Beiträge von Louni

    Vor einigen Monaten traf ich eine ältere Frau, mit einem kleinen Schwarz weissen Wollknäul von 8 Wochen. Ich war neugierig und wollte wissen, welche Rasse das denn sei.. Sie antwortete " Ein Parson Jack Russel".
    Da war ich doch etwas verdutzt, da dieser zwerg schon beachtlich langes Fell hatte, und auch sonst keinerlei Ähnlichkeiten hatte.
    Heute traf ich sie wieder. Ihre Hündin mittlerweile schon ausgewachsen...was soll ich sagen, sie war nicht größer als ein Shi Tzu, und sah zudem auch aus wie ein Shi Tzu. Ich frug sie direkt, ob das der PRT von letztens sei, sie antwortete natürlich mit: Ja, ich weiss, sie hat sehr langes Fell."
    Das Fell war mittlerweile so lang,dass sie auf dem Rücken einen Scheitel hatte :???:
    Ich konnte nicht anders und musste einfach sagen: "Es tut mir leid, aber sie haben keinen PRT, der müsste mittlerweile fast so groß wie meiner sein. Ich denke sie haben irgendwas,wo ein Shi Tzu mitgemischt hat.."
    Die Frau war zum Glück sehr freundlich, und hatte geantwortet, das der "Züchter" ihn ihr so verkauft hätte. Und das sie sich auch über das lange Fell wudern würde. Der Hund wurde ihr weder Geimpft noch Gechipt übergeben für 400€.
    Irgendwie tat mir diese Frau leid, da sie es wirklich nicht besser wussten, und diesem "Züchter " vertraut haben.
    Allerdings muss ich sagen dass diese kleine Hündin einfach nur zuckersüß war, und ich sie sogar noch eher genommen hätte als einen PRT.
    Jetzt meine Frage, können diese leute irgendwas gegen den "Züchter " unternehmen??


    hab hier mal was ähnliches gefunden, wahrscheinlich ist die kleine ein JRT/Shi Tzu mix
    http://www.capeannanimalaid.co…/Happy%20Tails/mickey.JPG



    Edit: Fremde Bilder bitte nur verlinken

    Also ich habe damals das gleiche Problem gehabt. Unser Kater ist ab dem Tag an, wo ich Schwanger war,(er wusste es eher als ich selbst) nicht mehr stubenrein gewesen.
    Zum Glück haben wir auf dem Land gelebt, und er konnte jeder Zeit raus.
    Aber das größte Problem kam dann als unser Sohn da war. Der Kater,der ohnehin von klein auf Aggressiv war, weil er nie Sozialisiert wurde, hat versucht jeden Moment zu nutzen aufs Baby drauf zu springen.
    ich konnte den Kinderwagen nie in den Garten stellen, durfte nie die Tür offen lassen, als der kleine anfing zu krabbeln usw. Er wollte ihn regelrecht angreifen.
    Von da an mussten wir seine Näpfe rausstellen und ihn im Pferdestall übernachten lassen...
    Als wir umgezogen sind, blieb uns nichts anderes übrig, als ihn abzugeben.


    Mir wurde damals gesagt, dass wenn Katzen einmal anfangen in der Wohnung zu markieren,dass man es nie mehr raus bekommt

    d.h. ich brauche wenn der Hund sonst nix hat nur alle 3 jahre beim TA erscheinen???
    Habe einen Spanischen Pass, der gibt an, dass ich nach einem Jahr wieder Impfen lassen muss

    Habe jetzt schon von einigen HH gehört, dass sie ihre Hunde nur dann Impfen lassen, wenn sie mit ihnen in den Urlaub fahren.
    Dass Impfungen auch Erkrankungen hervorrufen können, wie z.B. Tumoren etc...
    Da ich unseren laut Impfpass in zwei Monaten Impfen lassen muss, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es Sinn macht, oder nicht..
    Wie macht ihr das denn???

    habe heute eine ältere Dame getroffen,deren Hund vor einiger Zeit Rattengift gefressen hat im Park unterhalb der Rathenaustrasse in Wichlinghausen. Der Hund hat jetzt Wasser in der Lunge, Nieren und Leber sind stark angeschlagen, und die TÄ hat das Rattengift bestätigt.
    Ausserdem soll in den Dolinen in Nächstebreck und am Sternenberg Rattengift ausgelegt worden sein.
    Erst vor kurzem wurde in der Rathenaustrasse Fleisch mit Nägeln ausgelegt

    Bei Bozita braucht der Hund mehr,als bei Josera. Sodass sie am Ende doch mehr zahlt...
    Wir sind übrigens auch ab und zu in der Situation, wo am Hundeessen gespart werden muss. Haben jetzt zu viert 5 Jahre von einem Gehalt gelebt, da ich in Elternzeit war. Da gab es auch mal Monate wo im Wechsel Josera und Discounterfutter gekauft wurde.
    Dabei habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Bevor man an seiner Familie spart, muss halt der Hund zu erst dran glauben. Und wenn er zwischendurch mal was Fleisch vom Tisch bekommt, ist das auch nicht so ein Drama, wenn mal was günstigeres gekauft wird.
    Jetzt sind wir nur noch bei Josera, weil es Finanziell wieder bergauf geht.
    Mit Kindern verlagern sich die Schwerpunkte halt anders, das heisst aber nicht,dass der Hund leidet

    jaaa...
    ich hab heute mit Oskar im Regen gestanden, und musste noch dringend weg. Da steh ich mit ihm auf der Wiese, und er frisst wieder nur Gras.
    Ich hatte es halt eilig und mir ist dann der Satz rausgeplatzt: " Ich hab Dich nicht zum Weiden rausgebracht, Du sollst kacken verdammt nochmal".

    hihi, da wollte ich gerade auch was drüber schreiben.,
    habe diesen Fragebogen auch ausgefüllt, und warte jetzt schon allerdings seit heute mittag auf den Gutschein, der per e-mail zugeschickt wird.
    Fand das nämlich sehr praktisch, weil das Futter zur neige geht. :gut: