Beiträge von Louni

    Zitat

    Situation 2: Er bellt kleine Kinder an und alte Menschen und er liebt Kinderwägen und Rollstühle, wie kann ich ihm abgewöhnen, hochzuspringen? Habs mit Kommando "Unten" versucht, aber das funktioniert nicht. Außerdem zieht er immer so schrecklich beim Gassi gehen!


    Das hat unserer auch gemacht, eine Trainerin hat ihn dann in den Situationen beobachtet, und festgestellt,dass er sich für Unterwegs ein Spiel sucht, weil er dabei auch überhaupt nicht ängstlich oder nervös wirkte.
    Er hat nur bemerkt,dass er von mir nicht viel er warten konnte, und hat sich somit die Zeit vertrieben. Es waren bei uns immer Phasen, ein paar Wochen waren es die Omis, dann waren Omis out und es kamen die Kinder dran usw.
    Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird, aber wir haben es mit nass spritzen von jetzt auf gleich in den Griff bekommen. Ich brauchte auch eine "Sofortlösung", da ich mit Kinderwagen und reissender Bestie etwas überfordert war.
    Uns hat es super geholfen, mittlerweile ist er bei allem super cool.
    Ach ja, wir haben jetzt auch mit der Handfütterung begonnen, und das läuft so super, dass ihn sogar nicht mal mehr die Rüden so sehr stören.
    Jetzt bin ich unterwegs die Nr 1.

    Ich denke auch,dass es sehr viele HH gibt, die nicht das Glück haben, ihren Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, sich keinen Gassigänger in die Hütte zu holen. Würde ich auch nicht machen, da 1. Ich nicht wirklich viel Vertrauen habe zu Fremden Menschen in der Wohnung, und 2. Der Hund schon mit Futter, Versicherungen, Steuern und TA Kosten genug kostet.
    Unser Hund wird auch ab Mittwoch 6 Std am Tag alleine bleiben, und mein Gewissen ist rein...
    Er geht nicht weniger Gassi als sonst, seine Zeiten werden beibehalten, da er morgens wie Gowohnt raus kommt, und Mittags um 14 Uhr wie sonst auch raus kommt. Wenn ich Vormittags zu Hause bin, dann liegt er die komplette Zeit über im Körbchen und macht keine anstalten sich mit mir zu beschäftigen. Warum soll ich dann in der Zeit nicht auch Geld verdienen???


    Nachmittags bekommt er seine Beschäftigung, wenn sonst keine Termine anstehen, und Abends gibts auch noch ne schöne Runde.
    Gut bei 9 Std arbeiten hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch keinen Hund, aber 6 Std finde ich absolut legitim.

    Also unser Hund knurrt extrem wenig, aber wenn er knurrt, dann meistens in Situationen, wo er sich bedroht, unwohl oder einfach nur gestört fühlt.
    Ich weiss dann immer für meinen Teil,dass er jetzt einfach mal für sich sein muss, und lasse ihn. Genauso gebe ich meinen Kids zu verstehen, dass ,er ,wenn er knurrt seine Ruhe haben will.
    Ich begreife bis heute nicht,warum man das immer unterbinden will?? Und ich finde ein Knurren absolut ok, wenn es sich im Rahmen hält. Ne Katze faucht doch auch, und dann lässt man sie auch,bevor man Krallen abbekommt. Nur weil ein Hund "leichter" zu erziehen ist, will man ihm das auch noch abtrainieren?? :???:

    In der Woche trifft sich Oskar jeden Morgen mit seiner über alles geliebten Freundin Shira. Für sie ist es schon ein Ritual morgens zusammen zu spielen ,toben und zu kuscheln.
    Ansonsten treffen wir mittags im Wald einige Hunde, mal mit positiven kontakten und mal mit negativen Kontakten.
    Ist doch denke ich auch normal, dass man anderen Hunden über den Weg läuft.

    wenn Deine Eltern hinter Dir stehen, fände ich die Idee doch gut. Und mit dem Pferd hast Du ja sicherlich schon gelernt, was Verantwortung ist.
    Ein Ridgeback ist übrigens auch ein Traumhund von mir :gut:


    Allerdings würde ich bis dahin dem Papagei noch das Wort "AUS" beibringen. Damit er zur Not den Hund selber noch in die Fronten verweist :lol: :lol:

    SweetLittleWolf
    <ja, genau den meine ich. Der hat den Sohn von unserer Bekannten fast am Fuß erwischt, wenn sie ihn nicht schnell hochgehoben hätte.


    Mein Hund heisst Oskar, allerdings haben wir ihn erst vor kurzem umgetauft. Er war vorher ein Teddy, passte nur überhaupt nicht zu ihm.Er wurde in Spanien so genannt.
    Nächste Woche bin ich immer gegen 13 Uhr im Nordpark. Allerdings muss ich dann wieder arbeiten, sodass mein Mann dann immer um 14 Uhr mit ihm geht. Aber der geht auch schonmal wo anders her.
    Ansonsten bin ich auch schonmal morgens am We mit ihm oben, dann aber nur kleine Runden,weil ich schon vor dem Frühstück unterwegs bin.
    Mein Sohn ist übrigens auch fast 5, am Mittwoch.

    das ist das Trofu vom Aldi. Ich habe es einmal geholt, als wir einen Monat wirklich sparen mussten. Er hat es zwar gerne gefressen, ABER er hat am Tag mind. 20 mal gefurzt, und die Kacke hat so gestunken, dass ich mich wegdrehen musste, um sie zu entfernen.
    Habe das 3 Tage durchgehalten und dann schnell wieder Josera gekauft, trotz Sparmaßnahmen.