Es gab bei mir vor einiger Zeit berufliche Veränderungen, ich muss nun an drei Tagen in der Woche von mogens 8.00Uhr bis Abends um 17.00Uhr arbeiten, habe keine Möglichkeit zwischendurch nach Hause zu kommen.
Zuerst hat sich meine Mutter quasi aufgedrängelt meine beiden Hunde an diesen Tagen zu nehmen, aber in letzter Zeit nutzt sie das immer wieder aus um irgendwelche Aufgaben an mich zu verteilen die meine Geschwister bereits erfolgreich abgelehnt haben. Versteht mich nicht falsch, ich helfe ihr natürlich gerne, aber in der letzten Zeit wurde es einfach zuviel. Momentan hat sie mir die Wohnungsauflösung meiner verstorbenen Großmutter aufgedrückt um das Geld für ein Entrümpelungsunternehmen zu sparen. Und jetzt geht ihr das alles nicht schnell genug. Nur dass ich auch noch anderes zu tun habe sieht sie nicht. Ist aber auch egal, das sollte jetzt auch nur die Situation erklären. Sie nutzt die Hunde jetzt jedenfalls als Druckmittel, frei nach dem Motto, machst du dies nicht, nehm ich die Hunde nicht mehr.
Daher kam mir der Gedanke nach einem Hundesitter. Hat jemand von euch da Erfahrung mit? Was kostet das wohl für zwei Hunde? Und ganz wichtig, wo finde ich jemanden der seriös ist und dem ich meine Hunde beruhigt geben kann?