Beiträge von schnauzermädel

    Hallo!


    Unsere Hündin lebt fast getreidefrei, nur in Zeiten sehr hoher körperlicher Belastung gibts etwas Getreide.
    Unser Rüde magert getreidefrei gefüttert ab. Getreidefrei kann er gar nicht soviel fressen, wie er braucht, denn er benötigt eh schon 5% des Körpergewichts.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Hier gab es als erstes eine Hündin, 6-jährig kastriert wegen Pyometra.
    Ihr Nachfolger war ein Rüde, 9-jährig kastriert wegen Prostata-Problemen.
    Zu ihm gesellten wir eine Hündin, 4-jährig kastriert wegen extrem verlängerter Hitze (3 Monate :shocked: ), Hormonbehandlung leider erfolglos.
    Aktuell haben wir eine intakte Hündin und einen intakten Rüden und hoffen, dass es auch so bleibt :D


    LG
    das Schnauermädel

    Hallo!


    Unabhängig vom Landeshundegesetz und der Grösse des Hundes gilt immer das Ortsrecht.


    Auszug Ordnungsbehördliche Verordnung über die Aurechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Gebiet der Stadt Oberhausen


    §3 Tierhaltung, Anleinpflicht


    (1) Wer Tiere mit sich führt, hat unbeschadet sonstiger Vorschriften dafür zu sorgen, dass diese nicht andere Personen oder Tiere gefährden oder schädigen können.

    (4) Hunde sind - unbeschadet von den Vorschriften des Landeshundegesetzes - in öffentlichen, nicht umfriedeten Grünanlagen an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen.Dies gilt nicht in Hundeauslaufbereichen. Die Húndeauslaufgebiete des Stadtgebiets ergeben sich aus der Anlage, die Bestandteil dieser Ordnungsbehördlichen Verordnung ist.


    Für mich heisst das genereller Leinenzwang für alle Hunde ausser in den Auslaufgebieten und Flächen, wo es nach Landeshundegesetz auch erlaubt ist ohne Leine zu gehen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Unser TA meinte ich soll ihr kein Welpen/Youngster Futter geben sondern für Erwachsene Hunde.Ich frag mich warum,wenn grosse Rassen erst mit ca.15 Mon.ausgewachsen sind?
    lg,Kathrin


    Ganz viele Welpen- und Junghundfutter haben Rohproteingehalte jenseits von Gut und Böse (30% und mehr) :irre:
    Grade grosse Rassen schiessen damit unverhältnismässig schnell in die Höhe und entwickeln eine Muskelmasse, die das noch unausgereifte, weiche Skelett noch nicht tragen kann.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Also die Möhren sinds nicht!
    Carotin aus z.B. Möhren färbt nur die Haut aber nicht das Haar. Warum sich diese Aussage so nachhaltig hält, ist mir schleierhaft. Baby bekommen auch nur eine gesunde Hautfarbe aber werden nicht rothaarig :D
    Allerdings Kupfer kann bei machen Hunden einen Farbstich ins Fell bringen, auch Sonne oder Speichel verfärben maches Fell.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Wenn ihr eine bestimmte Rasse bevorzugen solltet, bieten sich die Notvermittlungslisten der Zuchtvereine an. Auch ein Anruf bei der Welpenvermittlung kann nicht schaden, die wissen meist, wenn ein Züchter "noch einen übrig hat". Es kommt ja vor, dass ein gesunder Welpe eigentlich für die eigene Zucht behalten wurde, aber eben doch nicht zuchttaugl. wird. Der Hund ist dann ja vollkommen ok und hat eben kleine Fehler, die man selbst meist nichtmal erkennt.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Als mein alter Herr eine Entzündung des Trigeminusnervs hatte, hatte er eine Kombination aus Antibiotikum, Cortison und Vit. B bekommen. Er war eine wahre Sprinkleranlage :lachtot:
    Es hat mit Absetzen der Medis ganz schnell aufgehört. Teilweise war es so schlimm, dass er 2 Stunden geschlafen hat, aufstand und sofort auslief...
    Auch wenn ein anderer Nerv betroffen war, die Symptome klingen bei euch übrigens genauso.


    Gute Besserung!


    das Schnauzermädel