Wow Respekt, auch zum tollen Gespann.
Na da brauch ich ja bei meiner Natschi keine Bedenken zu haben mit Zughundesport (wenn er richtig gemacht ist) solange die Cauda Equina nicht weiter fortschreitet.
gruß sabine
Beiträge von Natscho
-
-
Zitat
wow,!!!
...ich hoffe mal für dich, dass du dann genügend Batterien und Speicherkarten in deiner Kamera haben und uns mit einer ausführlichsten Dokumentation erfreuen wirst!!!!
Bei wem wirst du den Kurs machen? Bei Petra Fleschen oder bei Conny Blome?grad online:
Das Video vom Zughundetreffen am letzten WE
bist du da noch hingefahren?kannst sehr schön u.a. die weißen GTHs von Petra Fleschens Männe (ca. Minute 1:41 und ab 2:03) sehen. Wenn ihr damit ne Schlittentour macht, gehts bestimmt gut ab!!!
P.S.
Sag mal, hab grade nachgelesen, was cauda equina ist... wird dein Natschimädchen denn noch operiert? Hat man schon rausgefunden, was die Ursache für die c.e. ist?Ach ja, du hast im Eingangspost geschrieben, dass du jetzt n Gasauto fährst... da ich auch grad ein bisschen am umschauen bin, weil mein Autili so langsam in die Jahre kommt, würde mich das schon brennend interessieren!!!
Den Kurs werd ich bei Petra Fleschen machen, habe vorhin lange mit Ihr telefoniert, sehr nette Person am Telefon.
Nein beim Zughundetreffen war ich nicht gewesen.
Boah ich hab mir grad das ganze Video angeschaut, und Gänsehaut bekommen, das is sogar meiiiiiiiine Lieblingsmusik, mmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaan wieso bin ich Hirni da net hingefahren
Ursache für die Cauda Equina ist die Fehlbelastung die von der Hüfte aus ging, hätte schonmal eher ein Ta zu mir gesagt, dass mein Hund HD hat (habe sie schon mehrmal röntgen lassen) dann hätte ich vieeeel eher Gold setzen lassen.
Der Ta aus der Klinik sagte wenn ich Glück habe dauert es 2 Jahre bis zur Op, wenn ich pech habe 1 Jahr oder weniger, er hofft dass durch das Gold das ganze ein wenig entlasteter wird von der C.E her.
Petra Flescher hat auch gesagt, da gibts auch spezielle Trainingsmethoden um das C.E ein wenig hinaauszuzögern, ich bin gespannt.Zum Auto:
Das mitm Gasauto is absolut geil, kommt halt drauf an wieviele Km du fährst, du kannst davon ausgehen, dass ein Gasauto maximal 2 liter mehr verbraucht wie mit Benzin, demnach kannst du dir ausrechnen wie teuer dir 100km fahrt kommen.
Ich fahre jetzt einen Renault Scenic BJ 2004 und fahre auf der Autobahn so mit ca. 130-150 km/h Gaskosten auf 100km unter 7 Euro
Ich würde aber überlegen evtl ein günstiges Auto mit wenig km zu kaufen und selbst eine Gasanlage einbauen zu lassen, oder ein Auto wo noch nicht lange die Anlage drin ist, nicht dass sie schlecht funktioniert, dann mußt du erstmal jemanden finden der sich damit auskennt.
Wenn ich nochmal ein auto kaufen würde und gas haben möchte, dann lass ich nachrüsten und habe garantie.
gruß sabine -
Dankeschön Bungee
Ich hab den Anruf getätigt, und mich gleich angemeldet, meiiiiiiiiiii bin ich gespannt.
Bekomm sogar nen extra Trainingsplan für meine HD Natschi die ja auch Cauda equina hat.
Cooooooooooooooole Sache, oh ich kanns gar net abwarten.
gruß sabine -
Habs gefunden, war wieder mal Blind
Uiiiiiiii da hab ich doch das geniale Geschenk zum 25jährigen mit meinem Männe gefunden, ne Schlittenhundtour.
Werd mir das doch gleich mal genauer anschauen und mal demnächst nen Anruf tätigen -
Weißt du zufällig wo genau das Seminar sein soll? wer das abhält, ich habe nur am 9.-10. in burghasslach gefunden, aber da war ich ja schon vergangenen Herbst dort, da gibts nix mehr zu lernen
gruß sabine -
boah cool das Pudelgespann , und wegen dem Termin werd ich mich doch gleich mal bei google schlau machen und Termine checken.
Hab ja noch Zeit, erst muß Natschi mal die Reha hinter sich bekommen bevor sie wieder ziehen darf.
Und die nächsten Tage schau ich erst mal bei nem Pudelzüchter vorbei, der evtl im Februar nen Mädel für mich hat
gruß sabine -
Zitat
Sagt dir Dr. Rosin etwas?
Nein kenne ich nicht, hab grad mal auf deren Seite geschaut, hast du von dort empfehlungen? waren schon einige dort?
Dr. Ralf Schweda (google doch mal nach ihm) ist der erste der das in Deutschland eingeführt hat und praktiziert hat, und das ist keine Goldakkupunktur was er macht, er setzt das richtig in die Gelenke ein, damit der Hund Zeit seines Lebens nie wieder probleme damit hat.
Bei Dr. Rosin steht dass dort Goldakkupunktur gemacht wird, das ist finde ich was ganz anderes, ich weiß ja nicht was dort eine op kostet.
Jedenfalls bekommt man bei Dr. Schweda eine Garantie, dass sich bei HD innerhalb von 6-8 Wochen um mind. 90% verbesserungen sind. Sollte das nicht der Fall sein, wird kostenlos nocheinmal die gleiche Menge Gold nachgesetzt, gibt Dr. Rosin auch so eine Garantie??
Da leider die Sache mit dem Gold sehr viel Geld bringt, bitte ich alle diejenigen die das vorhaben machen zu lassen, sich sehr genau zu informieren bevor so viel Geld investiert wird, es soll ja schließlich auch was nutzen.
Bei Natschi hat die ganze Op grad mal ne Stunde genauert, danach war sie gleich wieder fit, am nächsten Tag ist sie schon total verändert gelaufen.
Gekostet hat die reine Op nur 550 euro Plus mwst. und die narkose 45 plus mwst. ghekostet, röntgenbilder extra, je nachdem wieviele man braucht.
Für mich hat sich die weite Fahrt jedenfalls gelohnt, und ich habe auch da mein Hund schmerzen hatte, innerhalb von 4 Tagen einen vorgezogenen Termin bekommen.
Bitte nochmals aufzupassen, auch hier bei mir sind viele Tierärzte, die jetzt aufeinmal auch Gold implantieren, nicht zu vergleichen mit der Klinik von Dr. Schweda.
Ich will hier keinerlei Schleichwerbung machen, nicht dass das einer denkt, möchte nur aufzeigen wo ein HD geschädigter Hund wieder soweit hergestellt werden kann dass er wieder voll einsatzfähig ist.
Und genau diese Garantie habe ich dort bekommen.
Meine Natschi hat eine C hüfte.
gruß sabine -
Zitat
wildsurf das muss dann aber mit den Wuffs abgeklärt werden ob Pferd an die Spitze darf! Meine Hündin hätte da definitv was dagegen...
wenns ein Pudel sein soll & du nicht zu lange auf das Ziehen dürfen warten willst- Pudel in Not etc? Da kann man gleich testen beim "Vorstellungsgespräch" ob Pudelchen Lust auf sowas hat
Hehe nene, ich hab schon noch Zeit, ich möchte wenn dann einen Pudelwelpen, deren Eltern und Großeltern dann auch untersucht usw sind, dann möchte ich sie mir so ziehen wie ich sie haben möchte.
Mir reicht ein HD geschädigter Hund.
gruß sabine -
Zitat
Willst du mit oder ohne Bügel fahren?
Ohne Bügel nur mit Seil: normal Zuggeschirre
Fürs Ziehen mit Sacco im Bügel brauchste Pulka-Geschirre...
die sind nciht ganz einfach anzuziehen, das würde ich mir zeigen lassen.
Pulka-Geschirre würde ich in Maßanfertigung machen lassen
zum Zweithund:
was ist deine Hündin denn für eine Rasse? Steckt da Irischer Wolfshund mit drin? ch finde, grade für Zughundesport sollten die Tiere nicht zu unterschiedlich sein. Ich würde mir dann eher auch n Hund mit Windhundeinschlag dazuholen.
wenn du eh schon so infiziert bist... wie wärs dann mit nem Hund direkt vom Musher?
Hallöle, meine Natschi is nen Aussie/Picard
Und ich suche schon nen Pulka Geschirr, hab mich noch nicht so schlau gemacht mit was ich sonst noch anspannen kann, weiß ja nicht wie es einfacher ist, mit Bügel oder ohne Bügel??
Vielleicht kann mir das hier jemand sagen??
Also am Roller läuft meine Natschi schon supi.
gruß sabine -
Hallöle, hab endlich mal wieder weng Zeit gefunden hier weiterzustöbern.
Einige kennen mich ja schon, oder haben zumindest schonmal von Natscho (heißt eigentlich Natschi, der Anmeldename ging hier nur nicht) hier gelesen.
Ich hoffe ich finde hier wieder mehr Zeit zum lesen.Achja, nur nochmal für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich komme aus der nähe von Schweinfurt, wer also mal lust zum gemeinsamen Rollern hat, jederzeit gerne. (Fahre auch mal bis zu 100km zum Rollern oder Radeln hin wenns die Zeit erlaubt)
Was sich seit letztem Winter hier alles getan hat??
Also ich hab mir schonmal nen neues Auto zugelegt dass ich dann auch mal ne weitere günstige Anreise in Kauf nehmen kann (hab jetzt ein Gasauto) und nen Wohnwagen extra für die Hunde ( mei ich les das erst jetzt richtig, alles nur für die Hundis)
Habe 2 Roller, einen selbstgebauten Schlitten (kommt bestimmt noch der ein oder andere im Winter dazu)
Und habe seit dieser Woche ein Sacco Cart mit 2 Bügeln (das war mein Traum so ein Teil mal zu besitzen)Habe schon einiges wieder durch, nur finde ich ein paar Sachen nicht (oder bin wieder mal zu blöd zum finden)
1. Kann mir jemand helfen, wo ich ein passendes Geschirr finde um mein neu erstandenes Sacco Cart zu testen?
Mit dem Training muß ich erst nochmal weng warten (zumindest mit dem ziehen) da meine Natschi am Donnerstag erst ihre Hüfte vergoldet bekommen hat. Nach der Reha darf sie aber wieder voll einsteigen.
Bis dahin will ich alles Zubehör startklar habenAch ja, hab da noch ne 2. Frage
Da ihr mich ja letztes Jahr schon infiziert habt, und der Virus bei mir nicht abgeheilt ist, suche ich jetzt auch schon länger nach einem 2. Hund dass dann so richtig die Post abgehen kann
Bittte mal nicht gleich loslachen, aber ich habe mich in die Rasse Groß Pudel verliebt, habe auch schon von welchen gehört die als 4er Gespann ebenfalls Zughundesport machen, was sagt ihr dazu?? Eignet sich ein Großpudel dazu oder eher nicht??Bin gespannt auf eure Meinungen
gruß sabine