Beiträge von malva

    So, das Pulver was sie bekommt heißt Pet Artuin oder so, ich kann die Handschrift des TA nicht richtig entziffern, er hat mir davon eine Probe abgefüllt weil er meinte wenn es nicht hilft hätte ich wenigstens nicht die große Packung von dem teuren Pulver zuhause rumstehen.


    Von einer Windel halt ich nicht soviel, ich find das Höschen bei Läufigkeit schon nicht gut. Meist bekommt meine ältere da auch schon keins an weil sie dann sowieso nur auf ihrer Decke bleibt.


    An ein Katzenklo oder diese Unterlagen hab ich auch schon gedacht, nur soll das ja nur übergangsweise sein, ich möchte nicht dass sie sich daueraft daran gewöhnt.


    Meine andere ist mit sieben Monaten auch viermal am Tag richtig rausgekommen und dann eben zwischendurch in den Garten. War auch ok so, da hat sie sich dann gemeldet wenn sie musste und alles war gut. Aber Lucy muss wirklich häufig raus, sie schläft nachts nichtmal durch sondern macht mich immer gegen vier Uhr wach.


    Seitdem sie das Mittel bekommt ist es aber besser, die letzten sieben Nächte musste ich sie nur zweimal rauslassen, die restliche Zeit hat sie durchgeschlafen. Seit fünf Tagen hat sie nicht mehr ins Haus gemacht, und die Anzahl ihrer Pipi-Gänge in den Garten sind auch weniger geworden. Vielleicht wirds ja wirklich allmählich. Ich geh nächste Woche nochmal zum TA um zu berichten, dann wird entschieden wie wir weiter verfahren. Ich würde gerne mal einen Ultraschall von Niere und Blase machen lassen, nur um sicher zu gehen dass da nichts anderes ist. Weiß einer von euch was das so kostet?


    Der TA hat auch eine Blutuntersuchung vorgeschlagen wenns nicht weggeht, einfach um eventuelle Entzündungen im Körper festzustellen.

    Ich hab auch so ein Pinscherchen zuhause, die ist genauso. Ich wollte mich damit auch nicht abfinden, hab alles an Hundefutter durchprobiert was ich in die Finger bekommen hab - hat alles nichts gebracht, das wurde nur noch schlimmer. Ich hab dann auch angefangen den Hund aus der Hand zu füttern - ganz großer Fehler. Der Hund fordert das dann immer ein. Meine hat dann gar nicht mehr gefressen und erst nach fünf Tagen wieder von allein gegegessen und danach auch erst drei Tage später wieder. Dein Hund erpresst dich, er hat halt gemerkt dass es was anderes gibt wenn er das nicht will was du ihm hinstellst, vielleicht findet er auch einfach die Aufmerksamkeit toll die er bekommt wenn du ihn aus der Hand fütterst. Beschäftigst du dich viel mit ihm? Ich mein jetzt nicht nur rausgehen sondern mermals am Tag intensiv spielen und toben?


    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, fütter ihn nicht weiter aus der Hand, wenn er nicht frisst lass ihn hungern. Was auch helfen könnte ist das Fleisch weglassen. Keine Wurst mehr geben, meine wollte sich nur noch davon ernähren. Sobald die einmal Wurst bekommen hat ist die wieder für Wochen fürs Essen versaut.


    Meine beiden bekommen jetzt morgens Belcando Trockenfutter und abends Dosenfutter von Real Nature. Fressen beide sehr gut.


    Ich kann dir wirklich nur den Rat geben konsequent zu bleiben, würde aber auch überlegen ob ich nicht auch Dosenfutter füttere. Meine frisst seitdem viel besser. Sie hat zwischendurch auch mal wieder so Anfälle dass sie nicht will, aber ich mach da kein Theater mehr drum. Dann stell ichs weg und es gibt erst wieder zur nächsten Mahlzeit was. Meist frisst sie nach zwei Tagen wieder.


    Grad Pinscher sind da sehr schwierig, die haben halt einen gewaltigen Dickkopf, und was die nicht wollen, wollen die halt nicht. ;) Ich kenn das zur Genüge.


