Hallo!
Ich kann mit gut vorstellen, wie ihr euch fühlt, aber:
Wenn der Hund gesund ist, beschränkt euch auf eine Futtersorte, bietet die 2 mal tägl. 15 min an (ruhig den Hund mit dem Futter allein lassen) und stellt es dann weg. Leckerchen kann sie sich gern erarbeiten, aber erstmal gibts nur das von euch gewählte Trockenfutter als Belohnung, weil ihr glaubt ja gar nicht wie lange eine Hund mit ein Snacks am Tag hungern kann. Wundert euch nicht, es kann sein, dass sie 4-6 Tage durchhält! Lasst euch nicht abbringen, sie wird fressen! Sie ist zwar sehr schlank, aber nicht beunruhigend untergewichtig, ihr wird also nichts passieren.
Ich kenne das bei mir von Jungrüden, die so irgendwie die Grenzen testen, wenn man da nicht hart bleibt, rauft man sich jahrelang die Haare. Tut das weder euch noch dem Hund an, wenn sie erstmal frisst, könnt ihr sie immer noch nach Strich und Faden verwöhnen
Vergesst nicht, sie ist noch ganz neu bei euch und noch gar nicht richtig angekommen. Eine klare Führung mit liebevoller Konsequenz (auch beim Futter!) erleichtert ihr die Einordnung und nimmt ihr Stress!
LG
das Schnauzermädel