwang zu tun sondern ist einfach eine Sache der Konsequenz und des Durchsetzungsvermögens.
    Ich würde einen Welpen sowieso niemals ohne Leine laufen lassen. Denn erstens hat ein Welpe noch keinen Gehorsam und zweitens braucht nur etwas Interessantes des Weges zu kommen und, schwups, weg ist er....
    Vielleicht könnte man mit einer 5-Meter-Schleppleine arbeiten. Dann hat man zumindestens Zugriff auf den kleinen Racker....


    Nichts für ungut, aber sicher ist sicher....