Meine müssen sich auf die Seite legen, weil ich sie sonst nicht richtig kämmen könnte. Beim TA halte ich meine Hunde immer selber fest bzw. lege sie auch selber hin.
Beiträge von Jhala
-
-
Bei meinen beiden Tibet Terriern ist es unterschiedlich mit dem Bellen: Der Rüde hört man fast überhaupt nicht, dafür ist die Hündin viel wachsamer und bellt öfters.
Alternativen zum Abschneiden oder Ausdünnen des Ponys wäre auch ein Zopf. Sieht auch bei einem Rüden nicht "doof" aus.
Beweisbild: Attila
und das Mädchen Kirana -
Ich denke auch mal, dass es entweder eine verstopfte Talgdrüse ist oder halt ein Grützbeutel.
Ein harte Taldrüse hat meine Hündin, da gehe ich auch nicht dran , beobachte nur ob es sich verändert.
Attila hat mit Grützbeutel zu tun und die drücke ich immer selber aus. Ekelig, das Zeug was da rauskommt Aber wenn man nicht das Glück hat, das die Kapsel mit rauskommt, füllt sich der Beutel immer wieder. -
Warum wird dieses "Ampelsystem" immer so verrissen? Wenn Ihr ohne eine Anleitung aus dem Bauch heraus bei Euren Hunden alles richtig gemacht habt....ist das doch klasse. Es gibt aber auch HH - so wie ich - die z.B. durch die HTS erst mal kapiert haben, was falsch gelaufen ist.
Ich bin alleine durch die DVD's drauf gekommen....und nein ich hatte keine "Anleitung" durch einen Trainer. -
Nein ,mein Rüde ist nicht abrufbar. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn ich unterwegs bin und ich merke, das er nur schnüffelt, kommt er nicht von der Leine.
-
Tibet Terrier haaren garantiert nicht....müssen dafür aber oft gekämmt werden, damit sie nicht verfilzen.
-
-
Ich bekenne....ich habe auch alle 3 DVD's und muß sagen, mir ging ein ganzer Kronleuchter auf, was ich alles falsch mache. Ich bin einfach auch begeistert von der Art und Weise wie Anita ihre Ansichten usw. rüber bringt.
Mir haben die DVD's ( HundehalterSchule I und II und Rudelharmonie) sehr geholfen. -
So würde ich das auch machen
Bei Attila hatte ich das Problem, wenn ich zu Hause telefonierte, hat er
sich vor mich gesetzt und gebellt. Ich habe mir dann das freie Ohr zugehalten und weiter telefoniert. Nach dem 3. Mal war Ruhe. -
Danke, habe ich mir mal abgespeichert und werde später in Ruhe durchlesen.