Beiträge von Jhala

    Zitat

    Ich habe mittlerweile beides zuhause!
    Welches besser wirkt weiß ich jedoch noch nicht!


    Beim CdVet würde ich auf jeden Fall das ohne Teebaumöl wählen! Meine TÄ sagte, dass es vereinzelt Hunde gibt, die das Teebaumöl nicht vertragen. das kann dann sogar tötlich enden. Also dann lieber drauf verzichten!!!


    Ich probiere jetzt mal die Bernsteinkette aus. Habe schon viele positive Erfahrungen berichtet bekommen. JEdoch soll das bei langhaarigen Hunden besser wirken. Mal sehen, im Juni gehts in die Zeckenhochburg. Da wird sich der Erfolg erst recht zeigen!


    Mal ne Frage:


    Warum soll die Kette bei langhaarigen Hunden besser wirken? Interessiert mich jetzt mal.


    Meine sind a langhaarig und tragen auch die Bernsteinketten. Ok, dass einige darüber lächeln, damit kann ich leben. Bisher hatten wir noch kein Krabbeltier...und ich hoffe, das bleibt auch so.

    In NRW zahlt der Hund aber nur in den Regionalbahnen bzw. S-Bahnen nix. Wenn Du im ICE fahren willst muß der Hund auch in NRW zahlen.
    z.B. wenn ich von Köln nach Dortmund zur Hundeausstellung fahren will und nehme den ICE ist der zwar 5Min. schneller, aber für mich teuerer und die Hunde kosten auch. Nehme ich die RB ist es für mich billiger, die Hunde sind frei und ich brauche höchstens 10 Min.länger.

    Meine Güte was geht denn hier ab? Da fragt jemand nach Haarsprangen für Hunde und dann kommen so blöde Sätze wie.....Haare abschneiden. Sowas kann auch nur einem Hundebesitzer mit Kurzhaarhunde einfallen.


    Meine tragen im Alltag auch Sprangen oder der Pony wird mit einem Gummi zum Zopf gebunden. Da meine Hunde auch ausgestellt werden und die Wertungsrichter nicht gerne "geschnibbeltes Kopfhaar" sehen, wenn der Standart langes Kopfhaar vorschreibt, gehe ich halt diesen Kompromiß ein und meine Hunde haben "freie Sicht". Die Haarspangen stören überhaupt nicht beim rennen, toben, sich einsauen im Schlamm usw.

    Sorry, aber wenn ich das hier lese bezüglich der Fellpflege, mensch da müßte ich ja fast ein Tierquäler sein, weil ich meinen Hunden das lange Fell lasse und sie quäle mit kämmen, bürsten usw....und ja ich habe meine Hunde auch nach dem Fell ausgesucht.....ich liebe langhaarige Hunde.

    Meine Tibet Terrier werden auch nicht geschoren. Ich kämme die Unterwolle auf ein vernünftiges Maß raus, damit Luft an die Haut kommt. Beide Hunde gehen mit dem langen Fell ins Wasser und toben auch bei warmen Wetter wie immer.


    Unsere Vereinsvorsitzende hat mir mal von einem Experiment mit einem Tibet Terrier berichtet: Ein schwarzer TT in der prallen Sonne, Temeratur oben auf dem Fell fast 50 grad, unter dem Fell auf der Haut "nur" 30 grad.

    Attila und Kirana sind beide schon vom Züchter aus gechipt (die Nummer muß nämlich mit in den Papieren stehen). Beide sind bei Tasso registriert und tragen die Tassomarke und eine Marke mit Tel.-Nr. am Halsband. Die Steuermarken trage ich an meinem Schlüsselbund.

    Meine beiden Tibet Terrier tragen auch die Bernsteinketten. Durch das lange Fell sind die Ketten etwas geschützter. Bisher haben sie gehalten. Also keine Probleme beim Rumtoben oder durchs Gebüsch laufen.

    Das ist aber jetzt mal interessant zu lesen. Mein Rüde macht das nämlich auch wenn er ohne Leine unterwegs ist. Er legt sich dann auch ganz flach auf dem Boden und es ist dann nur ein Berg Fell zu erkennen. Die entgegen kommende Hunde sind manchmal ganz unsicher, weil die nicht wissen, was sie von diesem "Fellberg" halten sollen. Einige erschrecken sich auch, wenn Attila dann auf einmal aufsteht.