Beiträge von schnauzermädel

    Hallo!


    Es gilt ein Einfuhr- und Verbringungsverbot bundesweit. Ich kann also Staff&Co nicht im Ausland kaufen.
    In den meisten Bundesländern gilt ein Zuchtverbot, z.B. NRW. Auch kann man in den meisten Bundesländern keinen Welpen aus einem Bundesland, das die Zucht erlaubt, kaufen, weil die Haltung nur bei berechtigtem Interesse erlaubt wird. Berechtigtes Interesse besteht aber nur bei Hunden, die man schon zu Erlaß der Vorschriften gehalten hat oder bei Übernahme eines Hundes aus dem Tierschutz. Und zur Zeit gelten, glaube ich, in 13 Bundesländern Verordnungen :kopfwand:


    LG
    das Schnauzermädel

    Ich kann dir nur den Tip geben, es schnell nachzuholen!
    Wenn dein Hund warum auch immer auffällt (sei es nur, der neue Nachbar mag ihn nicht), hast du die Popokarte gezogen und es gibt Ärger. Du hast doch die besten Argumente von der Stadt selbst bekommen. Du bist aus einem anderen Bundesland zugezogen und hast deinen Hund versteuert. Du hast es erst jetzt erfahren, fertig. Normalerweise solltest du sogar um den Sachkundenachweis herumkommen, wenn du deinen Hund zum Zeitpunkt des Zuzugs bereits seit mindestens 3 Jahren vorfallsfrei gehalten hast (oder einen anderen Hund dieser Größe). Dann sind ja eh nur Chip und Versicherung nachzuweisen :D
    Einfach hingehen und nett anmelden, dann sind die auch nett. Nicht schreiben.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Bei einem Welpen würde ich immer Fieber messen und schauen, ob er ausreichend trinkt.
    Wenn Temperatur und Wasseraufnahme in Ordnung sind, würde ich 24 Stunden hungern lassen und danach Diät anfüttern (Kartoffelbrei mit Hüttenkäse). Das Hungern wird ihn weniger schwächen als Dauerdurchfall mit Bauchweh.
    Wenn damit der Durchfall nicht beseitigt ist, der Hund nicht trinkt, Fieber hat oder ein offensichtlich nicht normales Allgemeinbefinden wäre der erste Gang zum TA.


    Gute Besserung!


    das Schnauzermädel

    Nein, das hat nix mit Dissidenzzucht zu tun!
    Ich habe 2 eindeutig in einem dem VDH angeschlossenen Verein gezüchtete Hunde. Der eine Zwingername findet sich im Verzeichnis, da steht aber auch in den Papieren, dass es ein FCI-geschützter Zwinger ist. Der andere Zwingername findet sich nicht, weil weil eben kein internationaler Zwingerschutz beantragt worden ist. Das trifft in meinem Verein auf die meisten Züchter zu, weil es eben extra Formlare und Kosten bedeutet und ihnen keinen Vorteil bringt. Wobei bei mir beides langjährig bestehende Zwinger sind.
    Wenn man sich das Verzeichnis ansieht, sind es ja auch relativ wenige Zwingernamen in Relation zu Rassevielfalt und Einzugsbereich.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Hier in NRW ist das Pflicht, aber man muss es selbst machen. Also man wird ncht dazu aufgefordert. Sprich Hund nicht nur beim Stadtsteueramt anmelden, sondern auch beim Ordnungsamt.
    In meiner Gemeinde werden allerdings "grosse" Hunde vom Stadtsteueramt auch ans Ordnungsamt gemeldet, das ist aber nicht überall so. Um Äger zu vermeiden, sollte man einfach die entsprechenden Unterlagen ans Amt schicken, weil man nach dem Landeshundegesetz dazu verpflichtet ist und gut ist.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Zu deiner Barbour, du kannst sie entweder einschicken und wachsen lassen (Reitsportgeschäfte, Jagdausstatter, oder der gehobene Fachhandel in der Stadt) oder dir eine Dose Wachs besorgen (nimm aber nur das Original vom Hersteller, Quellen siehe oben, Kostenpunkt etwa 12 €) und Wachse selbst. Entweder beim Hersteller oder bei "House of Hounds findest du eine Anleitung. Diese Jacken kann man immer wieder wachsen und bei Bedarf auch nächen lassen, die halten 20 Jahre :D


    LG
    das Schnauzermädel