Beiträge von Lillan

    Hallo, bin gerade sehr frustriert. Unser Nachbar, ein Jäger hat seit kurzem einen jagdhundwelpen. Voll der süße. Als mir der Jäger ( der mich für einen Idioten hält weil ich einen vizla ohne Jagdschein halte und in die hundeschule gehe) erzählte, dass er seinen Welpen schon mit teletakt erzieht, stellte es mir die Haare auf. Ganz normale einfache Sachen wie Sitz , bleib und Fuß lernt der arme Kerl mit teletakt. Wir leben in Österreich. Kann ich das anzeigen? Reden hilft da nix weil ich das weichei bin das die Kommandos nicht brüllt sondern leise ausspricht.

    :???: Hallo, seit unserem Umzug vor 3 Wochen bellt unser 10 monatiger vizla rüde extrem viel. Wenn draußen Katzen vorbeigehen, wenn er Nachbarn hort, wenn wir vom Sofa aufstehe ( das gabs vorher nie) er bellt auch die Kinder und meinen Mann an, wenn sie von einem anderen Zimmer ins Wohnzimmer kommen. In der alten Wohnung war ihm das vollig egal.auch wenn draußen scheinbar "nichts" ist, bellt er plötzlich voll laut los. HAt er Angst? Wie kann ich ihm helfen? Kann ich ihm die bellerei wieder abgewöhnen?
    Sorry wegen der Rechtschreibung , muss bis wir Internet haben am Handy schreiben.

    Hallo, den Attersee mag ich persönlich gar nicht. Der hat einige unschöne Strömungen und ich wär mal fast abgesoffen. Hatte einen großen Schutzengel.


    Campingplätze an Mond und Attersee kenn ich leider keine. Einfach mal googeln...

    Hallihallo,


    in Österreich haben wir Leinen und Maulkorbpflicht in den Öffis. In den Linienbussen kommt es immer auf den Buschauffeur drauf an. Manche bestehen drauf, anderen ist es egal.
    Ich würde einfach mal einen Maulkorb mitnehmen und dann abwarten, wer was sagt.


    Ich gehe, wenn ich in meine alte Heimat fahre immer in die Bäche (bin eher ein Bachbader, der See ist mir zu warm) oder eben Abersee Mündung des Zinkenbaches in den Wolfgangsee. Wirklich wuuunderschöööööön!
    Dann in Winkl/Fürberg wie gesagt und am Mooswegerl zwischen Strobl und Abersee.


    Generell ist überall Leinenpflicht, gibt aber viele Leute die den Hund einfach laufen lassen und das kontrolliert keiner.
    Der Bergsee auf der Vormauer und am Schafberg ist traumhaft.
    Schwarzensee darf der Hund auch überall rein, wo nicht gerade eine Liegewiese ist.


    LG

    Hallo,


    ich bin am Wolfgangsee aufgewachsen (Strobl) ihr könnt mich also alles fragen, was ihr wissen wollt.


    Total schön ist der Campingplatz in Abersee (Primusbauer) da geht es schön flach ins Wasser rein.


    Ein paar Minuten Fußmarsch von dort läuft der Zinkenbach in den See. Dort dürfen auch Hunde baden und ich persönlich hab es dort schon immer am schönsten gefunden (schon als ich noch keinen Hund hatte) Ist total unberührt dort, wildromantisch...


    Ich weiß ja nicht genau was ihr euch wünscht.
    Auch in Strobl gibt es eine Stelle, wo Hunde ins Wasser dürfen, allerdings ist das für Mensch nicht so schön. Grober Kies, Hundehaufen,... :( :


    Zwischen Strobl und Abersee gibt es einen Wanderweg am See entlang, da gibt es auch immer wieder Stellen, wo man rein kann.


    Auf der Wolfganger Seite kannst du auch deine eigene kleine Bucht finden, Hund sollte da auch kein Problem sein.
    Dazu musst du in Winkl abbiegen und Richtung Schiffstation Fürberg fahren. Von hier aus kann man prima den See entlang wandern und stille eigene Plätchen finden.


    Wenn du noch mehr wissen willst, einfach melden.


    Total toll sind auch die Seen der Umgebung (Bergseen, Nussensee, Schwarzensee...)

    Hallo,


    in einer Gefahrensituation würde ich glaub ich auch zischen.
    Wenn er aber unerlaubterweise aus dem Sitz aufsteht, am Boden schnüffelt beim Fuß gehen ect., ist mir das zu viel Gezische.


    Hundeschule brauch ich noch länger. Er ist mein 1. Hund, ich muss noch sehr viel lernen.
    Da wir im Frühjahr 2011 mit dem Therapiehundlehrgang beginnen, sollten wir die BGH Prüfung geschafft haben. Alleine schaff ich das nicht.
    Ausserdem macht mir das Spass.

    Hallo, mein Hund ist auch so ein Angsthase beim Tierarzt.


    Ich gehe jetzt immer schon 10 Minuten vor der Ordinationszeit hin und verstecke ihm Leckerlis im Flur, im Wartezimmer,...
    Er wird immer tapferer und ist im Wartezimmer gar nicht mehr nervös.


    Es ist eine Gemeinschaftspraxis, einen Arzt mag er gar nicht, den anderen liebt er total. Ich finde beide total nett, weiß also nicht, woran das liegt.
    Evtl. vielleicht ein Tierarztwechsel?