Beiträge von Louni

    Unsrer kann auch noch an bestimmten Stellen ausbüchsen. habe ihn schön öfters Frei gelassen, aber dann stand er irgendwann auf dem garagendach der Nachbarn. Habe ihn jetzt an der Schleppleine, und das geht auch.
    Mal sehen, vielleicht lässt die Vermieterin uns demnächst den Zaun höher machen, dann ist es wieder ok.

    Zitat

    louni: genauso so ist es bei mir auch slash was machst du dagegen?


    Bin noch in der Übungsphase. Treffe mich aber Mittwoch mit meiner Bekannten(Hundetrainerin). Werde sie mal fragen, und kann es ja dann hier weitergeben.
    Ich werde bei ihm vorallem dass Gefühl nicht los, dass er es irgendwie extra macht, und das ärgert mich so :headbash:

    ja, das kenne ich. Ich bin zu Hause auch die nr 1 und draussen luft. Ich komme mir schon vor wie ein Depp, wenn er an de Schleppleine ist, und ich ihn rufe. Er hängt nur mit der Nase am Boden, oder fixiert alles und jeden an.
    Dann geht er doch tatsächlich manchmal noch eiskalt an mir vorbei, als würde er das extra machen.
    Dabei würde ich nichts lieber machen,als ihn endlich mal irgendwann abzuleinen, aber dass dauert noch...

    @windi: Danke für die guten Tipps. Werde mal etwas mehr darüber in Erfahrung bringen.
    Und dass mit dem Bellen und Knurren, werd ich erst mal weiter versuchen mit dem Leckerchen hinzubekommen.

    Ach ja noch was.
    Er hat beim Spaziergang,als wir ihn in der Pflegestelle besucht haben, auch die Leute angeknurrt.
    Das Pflegefrauchen hat ihn abgeleint, und es auch nicht unterbunden. Dadurch hat er auch ne Bestätigung bekommen.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Problem aus der Richtung kommt. Jetzt muss er halt erstmal wieder lernen, sich unterwegs an Regeln zu halten. Ich begreife auch nicht,wie man ihn dann noch ableinen konnte :???:

    Ja, zu Hause ist es wirklich nur, wenn es ums Schweineohr geht. Unterwegs ist es Phasenweise.
    Mal sind es Männer, mal sind es Kinder. Aber nicht jeden Tag, sondern ca nur 2 tage in der Woche.
    Ich bin in keiner Huschu, da ich durch die Schichten von meinem Mann nicht so flexibel bin, hab halt immer noch die Kinder dabei. Aber ich habe eine Bekannte, die ist Tierpsychologin und Hundetrainerin und ich hoffe, dass da endlich mal ein Treffen zustande kommt.
    das Problem ist, dass ich halt auch immer kucken muss, dass der Rest der Familie nicht zu kurz kommt, wenn ich was mit dem Hund mache.
    Ansonsten haben wir jetzt mit der Schleppleine angefangen, und wollen auch evtl bald den Clicker einführen, dass kann man, denke ich ja ganz gut miteinander kombinieren.
    Wir laufen halt ne Menge und zu Hause gibt es Suchspielchen usw. Draussen kommt immer sehr der Podenco durch, da will er nur laufen,laufen, laufen. Und nimmt ständig irgendwelche Fährten auf, lässt sich dann auch null abrufen. Er kommt dann,wenn es ihm passt... :???: Deshalb auch die Schleppleine.


    Ich füttere zur Zeit immer alle schön, die an uns vorbei kommen, dass hilft ganz gut.

    also ich habe in meiner 2. ss meine Faruenärztin gefragt, wie es ist, wenn ich den grossen(damals 13 kg) hochhebe. Sie sagte, solange ich ihn nicht ruckartig, also z.B. im Sprung hochhebe ist das kein Problem. Ähnlich ist es dann auch wahrscheinlich, wenn der Hund ruckartig an der Leine zieht, in einem umbeachteten moment.
    Ich finde die Schleppleine übrigens jetzt sehr gut, wenn ich an der Wiese bin. So brauche ich nicht den Buggy über den ganzen Acker schieben, und fahre nicht dauern durch Hundekacke. Ohne Schleppleine bin ich echt nur am rumfuchteln mit dem Wagen, und der Hund kommt zu kaum Bewegung.

    ja, so werde ich es auch in Zukunft handhaben.
    Die Kids sind 2 und 4 Jahre, und ansonsten verstehen die 3 sich sehr gut.
    Ich habe auch Verständnis für sein Verhalten, und will das auch gar nicht dramatisieren.
    Die Kids geben ihm jeden Tag Leckerchen, oder das Futter in den Napf. Er mag sie auch und lässt einiges mit sich machen.
    Von daher denke ich, dass er dann auch ruhig mal sein Schweineohr verteidigen darf, auch wenn er gar keinen Grund zum Verteidigen hatte.