Zitat
Ich werde morgen mal direkt dort anrufen und fragen, möchte ja nichts falsch machen.
Mach das! Ich habe letzte Woche auch zwei Mal bei Happy Pets (Frau Stanke) direkt angerufen und bin sehr detailliert zu meinen Fragen beraten worden!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Ich werde morgen mal direkt dort anrufen und fragen, möchte ja nichts falsch machen.
Mach das! Ich habe letzte Woche auch zwei Mal bei Happy Pets (Frau Stanke) direkt angerufen und bin sehr detailliert zu meinen Fragen beraten worden!
ZitatMauu...grad jemand Lust vor 6 Uhr noch ne Runde zu gehen?
Könnte heute leider erst ab halb sechs...
Christina: In die Abendsberger Richtung verschlägt's mich leider ganz selten...
naijra und acidsmile: Danke für die Erläuterungen!
ZitatOje, das ist ja doof mit den Ninchen...://
Ich wäre aber mal interessiert wo man den "hundertpro" etwas trifft. Zum trainieren...
Hallo Sarah,
Hundertpro rund um den Ruderclub, stadtauswärts kurz vorm Baggersee!
Am besten am frühen Abend, zwischen sechs und sieben. Gib Bescheid, wenn Du kommst!
Schönen Abend!
Susanne
Ich muss mich hier auch mal einklinken, da ich aktuell erstmals vor der Herausforderung stehe, mit einem jagdlich sehr ambitionierten Hundetier zusammenzuleben...;-)
ZitatOder ich lasse, wenn es übersichtlich erscheint die Schlepp hinterher schleifen. Sicher ist sicher.
Dazu habe ich eine Frage, klingt vielleicht blöd, aber was genau bringt mir die hinterherschleifende Schleppleine? Die schleift doch seltenst da, wo ich im Ernstfall schnell genug dran käme? Bewegt sich Dein Hund dann immer im Schleppradius? Aber selbst dann schleift die Leine ja irgendwo hinterher? Und wenn der Hund durchstartet, eh ganz schnell außer Reichweite? Mir persönlich gibt die schleifende Schlepp keinerlei Sicherheitsgewinn, daher lasse ich Paula dann meist gleich ganz ohne laufen, wenn es die Gegend zulässt - vielleicht hab ich´s auch einfach noch nicht verstanden? Das einzige, weshalb ich heute beim Spaziergang doch mal überlegt habe, sie dranzulassen, ist folgende Situation: Hund wittert was, steht vor, wird aufgeregt, was auch immer -> ich gebe Stop-Kommando und kann dann im Näherkommen ein eventuelles Doch-noch-Lossprinten vermeiden, weil ich die Schlepp schon in der Hand habe, ehe ich beim Hund angekommen bin. Andererseits habe ich mit schleifender Schlepp Angst vor der Situation, dass Wild vor uns aufspringt, Hund hinterhersprintet und sich im unglücklichsten Fall irgendwo außer Sicht mit der Schlepp verhängt... Aber gut, Du schreibst ja "wenn es übersichtlich erscheint", da ist das dann wahrscheinlich nicht so die Gefahr...
Wäre super, wenn Ihr mich zum korrekten Einsatz aufklären könntet! Vielen Dank schon mal!
ZitatSusanne, sorry aber
"I told you so"
Ich wusst's ja, dass der Tag kommt, kenne die Gegend ja gut...;-) Naja, bis gestern ging's noch super, seit heute ist nun definitiv Schluss, war nur eine Frage der Zeit. Die Machtübernahme der Karnickel ist erfolgt...
Vielen Dank schon mal für die Tipps, werden wir die nächsten Wochen mal abklappern!
Nase in die Luft - es riecht nach Hasenduft... Waaaah!! :explode:
Ich stelle einen Erweiterungsantrag für diesen Thread: Nachdem unsere letzte (und einzige) wirklich sicherer Freilaufstrecke nun auch der Kaninchenplage zum Opfer gefallen ist, fände ich es super, wenn wir Leidensgenossen hier auch gelegentlich posten würden, wo´s wildtechnisch gerade besonders schlimm bzw. recht ruhig ist (besonders an letzterem wäre ich seeeehr interessiert, gerne auch im näheren und auch weiteren Umland!)... Nachdem ich vor Paula 18 Jahre lang mit einer jagdlich gut kontrollierbaren Hündin gesegnet war, kenne ich zwar viele schöne Spazierwege, aber Wild war nie ein Kriterium... Also bitte bitte zu Hülf!
