Beiträge von Louni

    Zitat

    Was machst Du denn wenn er so bellt?


    Ich nehme ihn an der kurzen Leine und versuche es mit "AUS".
    Aber das wird wohl nicht der richtige Weg sein...
    Er wurde ja nicht sozialisiert, mit 4 Wochen hat man ihn aus dem Müll geholt. er ist sehr sensibel, und jeden Tag anders, mal reagiert er total relaxed auf alles, und dann gibt es Tage, an denen er alles,was sich bewegt anbellt.
    Auch heute,als er total fertig vom laufen und spielen draussen war, musste er sich mit einem Roller anlegen.
    Bin durch den Kinderwagen auch etwas gehandicapt, so dass ich auch nicht viele Möglichkeiten zum reagieren habe.

    Wir sind am Wochenende am Stausee gewesen, und da muss man, um die Runde komplett zu machen, ein kleines Stück an einer Stark befahrenen Schnellstrasse herlaufen. Und jetzt haben wir den Salat...
    Teddy hatte totale Panik vor den schnellen Autos und Motorrädern. er hat alles angebellt,was an ihm vorbei fuhr. Das schlimme ist, das er jetzt ÜBERALL alle Autos und Motorräder anbellt.
    Wir haben ihn aus Spanien, er ist die ersten Monate auf einer Hacienta gewesen, auf der Pflegestelle lebte er auf dem Land.
    er kennt also scheinbar solche Strassen noch gar nicht.
    Wir sind zwar täglich mit ihm auch an Strassen unterwegs, allerdings bis jetzt noch nie, wo schneller als 50kmh erlaubt war.
    Seitdem ist er super nervös, und er hat auch wieder Rückschläge gemacht, was das Anbellen von Fußgängern angeht, dabei hat er sich so gut gemacht, aber jetzt ist alles weg.

    Ich habe jetzt zum 2. Mal festgestellt, dass unser Hund zum Vollmond angespannter und gereizter ist.
    Habe ja schonmal gesagt, dass er ab und zu draussen u.a. Kinder anpöbelt. Haben jetzt 1 Monat ruhe gehabt. Jedes kind was an uns vorbei gegangen ist, würde nicht mal von ihm beachtet, egal wie laut, oder wild es war.
    jetzt pünktlich zum Vollmond, passiert es, dass er z.B. Kinder die nur an ihm vorbei gehen anknurrt.
    Er wirkt beim Spaziergang auch sonst viel nervöser.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es beim letzten mal auch zur Vollmondzeit gewesen.
    Unsere Nachbarin berichtet auch von ihrer Hündin, dass sie immer zu Vollmond zu Hause grundlos bellt, und gereizter wirkt.

    weiss jemand, ob die Huk auch so eine Kombi-Versicherung hat?( op+Haftpflicht)
    Hab nur die Haftpflicht gefunden, die würde bei mir Jährlich 69€ kosten, da ich im Öffentlichen Dienst bin.
    Erreichen kann ich da momentan niemanden, mal wieder alle Leitungen belegt :( :

    Ehrlich gesagt kann ich dass jetzt auch nicht so sagen, warum wir einen Jagdhund haben.
    Wir haben ihm vom Tierschutz, und uns war in erster Linie wichtig, wie er auf unsere Kids reagiert, und dass er nicht zu groß sein soll.
    er hat beim ersten Besuch total locker reagiert, es hat ihn überhaupt nicht gestört, wenn die Kids an ihm vorbei gelaufen sind usw.
    Ich habe mich im Internet dann über die Rassen,die in ihm stecken schlau gemacht,und dann erfahren, dass 2 Jagdhund-Rassen drin sind.
    Ob wir ihn jetzt dementsprechend fördern,kann ich gar nicht sagen. Ich habe festgestellt,dass er sehr gerne Apportiert, und Fußball spielt. Das sind die Beschäftigungen, die wir mit ihm machen. Und die die Kinder auch super mit ihm zusammen machen können.
    er ist zu Hause immer ausgeglichen, meistens liegt er irgendwo rum, und ist nie in der Wohnung kribbelig. Scheinbar machen wir alles richtig,was das angeht...

    er ist 12 Monate, das kommt natürlich auch noch dazu...
    Habe eben im Wald auch wieder so ne Stuation gehabt, wo er einen Labrador angebellt hat, die Halter haben mich und den Hund mal wieder sehr abwertend angesehen, so, als würden sie sagen" so ein schlecht erzogener Hund".
    Ohne jetzt hier jemanden zu diskriminieren, aber das ist mir sehr oft bei Labrador Haltern aufgefallen, ständig wird man von ihnen gemustert, und dann gehen sie hochnäsig weiter in ihrer Jack Wolfskin Jacke, und ihrem super sozialisiertem Hund, grrrr.
    Bin es auch leid, mich ständig zu entschuldigen, ist ja schließlich nicht meine Schuld.
    Dafür hat er bei einigen sich sehr freundlich gegeben heute, und ich trottel hab die Leckerlis natürlich in der anderen Jacke gehabt :kopfklatsch:

    Zitat

    hat er angst, oder ist er nur gefrustet?


    Ich schätze er ist gefrustet.
    Bei großen dunklen Hündinnen hat er dann ne menge respekt, ansonsten müssen immer die Rüden dran glauben. Nur nicht die Rüden,die älter als 10 Jahre alt sind... ach ja, und Rüden von Omis lässt er auch in Ruhe...
    Er ist wahrscheinlich mit der Leine nicht so ganz einverstanden, weil er ja wie gesagt in der pflegestelle ohne rumgelaufen ist.
    Werde jetzt dran bleiben, und die Kommandos noch weiter festigen. Und dann mal sehen...