Hallo!
Also gut 6 Wochen wirst du noch bei Huhn und Reis bleiben müssen, denn eine Verbesserung des Hautbildes dauert. Wenn die Beschwerden verschwunden sind, brauchst du eine Tagebuch. Dann weißt du ja, dass dein Hund Reis und Huhn verträgt, deshalb kannst du dann nacheinander anderes versuchen.
Also z.B. eine Woche Rind und Reis. Bekommt dein Hund Pickel verträgt er kein Rind, geht alles gut kannst du deine Liste um Rind erweitern. Und das machst du dann mit vielen Futtermitteln, das dauert einige Monate.
Relativ einfach kannst du es dir machen, wenn dein Hund Reis und Lamm verträgt, da hat Grau das passende Trofu im Programm. Für Nutro Lamm und Reis müsste man vorher noch die Verträglichkeit von Eiern testen, weil die enthalten sind, ansonsten ist dieses Futter auch gut im Anschluss zu füttern.
Falls du jetzt in der Huhn und Reis-Phase kein Futter zur Hand hast, geht auch eine Rinti Sensible Dose, die gibts mit nur Huhn und Reis.
Ich habe mit meinem vorigen Hund die Diät mit Pferdefleisch und Kartoffeln gemacht. Dann habe ich über Wochen langsam die Zutaten ausgetestet, die für mich vertretbare Futtersorten enthalten haben. Ich wusste also hinterher genau, welches Frischfutter in den Napf durfte und falls ich Trofu brauchte, gabs bei uns entweder Nutro Performance bei viel Arbeit oder Bento Kronen Lamm und Reis. Da wusste ich wenigstens er verträgt die Inhaltsstoffe.
LG
das Schnauzermädel