ZitatAlleine die Vorstellung, dass Du Deinen Hund nass spritzt und er munter um die Bank rennt, verursacht bei mir ein Kopfschütteln.
Super, da wurde wieder nur was von nass spritzen gelesen und schon kriegt man einen Stempel aufgedrückt.
Habe doch geschrieben, dass mir von einer Trainerin dazu geraten wurde, und dass ich aber selber jetzt mit anderen, wesentlich besseren methoden arbeite.
Ich habe die Wasserflasche das letzte mal vor einer ewigkeit benutzt, und finde es nicht so schlimm, dass ich mich auch mit dieser methode befasst habe. Als Anfänger macht man Fehler, und die sind mir mit Sicherheit auch schon wieder verziehen.
Die Tipps mit dem Halti und dem Maulkorb halte ich für unseren Hund nicht so gut. Da er definitiv aus unsicherheit so reagiert, und er wird durch ein Halti nicht sicherer, im Gegenteil.
Ich habe an unserer Bindung stark gearbeitet, und dass hat so gut geklappt, dass er jetzt gut abrufbar ist, und sich auch ohne Leine auf mich fixiert.
er rennt nicht wahllos auf Hunde zu und pöbelt ohne leine, ich kann ihn abrufen, und er kommt zu mir, so dass ich dann entscheiden kann, ob der Kontakt ok ist oder nicht. Wenn wir weiter daran arbeiten, so, wie es in letzter Zeit gemacht wurde, sind wir an unserem Ziel angekommen.
Das hat aber nur geklappt,weil wir das Risiko eingegangen sind und es versucht haben.
Für ihn ist es das schlimmste, nicht weglaufen zu können, weil er ein schisser ist, daher auch das Theater an der Leine, das haben wir jetzt festgestellt.