Beiträge von schnauzermädel

    Ne, der Sportpass ist für den Menschen, der kann damit Punkte für jede Prüfung/jedes Turnier sammeln und Sportabzeichen in verschiedenen Stufen bekommen.
    Normalerweise bekommt man die über die Geschäftsstelle, aber viele Vorsitzende von OGs haben welche. Da hilft also nur bei befreundeten Vereinen anfragen, oder schauen, ob man eine Geschäftsstelle eines Vereins in der Nähe hat und dort Abholen und Barzahlen kann. Beim PSK z.B. geht das, aber ob die das auchfür Mitglieder von Fremdvereinen machen? Das fällt mir halt so ein, wenn es so schnell gehen muss.


    LG
    das Schnauzermädel

    In NRW und Brandenburg schon. Keine Ahnung, wo in D es noch solche Regelungen gibt. Jetzt machen ja wieder viele Länder etwas neues. NRW hat das aber etwas einfacher, da brauchts für 20/40er nur ein Führungszeugnis, wenn das OA das explizit verlangt.


    LG
    das Schnauzermädel

    Ich finde nun nicht das Hatz-Empfänger zu viel bekommen.
    Es gibt halt solche und solche, das ist bei dieser Bevölkerungsgruppe auch nicht anders als bei anderen. Manche Arbeitnehmer reißen sich den Popo auf, andere machen "Dienst nach Vorschrift" und die nächsten verstehen es viel Pause zu haben. Manche Hausfrau ist fleißig und sparsam, die nächste etwas "bequemer", manche stinkfaul. Es gibt nicht den Hartz-Empfänger und nicht den Menschen. ;)
    Wenn ich bedenke, dass eine befreundete Lehrein nur Hartz-Kinder in der Klasse hat und dort ALLE Eltern Arbeit haben, sprich eine Klasse voller Aufstocker, dann wird mir ganz anders. Wie müssen sich diese Menschen fühlen, deren Arbeit nicht zum Leben reicht. Das ist eine verkehrte Welt!
    364 Euro für eine alleinlebende Person, das ist verdammt wenig.
    Die Wohnung muss günstig sein, also oft mit Durchlauferhitzer. Das macht dann schon, bei aller Sparsamkeit, nicht wenig Strom. Alle Geräte sind ja nun auch eher alt als neu und sparsam. Dann hat man von 364 Euro nur noch 320 oder weniger. Braucht man eine Busfahrkarte, dann wird man arm. Selbst mit Aldifutter kostet ein Hund in DSH-Größe 15-20 Euro im Monat.
    Ne, tauschen möchte ich da nun wirklich nicht. Und per se verurteilen auch nicht.


    Und ja, man bekommt Arbeit, wenn man möchte. Fragt sich nur welche. ich kenne Leute, die arbeiten für 3,73 die Stunde. Rate mal, die bekommen Hartz, trotz 12-Stunden-Schichten.


    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Ich meinte jetzt erst mal nur eine Hundeschule oder Hundetrainer.
    Nicht spezielle einen Wesentest oder praktischen Sachkundetest.


    Lg
    Sacco


    Aber was soll das belegbare Ziel einer solchen "Zwangsfortbildung" sein?
    Sonst kann ich ja zum örtlichen SV gehen, die "Hausfrauenstunde" gelangweilt auf einer Backe 6 oder 8 Wochen absitzen und dann mein Ding machen, als wäre nie ein Kurs besucht worden.


    LG
    das Schnauzermädel