Beiträge von DJ Robina

    Das ist auch wichtig ja. Ich hab mir sofort die Luxusboxen mit Pässen (übrigens sauer ersparten, ich kaufe mir grundsätzlich keine Pässe) geholt und dafür eben lieber wenige am Anfang.
    Ich muss aber auch bei allem was ich schreibe dazusagen, ich achte zwar auf ein sehr gutes RZ, aber ich habe nicht vor mich in irgendeiner Rangliste an die Spitze zu arbeiten.

    Ich weiß nicht wieviele Wiesen du hast, oder welche Größe. Grundsätzlich ist es immer am besten wenn du in die größten Wiesen und davon möglichst viele investierst. Dann dürfte es auch nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn du täglich eine brachlegst. Du brauchst für das Ansehen schließlich auch 100% fruchtbare und saubere Wiesen.


    Ich habe bei meinem Reitzentrum von Anfang an fast alle Luxuswiesen, -boxen und Duschen mit Pässen bezahlt, wäre mir sonst viel zu teuer, da komme ich ja sonst nie genug Equus zum überleben meines RZ zusammen.

    Zitat

    Ganz schlimm haben alle Berner Sennehunde unserer BEkannten gerochen, da mieft es schon wenn man zur Haustür reinkommt. Die hatten auch alle ein öliges Fell. Deshalb würde diese Rasse nie für mich in Frage kommen.


    Das kann ich bestätigen, der Berner von meinen Eltern hat auch - trotz gutem Futter und Pflege - ein ziemliches Geruchsproblem. Das ist schon besser geworden, als sie ihn von dem "guten" Bosch, das ihm die Vorbesitzer gegeben haben auf Josera optiness umgestellt haben, der Geruch ist aber immer noch eher unangenehm wenn er zum kuscheln kommen möchte.

    Zitat

    Als ich Nikki bekommen habe (ehemaliger Straßenhund aus Ungarn) hat sie ziemlich stark nach Hund gerochen, da war sie so ca. sechs Monate jung.
    Mittlerweile ist das, dank gutem Futter und wöchentlichem Bürsten, aber sehr viel besser geworden.
    Ein bisschen Hundegeruch hat sie aber schon noch, aber eher angenehm finde ich


    Ganz vergessen :roll:
    Nikki ist ein Mix aus Terrier und Dackel (mit langen Beinen :smile: ).

    Als ich Nikki bekommen habe (ehemaliger Straßenhund aus Ungarn) hat sie ziemlich stark nach Hund gerochen, da war sie so ca. sechs Monate jung.
    Mittlerweile ist das, dank gutem Futter und wöchentlichem Bürsten, aber sehr viel besser geworden.
    Ein bisschen Hundegeruch hat sie aber schon noch, aber eher angenehm finde ich :smile:

    Zitat


    Glaub ich nicht. ;)
    Mach doch mal ein Foto.


    Foto könnte ich machen, könnte aber länger dauern.
    Muss erstmal ne Fotokamera suchen und dann auch nochmal schauen wie man Bilder einstellt :roll:
    Aber ich wollte eh mal aktuelle Bilder von Nikki machen.


    Ich muss aber auch dazu sagen das der Brustgurt vorne nicht ganz anliegt, sondern ihrer Schulter vorne Raum zur freien Bewegung lässt.

    Ich habe auch ein K9 für meinen Hund. Es passt ihr sehr gut.
    Brustgurt und Sattel lassen eine freie Schulterbewegung zu, auch beim schnellen Laufen, der Bauchgurt + Schnalle lässt Vorderbein und Ellbogen genug Platz für die Bewegung.

    Stimmt, Plastikstangen oder solche aus glattem gedrechseltem Holz kannst du am besten gegen Äste aus der Natur austauschen, damit wird an den Füßen nicht immer dieselbe Stelle belastet was Entzündungen erzeugen kann.
    Aber wenn du dich auf den Seiten wie Birds online oder welli.net z.B. umguckst, erfährst du eh alles was du an Infos über Wellis finden kannst.

    Ich habe über das Dogforum auch schon vieles gelernt und auch schon weitergegeben :gut:


    z.B. wie man bei Fertigfuttern die Zusammensetzungen und Nährwertangaben richtig liest, wie man sich als HH am besten unter anderen HH, Spaziergängern und co. verhält.
    Wobei ich bei letzterem so einiges eh schon immer als selbstverständlich gehalten habe, z.B. das man seinen Hund bei Begegnungen abruft und nur nach Absprache zu anderen Hunden hinlässt :???:


    Aber ich lass mich auch nicht von den vielen Meinungen der Leute hier im DF hier beeinflussen, auch wenn mal wieder irgendeine andere Meinung oder Haltung "in Mode" kommt und man auseinandergenommen wird wenn man persönlich eine andere Meinung hat :D
    Ich benutze auch Flexileinen und mein Hund ist abrufbar, geht schön Fuß wos sein muss und bleibt on- und offline sofort stehen wenn ich das verlange.
    Ich habe auch eine Kennelbox Zuhause, sogar mit der bösen, zuschließbaren Tür dran :p
    Die wird aber eigentlich nur beim Transport oder in Streßsituationen beim Camping z.B. geschlossen.