Vor einigen Monaten traf ich eine ältere Frau, mit einem kleinen Schwarz weissen Wollknäul von 8 Wochen. Ich war neugierig und wollte wissen, welche Rasse das denn sei.. Sie antwortete " Ein Parson Jack Russel".
Da war ich doch etwas verdutzt, da dieser zwerg schon beachtlich langes Fell hatte, und auch sonst keinerlei Ähnlichkeiten hatte.
Heute traf ich sie wieder. Ihre Hündin mittlerweile schon ausgewachsen...was soll ich sagen, sie war nicht größer als ein Shi Tzu, und sah zudem auch aus wie ein Shi Tzu. Ich frug sie direkt, ob das der PRT von letztens sei, sie antwortete natürlich mit: Ja, ich weiss, sie hat sehr langes Fell."
Das Fell war mittlerweile so lang,dass sie auf dem Rücken einen Scheitel hatte
Ich konnte nicht anders und musste einfach sagen: "Es tut mir leid, aber sie haben keinen PRT, der müsste mittlerweile fast so groß wie meiner sein. Ich denke sie haben irgendwas,wo ein Shi Tzu mitgemischt hat.."
Die Frau war zum Glück sehr freundlich, und hatte geantwortet, das der "Züchter" ihn ihr so verkauft hätte. Und das sie sich auch über das lange Fell wudern würde. Der Hund wurde ihr weder Geimpft noch Gechipt übergeben für 400€.
Irgendwie tat mir diese Frau leid, da sie es wirklich nicht besser wussten, und diesem "Züchter " vertraut haben.
Allerdings muss ich sagen dass diese kleine Hündin einfach nur zuckersüß war, und ich sie sogar noch eher genommen hätte als einen PRT.
Jetzt meine Frage, können diese leute irgendwas gegen den "Züchter " unternehmen??
hab hier mal was ähnliches gefunden, wahrscheinlich ist die kleine ein JRT/Shi Tzu mix
http://www.capeannanimalaid.co…/Happy%20Tails/mickey.JPG
Edit: Fremde Bilder bitte nur verlinken