Beiträge von Louni

    Zitat

    Louni wie ist der Bodeguero vom wesen her?


    der Bodi ist wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
    Er ist etwas zurückhaltender bei Fremden und sensibel.
    Was auch sehr typisch ist, ist,dass er zu Hause super ruhig ist(schlafen, schlafen,schlafen), und dafür draussen abgeht. Zudem ist er sehr geduldig, und lernt sehr schnell (jedenfalls unserer)
    Unserer ist zwar ein Mix aber hat sehr viel vom Bodi. Da noch ein Podenco mit drin steckt, ist sein Jagdtrieb sehr ausgeprägt, aber wenn er mal Nase an Nase vor ner Katze steht, dann bellt er nur(zum Glück)

    Habe jetzt schon ein paar Leute getroffen, die meiner Meinung nach einen Bodeguero haben. Welche aber der Meinung sind, sie führen einen Jack Russel an der Leine.
    Wollte mal kurz von meinem letzten Erlebnis berichten...
    Frau mit Hund geht bei uns in der Gegend spazieren,
    Ich " oh, da ist ja ein Bodeguero" sie "nein ein Jack Russel".
    Ich woher ist der denn?? Sie " aus Spanien".


    Für mich stand fest,dass es ein Bodi war, denn er hatte den Körperbau, war Kupiert, und hatte die auffälligen Flecken. Ein Jack Russel hat eine etwas längere Schnauze.
    Leider kennen viele diese tolle Rasse nicht, und gehen auch nicht weiter drauf ein, aber das Wesen ist ein ganz anderes.
    Bei den Orgas werden die Bodis auch schon mal gerne als JRT vermittelt,einfach aus dem Grund,weil sie dann besser weg gehen.
    Ich sage jetzt gar nichts mehr,wenn jemand einen Pseudo JRT an der Leine hat, und denke mir nur noch meine Teil dazu.

    Zitat

    beim Menschen wird doch das Gleichgewicht der Frau auch nich durcheinander gebracht, wenn sie jahrelang oder ihr lebenlang womöglich nicht schwanger ist?! Wieso sollte das bei den Tieren denn anders sein?


    Stimmt nicht ganz, es ist bewiesen,dass Frauen, die mindestens einmal ein Kind bekommen haben, weniger anfällig sind für Gebärmuttererkrankungen.
    Stillen verringert das Risiko an Brustkrebs zu erkranken bis zu ca 20%. Und die Wechseljahre zeigen sich weniger schlimm,wenn die Frau schonmal Kinder bekommen hat.
    Vielleicht ist es ja bei Hunden ähnlich,allerdings würde ich mir den Stress nicht antun, außerdem haben wir eh einen Rüden

    Die Eltern der Kinder hätten sie vorher darauf vorbereiten müssen. Dass sie sich ruhig,und normal verhalten sollen, und nicht kreischen etc.
    Ich bereite meine Kinder ja sogar vor,wenn wir einkaufen gehen,dass sie im Laden bei mir bleiben müssen usw.
    Ich würde das Deiner Freundin nochmal sagen,dass sie nochmal mit den Kids spricht, da es für alles sonst nur in Stress ausartet.
    Ich habe zum Glück noch nicht so schlimme reaktionen von Kindern erlebt, obwohl ich den Hund jeden Tag mit zum Kiga nehme. Aber habe im C&A mal gesehen, wie so ein Kind abgehen kann, da Stand im Aufzug jemand mit seinem Hund und das Kind hat geschrien wie am Spieß, die Mutter hat sich überhauptnicht dran gestört....Ich hatte anschließend einen Tinnitus

    Also bei uns ist im Moment ein kleiner Wandel von Seiten unseres Rüden Teddy passiert.( 15 Monate)


    Er hat bis vor ein paar Tagen(Wochen) bei jedem Rüden einen riesen Aufstand gemacht, riss an der Leine und hat sich schwer wieder abreagiert.
    Nun seit einigen Tagen macht er das so gut wie gar nicht mehr, er beachtet den Hund,bekommt evtl einen kleinen Kamm, aber dann geht er einfach weiter,obwohl der andere noch in Sicht ist.
    Spätestens beim NEIN ist ruhe.
    Könnte das vielleicht das Ende der Pubertät sein? Oder sollte er ein Genie sein und sich sofort gemerkt haben,was ich nicht will. Haben eigentlich gerade erst damit angefangen,das Problem anzugehen...aber soo schnell???

    Zitat

    Woran liegt das denn?


    habe mal gehört, dass das Herz mit der Zeit den grossen Körper nicht mehr so gut versorgen kann. D.h. es wird mit der Zeit etwas schwächer und das Blut kann nicht mehr richtig zirkulieren, aber ob es stimmt....
    soll wohl bei sehr großen Menschen genauso sein, Leute über 2 Meter neigen eher zu Herz-Kreislaufbeschwerden