Meine Hündin frißt unterwegs auch immr nur kleine, WEICHE Leckerlies, das normal Trofu spuckt sie immer wieder aus. Deshalb nehme ich jetzt diese Kaustreifen. Die sind schön weich und mürbe und lassen sich prima in Leckerlies verschiedenster Größe verwandeln :freude:
Beiträge von Bratkapelle
-
-
Puh, so viel Fragen...
Also, läufig war meine Hündin nie, da sie vorher kastriert wurde.
Naja, ich gebe zu, das es mit dem Gehorsam nicht immer so einwandfrei funktioniert, aber wir machen fleißig Schleppleinentraining und auch andere Unterordnungsübungen. Die Rangfolge ist aber schon geklärt!!
Das sie zu wenig Kontak zu Artgenossen hat, kann ich auch ganz sicher verneinen. Ich wohne direkt am Wald und lasse sie dort regelmäßig mit anderen rumtoben (auch immer andere Hunde).
Ich war mir bisher immer nicht so ganz sicher, wie ich reagieren soll. Hab es mit einem scharfen AUS probiert, aber da hatte ich nur mäßig Erfolg. Wie sollte ich denn idealerweise reagieren?
-
Meine Beagle-Hündin ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit total zickig. Sie bellt ständig rum, wenn sie andere Hude erspäht und wenn die dann näher kommen, druckst sie nur rum und ist unnahbar für den anderen Hund. Total albern. Früher war sie überhaupt nicht so, ist immer freundlich auf andere zugerannt und hat sich mit allen verstanden. Ich kann mich auch an kein negatives Erlebnis erinnern. Besonders nervig ist dieses Gebelle, sobald sie einen anderen Hund oder manchmal auch einen Menschen entdeckt. Meist ist das auch ziemlich peinlich... so ein kleiner Hund und soooo eine große Klappe!! :wink:
Könnt ihr euch vorstellen woher das kommt? Ist sie vielleicht einfach nur aus dem coolen Alter raus und wird nun eine zickige 'Diva'??