    Wenn du noch Fragen hast - nur zu! ;)

    Ich könnte ausrasten wenn ich sowas sehe!


    Die Anzeige mit Hund zu verschenken hab ich nicht mehr gesehen, aber der Dobi Welpe tut mir leid! Wie kann man sowas heute nur noch einem Tier antun! Mich hat letztens auch ne Frau gefragt ob ich meine beiden Pinscherchen nicht noch kupieren lassen wollte, das säh doch viiiiiiiel schöner aus. Der guten Dame hab ich dann erklärt dass man das heute gar nicht mehr darf und ich es auch sowieso niemals machen lassen würde, dachte die wüsste das vllt nicht. Aber nein, sagt die mir doch ihren hätte sie in Polen kupieren lassen. Da hab ich sie dann zum Teufel geschickt, ich hab mich aufgeregt, das glaubt ihr gar nicht! :shocked: :zensur:


    Und mit dem Chihuahua der da als Deckrüde für alle Rassen angeboten wird :shocked: Gehts eigentlich noch? Vor allem der dreiste Text unten drunter von wegen 10€ Trostpflaster etc., da geht mir das Nackenfell hoch. Wieso ist heutzutage eigentlich die Mehrzahl der Menschen einfach nur geldgeil? Einfach nur traurig.

    ;) Ich bin ja nicht wirklich böse auf sie, aber ich denke jeder kann verstehen dass ich nicht erfreut bin heute mal wieder fünf Waschmaschinenladungen voll mit Bettzeug inclusive 2 Kopfkissen und Decke gewaschen zu haben. Das kam wie gesagt in den letzten Wochen öfter mal vor. In meinem Bettzeug wohnt nach dem ganzen Waschen keine einzige Milbe mehr! ;-)


    Ich weiß ja dass sie nichts dafür kann, ich versteh nur nicht wieso sie sich zum pieseln immer mein Bett oder Teppiche etc. aussucht.


    Ich suche ja auch irgendwo den Fehler bei mir oder eine Möglichkeit was ich noch tun kann dass es besser wird.


    Ich schimpf sie ja auch nicht aus wenn das passiert, auch wenns mich so manches Mal grollt.

    Ich habe ein Problem mit meiner Zwergpinscherhündin Lucy. Lucy ist jetzt sieben Monate alt und ich kann leider nicht behaupten dass sie bereits stubenrein geworden wäre.


    Bei meiner anderen Hündin ging das irgendwie von selbst.


    Vor ca zwei Monaten bin ich mit ihr zu TA weil ich die Faxen dicke hatte, sie hat einfach immer gepinkelt, selbst wenn sie grad draußen war. Das erste was sie gemacht hat als sie ins Haus kam war wieder pinkeln, obwohl sie draußen noch gemacht hatte!


    Der TA hat sie jedenfalls untersucht und festgestellt dass ihre Blase etwas groß für den kleinen Körper wäre, das würde sich aber meist nach der ersten Läufigkeit verwachsen. Desweiteren hat er dann auch eine Blasenentzündung festgestellt die dann medikamentös behandelt wurde. Soweit auch alles gut, es wurde etwas besser, hat aber nie ganz aufgehört.


    Sie kommt viermal am Tag ne Gassirunde raus und steht trotzdem geschätzte 8x an der Gartentür und möchte raus - und muss auch jedes Mal. Inzwischen macht sie mich auch nachts wieder wach weil sie muss.


    Der Höhepunkt war dann vor ca vier Wochen, da fing sie dann auch noch an ins Haus zu koten. Ich bin dann direkt mit ihr raus, draußen hat sie NOCHMAL! gemacht, und ebenfalls gepinkelt. Ich saß dann also nach dem Gassigehen auf dem Teppich um die Reste ihrer Hinterlassenschaften aus dem Teppich zu entfernen, da hockt sie sich vor mich und pinkelt auch noch dort hin. Ich war so sauer!


    Sie pieselt überall hin, auf Teppiche, Decken... bestimmt schon 15x auf mein Bett. Ich halts echt nicht mehr aus. Sie durfte bisher immer am Fussende schlafen, aber inzwischen hab ich das verboten und sie muss wieder in der Box schlafen. Selbst da hat sie schon reingemacht, ohne sich zu melden.


