Beiträge von DJ Robina

    Mein Hund mag in vielen Dingen nicht so eklig sein wie andere, aber eines finde ich absolut eklig:


    das Prüfen ob der andere Hund Rotze oder Sabber am Fang hat und das dann ablecken wenns der Fall ist, meist geschieht das wenn sie im Fang des anderen schnuppert was der voher gefressen hat :dead: :xface:
    Das kann ich mir dann auch nicht immer mit ansehen und lenke sie dann meistens davon ab :roll:

    Also einige der von dir aufgezählten Dinge sind ganz sicher nicht normal, bzw. man kann/sollte es erzieherisch beeinflussen.


    Mein Hund kotzt nicht wenn sie so lang nichts gefressen hat, leckt keine Pippi auf (unser Rüde übrigens auch nicht, viele andere Rüden schon wenn man sie lässt), leckt sich ganz sicher nicht grunzend am Genital :lachtot: (ich hab auch noch keinen anderen Hund kennengelernt der das macht, Hunde lecken sich dort aber natürlich ganz normal sauber), Katzenkot würde sie fressen wenn ich sie ließe, aber das lässt sich erzieherisch beeinflussen, genauso wie das überall markieren (woher sollen sie sonst wissen wo sie markieren dürfen und wo nicht), mit einem Kauartikel kann man Hunde auch auf einen gewünschten Platz schicken, nach dem Stuhlgang sollte der Hund normalerweise einen sauberen Po haben (zwecks dessen kann man die Haare an der Stelle ein wenig kürzen), die letzten drei genannten Sachen sind auch reine Erziehungssache bzw. sollte ein Hund möglichst nicht bei Besuch ausgeschlossen werden.


    Sorry, das ich alles so im Block geschrieben habe, ich hatte ausnahmsweise mal keine Lust alles zu zitieren.
    Wenn ich so überlege, sind viele Sachen die Menschen so machen auch eklig, trotzdem umgebe ich mich gerne mit Menschen ;)

    Hast du es auch schonmal probiert das Wasser mit Geschmack anzureichern? Je nachdem wie dein Hund es verträgt mit etwas Dosenmilch oder klein gemanschter Leberwurst? Mein Hund trinkt auch sehr wenig, deswegen habe ich das mal mit Erfolg probiert. Inzwischen weiche ich ihr Futter aber nur noch so 1/2 bis 1 Stunde im Wasser ein (sie mag es auch lieber so weich, für die Zahnpflege gibts dann geeignetere Sachen)


    Ansonsten wechsel ich das Wasser einmal täglich und lasse sie nirgendwo draussen trinken, lieber animiere ich sie mit o.g. zum drinnen trinken.

    In Göttingen bin ich ein paar mal einem Chow Cow begegnet, ich meine das war sogar ein blauer. Sonst bin ich aber auch noch nie einem begegnet.

    Weitere Rassen die ich gerne hätte:
    Deutsch Kurz- oder Drahthaar, Kerry Blue Terrier, Lucas Terrier.


    Wenn´s darum ginge welche Rassen ich interessant finde, müsste ich aber eigentlich jede Rasse aufschreiben.

    Ich glaube nicht dass ich so viele Hunde gemanagt kriegen würde, wenn ich sie ohne Rahmenbedingungen beachten zu müssen, einfach anschaffen könnte :D


    Liste nicht vollständig:
    Saluki, Sloughi, Whippet, DSH, Deutscher Boxer, Riesenschnauzer, Rottweiler, Collie Smooth, Xoloitzcuintle, Antikdogge, Großpudel, Border Terrier, Kangal (ok, jetzt werde ich größenwahnsinnig :D ), Appenzeller- und Großer Schweizer Sennenhund, Leonberger, Bullmastiff, Miniatur Bullterrier

    Die extrem Brachyzephalen und niederläufigen Hunde habe ich da mal rausgelassen, sonst käme z.B. der Scottish Terrier auch noch dazu, aber aufgrund des Körperbaus würde ich mich wohl eher nicht für solch eine Rasse entscheiden.


    Die meisten von denen würden aus verschiedenen Gründen halt nicht zu mir passen, nichtsdestotrotz liebe ich diese Rassen :smile:

    Ich hab mit der Aktion vor ein, zwei Tagen aufgehört. Ich klicke noch, helfe natürlich Freunden, aber Freundesanfragen meinerseits lohnen sich nicht mehr wirklich finde ich, selbst bei sehr tollen Geschenken beim nächsten Pferdchen.


    PS: ok, so gesehen hat sichs ja von Anfang an nicht gelohnt :smile:

    Grummel, jetzt habe ich dieses blöde ziel ein equus bei einem Wettbewerb zu gewinnen :grandpa:
    Das hat schon bei den allgemeinen Zielen ewig gedauert bis ich das geschafft habe, und so wirklich tolle Geschenke bringt das Pferdchen "Аструм", denn auch nicht: 30xRübe; 100xPferdeäppel und einmal Wasser der Jugend :roll: :lol:

    Oh da kenn ich auch einiges :lol:
    -das Holzgitter im Haus, das wir wegen der Hunde an die Treppe lehnen, damit sie nicht unkontrolliert hoch und runter laufen. Das ist schonmal mit Getöse umgefallen :shocked:


    -Mülltonnen, die einfach so auf gemeinsame Absprache über Nacht aus ihren Plätzen an die Straße wandern um dann aus für sie bisher unerklärlichen Gründen dort zu stehen.


    -schnell umherrennende Menschen, am besten noch dabei schreiende Kinder.


    -Pferde auf der Weide die neugierig ankommen und uns beobachten...so viel Abstand wie möglich.


    und anonsten alles was auf dem letzten Spaziergang dort noch nicht so war.
    Letztens erst wars ne schwarze Wollmütze auf einem Zaun, die schockierender Weise dort hang :scared:
    Als ich hinging und sie berührte, ging sie dann ganz schnell vorbei und warf dann nur noch vorsichtige Blicke dorthin ob sie auch ja nicht zum Leben erwacht :smile: