Beiträge von Balou06

    Die Meinung von Milana unterstütze ich und habe eine ähnliche Meinung, bei uns ist das größte Problem allerdings das ohne Leine laufen und andere Rüden. Wir haben auch einen 4 Jahre alten Labbi Rüden und er ist mit seinen 4 Jahren noch immer nicht Perfekt erzogen. Wenn wir besuch bekommen ist seine Rute ein Hubschrauber und ohne eine Lappen oder ein Seil oder was auch immer im Maul springt er auch schon mal hoch und will die totale Aufmerksamkeit. Obwohl Balou ein Jagthund ist spielt er mit meinem Kaninchen und jagt keine Tiere. Er findet es Aufregend wenn ein Hase im freien los rennt dann rennt er auch ein paar Meter hinter her aber wenn meine "Dose" rappelt kommt er sofort zurück.
    =Meine Dose ist unser "Erziehungsmittel", eine normale kleine Bonbondose, da tue ich Schrauben rein, mach die Dose zu und dann rappelt es laut wenn ich sie in den Händen schüttel. Und bei dem Zeichen weiß er OK jetzt mache ich etwas was ich nicht darf.
    Er Apportiert gar nicht, dass ist z.B. nicht typisch für ein Labbi aber ich trainiere ihn auch nicht darauf, weil ich sehe das es ihm einfach kein Spaß macht und ich unterstütze einfach die Sachen die er gerne tut. Wie z.B Nasen arbeit.
    Wie bei Milana passt Balou sehr gut auf unser Haus auf aber wenn der Einbrecher ne Wurst oder so hat da würd er ihn auch vorbei lassen.

    Hallo Sanny,
    wohne in Hamm Heessen und habe eine schwarzen Labrador der bald 4 Jahre alt ist und auch dringend Hunde Kontakte brauch.
    Ich bin 18 Jahre und habe auch einen Führerschein, bin also auch Mobil.
    Gehe noch zur Schule und habe daher auch nur Nachmittags Zeit.
    Würd mich freuen wenn man mal mit den Hunde einen Probe Spaziergang machen könnte. :smile:
    LG liane