Beiträge von DJ Robina

    Ich mische seit ca. 1/2 Jahr Kokosflocken unters Futter, bisher keine einzige Zecke.
    Gut dieser Zeitraum reicht natürlich nicht um eine sichere Bewertung zu geben, so ein Jahr mind. werde ich das noch weiter testen. Spätestens sobald die erste Zecke auftaucht, werde ich auch das Kokosöl äußerlich anwenden.

    Hab auch abgestimmt. Die Wahlpunkte finde ich zwar zu ungenau - von...bis...Punkte fände ich besser - aber den ungefähren Durchschitt kann man ja angeben. Ich gehe meistens mit anderen Hundehaltern und deren Hunden spazieren.
    Wir trainieren auf den Spaziergängen so den alltäglich notwendigen Gehorsam, sonst toben die Hunde aber eher miteinander, das reicht meiner vollkommen. Ansonsten legen wir zuhause mal Tobe- oder auch mal Trick-übungsrunden ein. Fahrradfahren machen wir auch ab und zu gerne, aber das zählt ja nicht zur täglichen Beschäftigung.

    Zitat

    Wir müssen da auch mal schaun wie's ist.. ich bin z.B. einfach krass verfroren, ein anderer würd' über meinen Schlafsack z.B. die Händ über den Kopp zam schlagen wenn ich sag, den benutz ich in D im März..


    Ich muss sagen, ein Hund ist die beste Heizung in eiskalten Nächten, was besseres gibt es nicht :D

    Ich war mit Nikki auch schon ein paar mal zelten. Sie liebt das zelten sehr.


    in welchen Ecken wart ihr mit Hund, zu welcher Jahreszeit?
    - auf dem Campingplatz? In der Wildnis?
    Zweimal in Holland, ich glaube der Campingplatz oder der Ort hieß Den Osse. Da würde ich immer wieder gern hinfahren. Das andere Mal waren wir auf einem Campingplatz in der Rhön.
    Einmal waren wir dort im Herbst, einmal im Frühjahr und im Sommer.


    - wo schläft der Hund? Im Zelt? Apsis? Vorm Zelt? Hat er eigenes Gepäck wie Isomatte, Fleecedecke, ...?
    Nikki schläft bei mir im Zelt, entweder nehme ich ihren Kennel mit ins Zelt oder sie schläft auf einer irgendeiner Isomatte + viele Decken, je nach Jahreszeit.

    - Wie macht sich der Hund? Schlägt er an? Schläft er, issa unruhig?

    Nikki ist ein tendenziell vorsichtiger und ängstlicher Hund, aber sie war bis jetzt immer ruhig, hat höchstens mal geknurrt wenn jemand nahe am Zelt vorbeiging. Aber ich lasse sie auch generell niemals alleine dort und könnte deshalb auch auf ein solches Verhalten sofort eingehen. Geschlafen hat sie immer gut und ruhig.


    - welches Zelt habt ihr? Seit ihr zufrieden?
    Hmm, komm grad nicht auf den Namen, aber es ist so ein Wurf- Igluzelt von Decathlon. Das hat bei miesem Gewitterregen und Sturm gehalten :gut:

    Frohes Neues Jahr euch allen!


    Bei uns ist auch alles gut gelaufen. Meine Nikki hat Sylvester überraschend gut überstanden. Sie hat sich sogar, zwar zitternd aber interressiert das Feuerwerk an der Terassentür mit angeguckt. Danach hat sie sich mit uns ins Wohnzimmer zu unseren Füßen unter dem Wohnzimmertisch hingelegt, hat sich "ausgezittert" und sich dann glücklich und zufrieden auf die Seite gelegt und geschlummert :gut:


    Rocky, der Berner meiner Eltern schien erst total begeistert, er ist während des Feuerwerks freudig durch den Garten gelaufen kam dann aber wieder rein weil ihm der Streß doch zuviel wurde. Waren dann doch zuviele Eindrücke die da auf ihn eingeprasselt sind.

    Mir tun diese Hunde auch so leid :( :
    Ich habe grade nochmal versucht mit dem Hund auf dem Arm im Garten zu ihrer Pinkelstelle zu gehen, natürlich mussten genau dann Raketen hochgehen. Diese Lichter am Himmel hatte sie bisher noch nie gesehen. Sie wollte gerade pieschern, aber da war dann natürlich nicht mehr dran zu denken..Naja, Hund wieder auf den Arm und das wars dann für heute. Vielleicht kann ichs gleich nochmal versuchen..

    Bei uns ist bis jetzt auch alles (im Haus) relativ ruhig. Draussen hört man seit gestern immer man wieder leise, laute und explosionsartige Böller.
    Nikki schaut (bis jetzt) jedes mal bei den lauten kurz auf und bleibt aber ruhig :smile:
    Ich war - wie geplant - nicht Gassi, sondern habe mit ihr Tobe- und Suchspiele im Garten und drinnen gemacht.
    Gleich verziehe ich mich halt mit ihr ins Wohnzimmer bei DVD und lecker Essen und harre der Dinge die da kommen.
    Wird schon gutgehen :gott:


    Meine sechs Wellensittiche sind unerwarteterweise jedes Sylvester die coolsten von allen Tieren und schauen nur immer ganz verschlafen wenn ich in ihrer Nähe das Licht an lasse.

    Danke für die Erinnerung an die extra Sicherung, ich überlege mir ob ich morgen nochmal rausgehe oder es beim "Garten gehe" belasse. An Sylvester geht es eh nur noch in den Garten.


    Ich denke ich werde mit meinen Eltern und ihrem Hund zum Gassi auf ein abgelegenes Feld fahren. Sylvester werde ich wohl mit meinen Eltern und ihrem Hund feiern, dem juckt die Böllerei nicht die Bohne. Zudem kann sie sich auch in ihre geliebte Kennelbox flüchten. Medikamente werde ich ihr nicht geben. Letztes Jahr ging es bei ihr auch ohne, trotz der Angst.

    So, ich habe jetzt auch zum ersten mal Hundekekse gebacken, sind grad am abkühlen.
    Meiner Nicki - die sonst so gar nicht verfressen ist - fallen bald die Augen aus dem Kopf, sie kann es gar nicht abwarten zu probieren :gott: :hurra:


    Ich habe das ganze ohne Mehl gebacken, nur mit Haferflocken (je 100g kernige und zarte Haferflocken).
    Ansonsten noch mit einem Ei, 125g Geflügelleberwurst, 150g körnigem Frischkäse und einem EL Rapsöl (eigentlich Maiskeimöl). Das ganze bei 190 Grad und 30min.