Beiträge von DJ Robina

    @Hercuda666
    Ich schreib zwar hier kaum mit aber ich spiele auch schon lange auf Howrse:
    Ich bin Monja-1986 (blöder Nickname :tropf: ), züchte viele Rassen wie z.B. Friesen, englische Vollblüter oder Hannoveraner (bin gerade dabei die Rassen wieder einzuschränken), und sammle GA´s und VGA´s.
    Ich pimpe allerdings nicht, das macht mir keinen Spaß :smile:


    PS: irgendwie finde ich grad den Beitrag nicht mehr auf den ich antworten wollte, aber seis drum :p

    Grundsätzlich gegen solche Aktionen bin ich aber nicht, die müssen ja auch damit irgendwie ihr Geld verdienen. Deshalb ist ganz gut wenn es welche gibt die dafür auch Geld ausgeben. Aber wie gesagt ich würde lieber aufhören zu spielen als Geld dafür auszugeben (ok, bis auf den einen Pass für 0.99€ per Handy :ops: :D )

    Ich hätte auch gerne ein Konik, leider sind meine Pässe aufgebraucht und welche zu kaufen kommt überhaupt nicht in Frage. Schade.
    Immerhin habe ich das Chincoteague letztens kaufen können. Ich muss schon sagen, diese "reservierte Käufe" Aktionen ist schon gut um die Leute zum Pässe-kaufen anzuregen, aber ich bleibe trotzdem hart, lieber höre ich auf zu spielen :p

    Ich kann die Frau einerseits verstehen. Das hört sich bei einer solch heftigen Reaktion nach einer Hundephobie an, die sie dank des kleinen Jackys schon etwas im Griff hatte. Dass sie da dann bei der "scheinbar" unkontrollierten Begegnung geschrieen hat, wäre dann zumindest verständlich. Du hast deine Schuld ja auch sofort eingesehen und dich entschuldigt. Da hätte der letzte Satz von der Frau echt nicht sein müssen, das hört sich für mich eher so an das sie noch etwas über Hundesprache lernen muss, gerade wenn man solche Ängste hat.

    Wenn ich mit meinem (eher ängstlichen) Hund campen fahre, nehme ich ihre Kennelbox mit. Sie kann sich dann wahlweise dorthin zurückziehen und zur Ruhe kommen wenn sie das braucht, das nutzt sie dann auch wenn für sie fremde Leute bei uns zu Besuch sind oder ihr was anderes zu viel wird. In ihrer Box fühlt sie sich sicher und wohl.


    Vielleicht würde das einem Welpen auch helfen, wenn die Eindrücke für ihn zuviel werden und er Ruhe braucht. Selbstverständlich NICHT um ihn dort wegzusperren, das meine ich natürlich nicht. Ich weiß ja nicht ob das Wohnmobil für den kleinen als Rückzugs- und Ruheort reicht.

    Zitat

    * wie sieht ein Spaziergang mit eurem Hund aus.


    * was macht ihr mit ihm wenn ihr raus geht


    Bei uns ist das auch ganz unterschiedlich, mal ganz entspannt spazieren gehen, mal tobe und laufe ich mit ihr und lasse sie auf Baumstämmen etc. balancieren. Gehorsamstraining ist in geringem Umfang und aus verschiedenen Gründen immer dabei z.B. an Straßen "Sitz", "Fuß", "rüber" also an der anderen Seite Fußgehen.
    Ich nehme sie auch gerne am Fahrrad mit, dann kann sie unterwegs auch mal schwimmen gehen.


    Zitat

    * und wie lange seid ihr so unterwegs


    das ist auch ganz unterschiedlich. Ich gehe ein bis zwei mal am Tag mit ihr spazieren, das reicht vollkommen, denn als ehemaliger Angsthund strengt es sie geistig immer noch etwas an, alle Eindrücke entlang der Straße zu verarbeiten. Ansonsten beschäftige ich sie auch mal im Garten zwischendurch oder drinnen. Ich versuche so auf 1 1/2 bis zwei Stunden Spaziergang pro Tag zu kommen, aber so schnell wie wir unterwegs sind ist es auch schon mal weniger.


    Zitat

    * geht ihr alleine oder in einer Gruppe mit mehreren Hunden ??


    Entweder mit meinen Eltern und ihrem Hund, ansonsten allein. Es kommt eher selten vor, das ich ein Stück mit jemand anderem mitgehe.


    Zitat

    * dürfen sie mit anderen Hunden spielen??


    Ja, wenn sie möchte. Ich achte aber drauf wie die Hunde drauf sind und entscheide dann. In der Hundeschule darf sie natürlich auch mit den anderen spielen.


    Zitat

    * nehmt Ihr Spielzeug mit


    Spielzeug ist für Nikki im Garten und drinnen das allerschönste, draußen interressiert sie sowas nicht so sehr. Da will sie lieber Rennspiele mit mir oder anderen Hunden veranstalten, schnuffeln gehen etc.

    Oh schön, Rosellas :smile:
    Ich habe auch einen Schwarm Wellensittiche und ich muss sagen ich liebe ihr freches, lautes, unglaublich aktives, geselliges Wesen :cooler: :D
    Ich liebe es, das sie jeden Fernsehbeitrag kommentieren müssen, lautstark schimpfen wenn man sie mit dem Staubsauger oder unpassender Musik bei ihren gemeinsamen Plauder- und Singründchen stört...


    Wie sind deine beiden denn so drauf? Sind auch sie auch so aktiv und neugierig erkundend oder sind sie doch eher ruhige und gemütliche Vögel?

    Bei Nikki sind es zwei Personen die sie ganz besonders liebt:


    Meine Mutter, die öfter mal für ein paar Stunden auf sie aufpasst (und dabei rgelmäßig versucht sämtliche Spielzeuge und das Futter ihres Hundes sowie unsere Katzen vor meinem TemperamentsbolzenTerriermix zu retten :tropf: )


    Und die die zweite Person ist mein Bruder. Wenn er zu Besuch kommt, flippt sie aus, quitscht, springt an ihm hoch und freut sich ein Loch in den Bauch.


    Abgesehen von den beiden liebt sie Kinder. Die größeren spielen ja oft so toll mit einem und die kleineren würde sie am liebsten nur betüddeln und ablecken, wenn sie denn dürfte.

    Ich habe mich auch schon gefragt ob das so stimmt mit dem Flüssigkeitsbedarf bei Hunden, vielleicht brauchen sie nicht soviel wie oft angegeben. Aber ich finde halt hin und wieder sollte sie schon was aus dem Wassernapf trinken, das fällt vor allem auf wenn sie z.B. nach langen Spaziergängen oder Radtouren trotz normalem Hecheln unterwegs, nach Hause kommt, sich einfach hinlegt um sich auszuruhen, ohne vorher oder auch meinetwegen irgendwann nachher was zu trinken.


    Wie gasagt ich werde die TÄ darauf anhauen, die wird mich da ja genau beraten können.