Wir werden es heute abend mal noch beobachten. Seine Bindehaut sieht auch nicht wirklich entzündet aus. Wenn es ihm morgen noch nicht besser geht, dann gehts zum TA!
Danke für die Antworten!
Beiträge von carlo_09
-
-
Unser Carlo hat seit heute irgendwie Probleme mit seinem linken Auge. Als wir heute gespielt haben, hat er 2 mal aufgejault und hat sich verzogen. Dabei hab ich festgestellt, dass er sein linkes Auge immer weiter zugezogen hat. Jetzt ist das Auge mittlerweile auch insgesamt kleiner und er zwinkert häufig. Aber für kurze Zeit ist auch wieder alles in Ordnung
Was kann das sein? Habt ihr Erfahrung damit??
Liebe Grüße, Sina -
also erstmal vielen lieben dank für die unterschiedlichen meinungen!
carlo hat bisher 2 impfungen erhalten, am 04.12. nur L und am 04.01. dann SHAPPi und Tollwut.
Dann soll er am 01.02. noch eine 3. bekommen, was das aber ist weiß ich nicht.
Die HuSchu in unserer Nähe soll sehr gut sein, ich habe sie mir von einigen empfehlen lassen. Da wir am Samstag Neulinge sind, dürfen wir auch als erstes rein um uns das Gelände erstmal in Ruhe an zu schauen.
Ich finde es ist bestimmt mal wieder sehr schön für Carlo endlich wieder mit gleichaltrigen Hunden spielen und toben zu können.
Sonst hat er nur ältere Hunde um sich rum. Einen 2-jährigen Jack-Russel und eine 12 Jahre alte Pinscher-Mix Dame, ich denke die beiden beeinflussen ihn sehr gut. Wir haben ansonsten keine größeren Probleme mit ihm wo wir sehr stolz drauf sind
Ich hab nur Angst dass er sich in der HuSchu mit Staupe anstecken kann -
bei uns hatte carlo auch sein 1. Silvester. Er hat sich aber tapfer geschlagen
Ich hatte Freunde zu mir eingeladen und er war den ganzen Abend total entspannt, wie jeden Abend.
Ich war dann nochmal gegen 23.00 Uhr mit ihm unten gewesen und die ganze Knallerei hat ihn kein bisschen interessiert. Meine Freundin war mit und hat sogar diese Leuchtvulkane angezündet. Die sind ja nur bunt und nicht laut. Er hat total gespannt zugeschaut und sich gefreut.
Ich habe mir vorher auch Gedanken um ihn gemacht, aber er war wie immer ganz der Alte und ich bin immernoch wahnsinnig stolz auf ihn! -
gut, da bin ich beruhigt!
Mir tat der kleine Kerl sooo leid, weil ich ihn nicht rangelassen hatte an andere Hunde, aber ich wusste es halt nicht besser.
Dann werden wir sofort am Samstag zur nächsten Einheit dort aufkreuzen und ich hoffe es wird ihm gefallen, endlich wieder Artgenossen um sich zu haben
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten -
Hallo,
ich würde gerne wissen, ab wann es für einen Hund gut ist in die Hundeschule zugehen.
Ich habe einen knapp 12 Wochen alten Zwergpinscher und würde gerne so bald wie möglich dorthin, doch die Hundeschule und der TA haben unterschiedliche Meinungen zwecks der Impfungen.
Carlo hat am Montag seine 2. von 3 Grundimmunisierungen bekommen (auch gegen Staupe & Tollwut). Der TA meint, wir könnten erst nach der 3. Impfung mit ihm zur Hundeschule und müssten ihn auch sonnst von anderen Hunden fernhalten wegen der Ansteckungsgefahr.
Die HS meint, er kann jederzeit problemlos vorbei schauen und mitmachen und wir brauchen nicht noch die 3. Impfungen abzuwarten.
Wer hat jetzt nun recht und was ist das beste für den Hund??