Beiträge von schnauzermädel

    Zitat

    Silvia echt? Ok dann nehm ich es natürlich zurück. Verhakt sich die Leine nicht im Maulkorb!? :???:


    Nein!
    Ich habe mal einen Hund übernommen, der etwa ein halbes jahr so geführt werden musste.
    Erst kegt man den Halti an, darüber kommt ein Maulkorb (am besten Metall), dann führt man die Öse vom Halti zwischen den Stäben durch und hakt die Leine ein, fertig. Da hakt gar nix :D


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Sicherlich kann das sein. Es gibt Cerebralallergien, dir zu Verhaltensänderungen führen können, hohe Proteingehalte lösen durchaus Juckreiz und Verhaltensprobleme aus, Möglichhkeiten gibt es einige.
    Roger Mugford hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und auch das Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Dr. Biber behandelt das Thema. Es ist zwar nich uneingeschränkt zu empfehlen, zeigt aber vieles anschaulich auf.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Ob der weiche Stuhl von der Futterumstellung kommt oder von der Entwurmung, kann man ja nun leider nicht feststellen.
    Entwurme die den 3. Tag auf jeden Fall, sonst war es umsonst. Ich hatte mal einen Hund der bei jeder Wurmkur extrem gebrochen hat und Durchfall wie Wasser hatte. Solange der Hund trinkt, ist alles im grünen Bereich. Die Verdauung sollte sich in den nächsten Tagen normalisieren.
    Aber dein Hund gehört zu einer Zwergrasse, mit 11 Monaten braucht der kein Junghundfutter mehr! Ein gutes Futter für erwachsene Hunde ist hier das richtige.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Wenn ihr euch auf den Weg zum TA macht, nehmt ein sauberes Gefäss und eine Suppenkelle mit. Wenn ihr den Hund auf dem Weg nochmal pieseln lasst, könnt ihr gleich unkompliziert eine frische Urinprobe auffangen. Ist besser als der Hund kann dann nicht und man braucht nén Katheter.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Generell barfen wir unsere Hunde, aber wenn es Trofu gibt, dann Bewi Dog Sport Croc. Auch wenn da das Fleisch an erster Stelle steht, wäre mir der Getreidegehalt als Alleinfutter zu hoch.
    Ansonsten fressen sie es gern und der Kot sieht gut aus. Wie es sich langfristig auswirkt, dann ich leider nicht sagen. Ich finde, von den ganzen "Mittelklassefuttersorten" ist es wenigstens kein überteuertes.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Nimm ihm den Erfolg!
    Da du Kindergartenkinder hast, bietet es sich an die Klinken nach untern zu stellen. Wir haben vor kurzem so einen "Experten" übernommen, der die Tür auch dann noch öffnet, wenn die Klinken nach oben gestellt werden :kopfwand: Also haben wir die Klinken nach unten verstellt, nebenbei kann dann auch noch unser 2jähriger Sohn die Türen öffnen :D Seid der Hund keinen Erfolg mehr hat, versucht er gar nicht mehr. In einigen Monaten werden wir die Klinken versuchsweise mal wieder normal einstellen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wieso kein Fisch?


    Meine Hunde gehen in den flachen Tümpeln nach Hochwasser aktiv auf Fischfang :D Wenn sie Erfolg haben, schmeckt es sichtlich. Wenn die Tümpel dann trocken sind, sind sie als potenzieller Aasfresser auch den toten Fischen nicht abgeneigt. Da liegt ihr Problem dann eher an mir :D


    Zu zweit sind meine Hunde in der Lage Kaninchen zu erlegen, das dürfen sie zwar nicht, aber was spricht gegen Kaninchen auf dem Speisezettel?
    Küken würden sie erlegen können, also können die auch in den Napf. Eintagsküken sind doch eine günstige und praktische Ergänzung. Ich denke mal, es kommt einfach darauf an, was der Halter gut bekommen kann. Hier gibts oft Wild, einfach weil wir es umsonst bekommen :D
    Wölfe ernähren sich ja auch eher abwechslungsreich, je nach Region sogar überwiegend von Mäusen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Hallo!


    Es ist doch vollkommen egal, was man füttert. Man füttert doch immer pi mal Daumen :D Auf Fertigfutter stehen ja auch nur allgemeine Richtwerte und man muss den individuellen Bedarf testen.
    Hier leben 2 Hunde gleicher Rasse und ähnlichen Alters:
    - Die Hündin lebt gut mit 2% des Körpergewichts, getreidefrei.
    - Der Rüde benötigt 4,5% des Körpergewichts mit Getreide.
    Wobei die Hündin zusätzlich zur gleichen Auslastung beider noch tägl. eine Stunde am Rad trabt und eine halbe Stunde schwimmt.
    Füttere ich Trofu, benötigt die Hündin anderthalb Kaffebecher, der Rüde 5, er wiegt aber nur 8 kg mehr :roll:


    LG
    das Schnauzermädel