    Ich war inzwischen nochmal bei einem anderen TA, der meinte er vermutet dass sie Schließmuskelprobleme hat. Dann könnte sie es einfach nicht halten, und weil das ganze Muskelsystem irgendwie zusammenhängt hätte sie dann auch keine Kontrolle darüber ob sie jetzt kotet oder pieselt. Er hält es noch für eine Art Jugendinkontinenz, und wenn die Behandlung jetzt nicht hilft muss mal eine Blutuntersuchung und Ultraschall gemacht werden um die Ursache zu finden. Außerdem spielt da wohl eine Rolle dass sie ein sehr ängstliches, nervöses Tier ist, wenn man einmal etwas lauter wird fängt sie auch direkt an zu pieseln.
    Wir haben jetzt erstmal so ein Pulver bekommen das über das Futter gegeben wird, es ist wieder erheblich besser, aber eben nicht weg. Erst gestern hat sie wieder auf mein Bett gepieselt obwohl sie da ja nicht mehr drauf darf, ich habs erst abends bemerkt als ich schlafen gehen wollte. Ich bin inzwischen wirklich mehr als genervt und weiß nicht mehr weiter.


    Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat? Wieso sucht sie sich immer ausgerechnet mein Bett, Teppich usw. zum pieseln aus?


    Kann ich selbst noch irgendetwas tun damit das nicht mehr passiert? Und was haltet ihr von der Erklärung des TA? Kann das so stimmen oder sollte ich besser noch eine Meinung einholen?

    Ich glaub ich bestell jetzte einfach erstmal einen in Gr.30 zur Probe, vielleicht hab ich ja Glück. :)


    Unter dem Link hatte ich schon geschaut, aber hier in MS gibts nur den einen Laden der die Mäntel hat. Das nächste von hier aus wäre Dortmund wo ich hinfahren könnte, würde dann erst am Samstag gehen, aber dann wär ich auch auf der sicheren Seite. Hmmm, mal sehen. Aber wenn ich fahre ruf ich da erst an, nicht dass ich da auch vor verschlossenen Türen stehe... :D


    Dankeschön euch allen! ;)

    Hmmm, meine Lilly hat ne ganze Reihe Spitznamen abbekommen...


    Minnie - weil sie so klein ist
    Schmilli - ergab sich so
    Schmiletti - dito
    Schnitzel - weil, naja, für Schnitzel würd sie alles tun
    Mietzi Katzi - weil sie sich anhört wie ne Katze wenn sie gähnt



    und Lucy


    Lulu
    Häschchen
    Pitri - weil sie ein bißchen so aussieht wie dieser Vogel aus einem Land vor unserer Zeit


    Petra - abgeleitet von Pitri
    Purzel - weil sie als Welpe immer so tollpatschig war

    Ich bin grad auf dieses Thema gestossen, ich überlege auch diese Hurtta Mäntel zu kaufen. Die Sache ist nur die, ich habe zwei Hunde, einen Pinscher und einen Pinscher Mix, die bräuchten vom Rücken her die selbe Größe, also 30cm, aber vom Brustumfang unterscheiden die sich enorm. Meine eine Hündin hat 39cm und die andere 46cm. Die können doch dann nicht beide dieselbe Größe tragen, oder? Ich muss direkt dazu sagen dass ich für die dickere immer Schwierigkeiten habe einen passenden Mantel zu finden weil sie vorne so breit ist, die Mäntel gehen dann nicht zu oder sie sind zu lang.


    Hat vielleicht jemand einen Hurtta Mantel in Gr.30 und kann mir sagen wieviel cm Brustumfang der hat?


    Außerdem könnte der 30er Mantel für die andere Kleine auch zu weit sein, die ist nur so ein halbes Hemd... ;)


    Im Internet hab ich bisher nur gefunden dass Pinscher Gr.27/30/33 tragen könnten, aber so weit war ich auch schon alleine. :)


    Vorhin wollte ich hier in den Laden der die Hurtta Mäntel verkauft, die sind aber leider noch 14 Tage in Urlaub, und es ist jetzt furchtbar kalt, es wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte dass ich die schnell bestellen könnte.