Ich habs mir anders überlegt und schreibe nur die Sachen auf die mit dem Tod meiner Oma zusammenhängen (zumindest geschahen diese Sachen zu dem Zeitpunkt). Die anderen Geschichten sind vielleicht zu haarsträubend und passen nicht hierher. Damals konnte ich ne Zeitlang nur mit Licht nachts schlafen und habe gebetet dass das aufhört (was auch gewirkt hat )
Naja, angefangen hat alles mit dem Tod meiner Oma. Kurz danach hatte ich Träume in denen mir meine Oma begegnete und mir einiges erklärte, und mit mir über einige Sachen in meinem Leben redete (auch darüber das ich mir meinen ersten eigenen Hund wünschte ).
Ich weiß nicht mehr bei welchem Familienmitglied es anfing..
Mein Onkel hatte uns erzählt das er nachts die Stimme meiner Oma hörte wie sie ihm etwas sagte, er ließ diese Nacht das Licht an und machte kein Auge mehr zu.
Bei meinem Bruder und seiner Familie klingelte das Telefon, obwohl keiner dran war und es war eine seltsame Nummer im Display eingeblendet. Selbst als sie den Stecker zogen hörte es nicht auf.
Bei meinem anderen Bruder verrückte sich der Schrank ein wenig, und einmal saß er mit viel Besuch in seinem Zimmer, als im Nebenzimmer (in dem niemand war) ein Korken der auf dem Tisch lag, plötzlich hoch in die Luft flog als hätte ihn jemand hochgeworfen.
Mein Vater hatte auch so ein Erlebnis. Er saß in unserem Gartenhäuschen und dachte an meine Oma als das Radio sich sehr laut drehte. Mein Vater, der damals von den anderen Vorkommnissen schon gehört hatte, sagte meiner Oma liebevoll sie solle doch das Radio wieder leiser drehen. Daraufhin wurde das RAdio sehr leise. ALs er ihr sagte, sie solle es doch bitte auf normale Lautstärke drehen, wurde das Radio wieder normal laut.
ICh hatte damals kein solches Ereignis, aber ich habe auch meine Oma darum gebeten so etwas bei mir doch bitte nicht zu machen, da sie doch weiß das ich so etwas nicht mag. Mir erschien sie nur in den Träumen und sie hatte sich auch so von mir verabschiedet