Ich hab meine Nikki auch in den paar Jahren die sie jetzt bei mir lebt nur ein- zweimal geweckt weils zu heftig wurde. Ansonsten ist es mir auch lieber, dass sie ihre Träume verarbeiten kann.
Vor allem am Anfang, als ich sie zu mir genommen habe, schien sie oft Albträume zu haben, aber die sind jetzt seltener geworden.
Beiträge von DJ Robina
-
-
Mein Hund kommt (fast) jedesmal nach dem Fressen zu mir als will sie sich bedanken ich frag dann ob es ihr geschmeckt hat und nur manchmal bekommt sie dann noch ein paar lästige Streichler von mir.
Schmusen ist nämlich so gar nicht ihr Ding , dafür toben wir beide gerne zusammen mit oder ohne SpielzeugWenn ich sie ihr Spielzeug apportiert und ich "letztes Mal" sage bevor sie genug hat kommt sie mit ihrem Apportel knurrend zu mir angelaufen und springt an mir hoch
Da sie es nur aber nur spielerisch meint und super hört darf sie das gerne, sie ist halt ne wilde Terrier-Rennsemmel.Es gäbe noch einiges zu berichten aber das soll erstmal reichen
-
Nach einigem Rumprobieren bin ich jetzt auch wieder bei Wolfsblut angelangt und werd dieser Marke erstmal treu bleiben.
Ich weiche ihr Futter auch in lauwarmem Wasser ein, da sie es lieber mag und ich es auch natürlicher finde als ganz trocken. Was anderes gebe ich ihr normalerweise nicht mit rein. Ich füttere da auch mehrere Sorten im Wechsel, manchmal auch morgens und abends jeweils eine andere Sorte.
Viel Liebe kommt natürlich auch noch mit reinZur Abwechslung gibts hin und wieder mal die eine oder andere Dose von Terra Canis.
-
Am Anfang würde ich dem Welpen auch ein wirklich gut sitzendes Qualitätsgeschirr holen und daran führen, und ich würde mit ihm gleich von Anfang an die Leinenführigkeit üben. Warum dem kleinen erst etwas durchgehen lassen wenn er es später wieder mühsam umlernen muss (den Fehler habe ich bei meiner Nikki gemacht und es ihr somit anfangs unnötig schwer gemacht).
Allerdings finde ich es sehr unüberlegt zu sagen, Halsband oder Geschirr sei generell besser oder schlechter für den Hund BEIDES kann Vor- und Nachteile haben, auch ein Geschirr kann die Gesundheit beeinträchtigen wenn es, auch in der Bewgung, nicht perfekt sitzt.
Ich persönlich habe meiner Hündin erst im Jugendalter, als sie es gelernt hat ohne zu ziehen an der Leine zu gehen, ein gut sitzendes Lederhalsband geholt, als wir beide sozusagen die Halsbandreife erlangt haben.
-
Hmm, meinen ersten jetzigen Hund habe ich nach dem berühmten Klick ausgesucht, d.h. sie hat mir auf den ersten Blick gefallen.
Und tatsächlich passt sie aufs perfekteste zu mir, obwohl sie mit ihrem Terrier-Dackel Temperament auch manchmal nervig sein kannMeinen nächsten Hund suche ich aber hauptsächlich nach Eigenschaften und Zuchtzweck (ehemaliger Jagd-, Hütehund?) aus. Klar sollte mir der Hund auch von der Optik gefallen, aber hier mache ich am ehesten Abstriche.
Das enzige woran ich mich nur schwer gewöhnen kann ist eine Größe unter 45cm, ich mag auch lieber große Hunde. -
Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut.
Ich würde mit einem Zoo leben wenn ich könnte.Ich hätte zu gerne:
-Vogelspinne
-Schlange
-Mäuse
-Insekten wie z.B. Gottesanbeterinnen
-Papageien
-noch mehr Wellensittiche
-Finken
-Kamele zum Reiten (das fände ich echt toll)
-wieder einige Aquarien
u.a.Naja, mein Verstand und mein Geldbeutel siegen jedes mal wieder.
Im Moment reichen meine vier Wellensittiche, meine Zwergwachteln und mein Hund eindeutig. -
Gut dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe eigentlich schon vor ganz auf Nassfutter umzusteigen, finanziell wäre es eh kein Unterschied.
Ich werde mir auch noch mal die anderen genannten Marken anschauen. Wenn man zu tief in die Materie einsteigt, was man seinem Hund füttert kann das echt mehr verwirren als Klarheit schaffen. -
Hallo,
füttert jemand von euch ausschließlich Terra Canis?
Ich überlege aus von Wolfsblut Trockenfutter auf das Terra Canis Nassfutter umzustellen.
Ich würde da außer von den Fischsorten von allen Dosen etwas holen, eine Dose würde dann so ca. zwei Tage reichen.
Ich habe jetzt allerdings in einem anderen Thread gelesen das man ALLE Sorten abwechselnd füttern muss um den Hund ausgewogen zu ernähren wegen der einzelnen Werte und bin deshalb verunsichert.
Muss man da noch irgendwas beachten wenn man ausschließlich TC füttert?
Muss ich da dann irgendwelche Werte berechnen oder doch die Fischsorten mitfüttern oder ganz mit anderen Dosen wie z.B. Lukullus im Wechsel fütternBin grad verwirrt, oder sollte ich doch lieber beim Wolfsblut bleiben
-
den finde ich auch genial, muss ich mir auch immer wieder angucken.
Ich habe die Videos schon abboniert, die Katzen finde ich am besten -
Ich spiele die Sims mit den ganzen Addons, aber nicht so oft im Moment und im I-net spiele ich seit einigen Monaten Howrse. Minecraft finde ich auch interessant, vielleicht hole ich mir das auch noch irgendwann