Wir reiben Carlos Pfötchen mit Ringelblumensalben immer ein. Das hilft sehr gut und wir haben bisher keine Probleme damit
Beiträge von carlo_09
-
-
Hallo Nicole,
also ich kenn hier richtig schöne Waldwege wo die Wuffs auch richtig schön rennen uns spielen können und man kann weit reinschauen in den Wald.
Zeisigwald zum Beispiel, oder Ebersdorfer Wald.
Was ist denn dein Elvis für einer?
Carlo ist ein ganz lieber und freut sich immer rießig wenn er jemanden zum spielen hat.
lg Sina & Carlo -
Was ist eine Futtertube?
Tut mir leid aber dass hab ich noch nie gehört. Wo gibt es sowas? -
Er bekommt ja Alternativen, wenn wir essen und er bettelt wird er ins Körbchen geschickt und bekommt seinen Kauknochen oder den Kong.
Ansich haben wir ja gar keine Probleme mit der Erziehung und dem Hören (ich zumindest nicht).Er lernt sehr schnell aber das halt großteils bei mir.
Mit dem Füttern ist ne gute Idee, aber wie mach ich das beim Nassfutter (bzw. mein Freund)? Muss er wohl durch wenns matschig wird -
Wie gesagt mit schimpfen meine ich "Aus", "Nein", "Pfui".
Das verwendet doch wohl jeder HH?
Er wird bei uns nicht gequält, geschlagen oder ewig rumgemeckert, ich meinte lediglich die Ansagen die man einem Hund erteilt, wenn er etwas zu unterlassen hat.
Aber das ist doch nicht der Kern der Thematik. -
Mit schimpfen meine ich "Aus", "Nein" und " Pfui", wenn er was macht, was er nicht darf (Schuhe kauen, auf den Tisch stellen).
Ich wollte damit sagen, dass wir nicht guter Bulle, böser Bulle spielen und mein Freund nur fürs schimpfen zuständig ist.
Ich finde es auch total schön, dass mein kleiner so an mir hängt,aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Freund seh.
Ich dachte es gibt vielleicht irgend ne Übung, Trick wo man sich ein bisschen "einschleimen" kann beim Hund, bzw. wie man seine Körpersprache ändert um auf ihn interessanter zu wirken.
Bsp.weise kann ich "Carlo" rufen und schwups ist er da, ganz ohne Leckerlie, bei meinem Freund klappts nicht mal damit und tollem Spielzeug. -
Hallo Foris,
wir haben seit 1 Monat unseren Zwergpinscher Carlo. Er ist jett 3,5 Monate alt. Von Anfang an hatte ich einen sehr guten Draht zu ihm. Er hört bei mir sehr gut auf Kommandos und sobald ich daheim bin, hat mein Freund nichts mehr zu melden. Wir beschäftigen uns beide ausgiebig mit dem Hund, geben ihm Kommandos und schimpfen ihn auch im gleichen Maß aus.
Ich weiß nicht, woran es liegen kann?
Ist es vielleicht weil mein Freund größer und breiter als ich ist oder weil er eine tiefere Stimme hat? Er spricht mittlerweile sogar mit der Kopfstimme mit ihm, aber helfen tut es nicht.
Ich bin langsam verzweifelt, weil mein Freund immer traurig und auch sauer ist Ich will doch nur dass sich beide super verstehen und er auch Erfolgserlebnisse mit ihm hat.
Kann mir jemanden einen Rat geben? :/ -
Hallo,
ich suche für mich und meinen 13 Wochen alten Zwergpinscher Carlo liebe Wuffis mit Anhang zum gemeinsamen Wald- und Wiesengang.
Wer Lust & Zeit hat und vorallem in Chemnitz & Umgebung wohnt, draf sich gerne melden!
Wir wohnen im Lutherviertel, vielleicht gibt es sogar jemanden gleich um die Ecke??
Liebe Grüße, Sina & Carlo -
Das sind sehr gute Ideen, ich werds nachher gleich mal ausprobieren, wenn er ausgeschlafen hat.
Auf ihm rumdrücken möchte ich auch nicht, er soll es fein von alleine machen. Na da bin ich ja mal gespannt wie er sich anstellt. -
Wir haben einen ZP, der jetzt eine Schulterhöhe von ca. 27 cm hat.
Er kann schon ganz fein Sitz machen, aufs Wort aber ich weiß einfach nicht wie ich ihm Platz beibringen kann. Er ist jetzt 3,5 Monate alt.
Mit Leckerlie in der Hand auf den Boden legen, klappt nicht, da er so klein ist und mit den Hinterbeinen wieder aufsteht.
Wer hat auch nen kleinen Hund und weiß wie man ihm das beibringen kann?