Ich mach mal den Anfang:
Ganz schlimm zur Zeit:
Gesamter Donauweg von Sinzinger Brücke bis Stadt - täglich zunehmendes Kaninchen-, Hasen- und Gänse-Aufkommen (Maulwürfe und Mäuse spare ich in der Aufzählung aus - das stationäre Jagen habe ich im Griff...;-))
Gut zur Zeit: wenn ich das nur wüsste...
Sarah: Super, dann schaffen wir´s nach Deinen Ferien sicher endlich mal!
Wünsche Euch allen schöne Ostertage! :-)
Wie schaut's denn bei Euch gelegentlich mit einer Feierabend-Tour unter der Woche aus? Es ist ja jetzt schon wieder fast bis sieben hell und ab nächster Woche noch eine Stunde länger. Hätte immer so ab halb sechs Zeit, da geht also nichts riesiges mehr, aber eineinhalb, zwei Stunden wären schon noch drin. Unter der Woche treffen wir eh immer so wenige Hunde, Paula würde sich daher sehr über Spielfreunde freuen (und ich natürlich auch über Begleitung... ;-)).
Bei mir würde zum Beispiel morgen Abend gehen oder nächste Woche Dienstag oder Donnerstag. Über die Feiertage bin ich voraussichtlich auch hier. Wenn also jemand was machen will - einfach melden!
Schönen Abend,
Susanne und die zur Zeit nochmehralssonst-gaga-Paula (vermehren sich die Hummelschwärme im Hunde-Popo jetzt im Frühjahr auch noch? ;-))
Ich kann´s leider noch nicht sicher sagen - meine Schwester samt Neffe und Nichte kommen am Wochenende seit langem das erste Mal wieder zu Besuch, da kann und will ich mich natürlich nicht abseilen... Ich weiß aber noch nicht, wann sie am Sonntag wieder fahren müssen. Sollte das recht früh sein, schließe ich mich natürlich gerne an. Werde hier also weiter verfolgen, was Ihr ausmacht, und mich dann nochmals melden!
Schönen Abend Euch allen!
Liebe "Altenpfleger",
genau einen Jahr ist es heute her, dass wir meine kleine Maxi am Tag vor ihrem 18. Geburtstag einschläfern lassen mussten. Die ganze Nacht hatte ich um die Entscheidung gerungen und dann in der Früh unsere Tierärztin angerufen, die dann zu uns nach Hause kam und meine Maxi eingeschläfert hat. Ihr hattet mir in den letzten Stunden und auch danach sehr wertvollen Beistand geleistet, vielen lieben Dank auch ein Jahr später nochmals...
Ich verfolge den "Club" auch weiterhin regelmäßig und freue mich immer sehr, dass es einigen der "alten Bekannten" nach wie vor so gut geht - und leide natürlich immer mit und bin in Gedanken bei Euch, wenn eins der Sorgenkinder krank ist oder die letzte Reise antritt...
Vor fünf Monaten ist Paula, eine spanische Mischlingshündin aus dem Tierheim, bei uns eingezogen. Ich hätte es vor einem Jahr niemals für möglich gehalten, so schnell eine neue Hündin so tief in mein Herz lassen zu können. Als ich eben weinend nochmals meine Einträge aus letztem März nachgelesen habe, kam sie aus ihrem Körbchen und hat sich neben mich gekuschelt. Durch unsere Paula habe ich gelernt, dass der Platz im Herzen zum Glück keine Grenzen hat. Mein Mäxchen wird auf immer und ewig ganz tief darin verankert sein, und trotzdem hat auch unsere Paula ihren ganz eigenen, großen Platz gefunden...
Ich hoffe für Euch alle, dass der Winter bald vorüber ist und wieder die Sonne die alten Knochen wärmt! Was war ich bei meiner Maxi die letzten Jahre immer froh, wenn Kälte, Glätte und Streusalz wieder für ein paar Monate vergessen werden konnten... Allen Senioren und -pflegern noch ein schönes Wochenende!
Susanne