Mein Problem ist: Ich werde ständig von einem kleinen Rüden angepinkelt. Ich habe selbst eine Hündin, die beiden Hunde verstehen und kennen sich, spielen sehr gerne miteinander, und auch mit dem Frauchen komm ich sehr gut klar.
Der Kleine müsste jetzt ungefähr zwei Jahre alt sein, und seit ca 6 Monaten pinkelt er mich öfter mal an nachdem er meine Hündin begrüßt hat. Zuerst hab ich ja noch drüber gelacht, aber das ist jetzt bestimmt schon mehr als zehnmal vorgekommen, und allmählich nervts einfach. Heute hatte ich eine kurze Hose an, da hat er mir ans nackte Bein gemacht und es ist mir bis in die Schuhe gelaufen. Dem Frauchen ist das sehr peinlich, aber machen tut sie auch nichts. Sie schimpft den Hund ja nichtmals. Sie entschuldigt sich nur immer damit dass der Kleine mich so gerne mögen würde. Hab schon mehrfach versucht zu erklären dass das Dominanz ist, keine Sympathie - erfolglos.
Was kann ich dagegen machen, ich will mich nicht mehr anpinkeln lassen.
Hatte eine zeitlang eine Dose mit Steinen dabei und hab sie auch erfolgreich nach ihm geworfen wenn er Anstalten gemacht hat das Bein an mir zu heben, aber er hat nicht kapiert dass die Dose und das Anpinkeln in Zusammenhang stehen.
Ich ärger mich auch tierisch über das Frauchen, es ist auch gar nicht meine Aufgabe den Hund zu maßregeln, das wäre mal ihr Part. Aber ich mag auch nicht nach jedem Spaziergang erstmal meine Sachen waschen müssen oder nur noch Gummistiefel im Park tragen.