Beiträge von malva

    Dankeschön! :)


    Ich werde berichten, aber es dauert ja noch etwas bis Oktober.


    Ich will es ja auch nicht irgendeinen TA machen lassen, z.B. die Ärztin wo ich immer hingehe hat gesagt sie macht solche OPs nicht, sie würde mich damit lieber in die Tierklinik überweisen weil die das eben täglich machen und sie einfach die Erfahrung nicht hat und bevor das schiefgeht gibt sie sowas lieber ab. Ich würde mich an den Chirurg hier wenden der auch den Bruch von Lucy behandelt hat, der operiert auch viel. Ich denke ich werd mal in der Tierklinik anrufen und fragen was mich das kosten würde wenn ich es dort machen lasse und dann mit den Angaben vom Chirurgen hier vor Ort vergleichen.

    Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Meine Kleine wiegt ca 4,5kg.


    Das Risiko dass sie wieder humpeln wird muss ich eingehen, so ist ja auch kein Zustand. Es sollte ja bereits Anfang des Jahres gemacht werden, aber da hatte sie sich dann das Bein gebrochen. Dafür hab ich auch schon einen Menge Geld hingelegt. :/


    Soll jetzt im Oktober gemacht werden da das mit dem Bruch grad erst ausgeheilt ist und sie nicht direkt wieder unters Messer sollte.

    Bei meinem kleinen Pinscher ist vor einiger Zeit Patella in beiden Hinterläufen festgestellt worden. Es muss auf jeden Fall operiert werden da sie auf der einen Seite 3 und auf der anderen Seite sogar schon Grad 4 hat.


    Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich habe jetzt so viele verschiedene Beträge gelesen, aber die Einträge waren auch alle schon länger her. Vielleicht hat ja einer hier diese OP in letzter Zeit machen lassen und kann mir genaueres sagen?

    Das seh ich ja auch so, dass es eigentlich nicht meine Aufgabe ist einen fremden Hund zu erziehen, nur möchte ich auch nicht mehr das Pinkel-Opfer sein. Aus dem Weg gehen ist auch nicht immer möglich, wir treffen uns ja sowieso eh immer zufällig, und außer dieser zugegeben sehr nervigen Art dieses Hundes macht es Hunden und Frauchen auch immer sehr viel Spaß zusammen.
    Ich hätte meinem Hund bei so einem Verhalten schon längst Manieren beigebracht. Aber ich rede auf das Frauchen in diesem Punkt ein wie auf einen Esel. Da bekomm ich nur Antworten nach dem Motto "Jetzt muss ich demnächst wohl mal für dich waschen" und "Der mag dich einfach so gern". Das macht mich langsam aber auch sauer. Kann doch nicht sein. Morgen nehm ich eine Flasche mit Wasser mit, vielleicht bring es ja was.

    Ja, hat er auch schon bei anderen Leuten gemacht, aber bevorzugt bei mir.


    Ich achte ja schon auf ihn, aber der hat irgendwie einen Sensor dafür genau die Momente abzupassen wenn ich grad nicht damit rechne.


    Letztens hab ich grad auf dem Boden gehockt und bei meinem Hund die Pfote kontrolliert weil sie die so komisch nachgezogen hatte, genau in dem Moment stellt der sich bei mir ans Bein. Oder als ich grad von meinem Rad gestiegen bin. So schnell konnt ich gar nicht gucken da hatte er mich schon markiert.

    Dann bin ich wohl einfach zu langsam. :lol: Ich werde mich nächstes Mal bei Frauchen entschuldigen dass ihr Kleiner mich ahgepinkelt hat. :D Nein Spaß beiseite, er macht es ja nicht jedes Mal. Man kann auch nicht genau eingrenzen wann er es nun vor hat, mal direkt wenn wir uns treffen, dann spielt er erst, mal passiert auch gar nichts. Aber sobald ich ihn aus den Augen lasse, und das muss ich ja zwangsläufig, ich muss ja auch auf meinen Hund achten, passierts.

    Das ist ein kleiner Pudel der akute Blasenschwäche hat wenn er mich sieht. :(


    Die Wasserflasche ist eine gute Idee, die nehm ich morgen mal mit. Treten mag ich ihn nicht, der ist so zart, hätte Angst ihn zu verletzen.

    Mein Problem ist: Ich werde ständig von einem kleinen Rüden angepinkelt. Ich habe selbst eine Hündin, die beiden Hunde verstehen und kennen sich, spielen sehr gerne miteinander, und auch mit dem Frauchen komm ich sehr gut klar.


    Der Kleine müsste jetzt ungefähr zwei Jahre alt sein, und seit ca 6 Monaten pinkelt er mich öfter mal an nachdem er meine Hündin begrüßt hat. Zuerst hab ich ja noch drüber gelacht, aber das ist jetzt bestimmt schon mehr als zehnmal vorgekommen, und allmählich nervts einfach. Heute hatte ich eine kurze Hose an, da hat er mir ans nackte Bein gemacht und es ist mir bis in die Schuhe gelaufen. Dem Frauchen ist das sehr peinlich, aber machen tut sie auch nichts. Sie schimpft den Hund ja nichtmals. Sie entschuldigt sich nur immer damit dass der Kleine mich so gerne mögen würde. Hab schon mehrfach versucht zu erklären dass das Dominanz ist, keine Sympathie - erfolglos.


    Was kann ich dagegen machen, ich will mich nicht mehr anpinkeln lassen. :hilfe:
    Hatte eine zeitlang eine Dose mit Steinen dabei und hab sie auch erfolgreich nach ihm geworfen wenn er Anstalten gemacht hat das Bein an mir zu heben, aber er hat nicht kapiert dass die Dose und das Anpinkeln in Zusammenhang stehen.


    Ich ärger mich auch tierisch über das Frauchen, es ist auch gar nicht meine Aufgabe den Hund zu maßregeln, das wäre mal ihr Part. Aber ich mag auch nicht nach jedem Spaziergang erstmal meine Sachen waschen müssen oder nur noch Gummistiefel im Park tragen. :schweig: