Beiträge von knudsen

    danke für die netten tipps,
    wir sind häufig am waller see, in der steller heide ,an der weser oder am werdersee. es ist aber immer wieder toll neue plätze zu entdecken. ich´werd wohl mal demnächst oberneuland oder leeste ausprobieren.


    wie komme ich denn in die leester marsch?
    liebe grüße aus bremen von micha :winken:

    hallo tanja,
    bin immer offen und interessiert für tolle hundeplätze. wohne in der nähe des wesestadions.
    na dann mal los, liebe grüße von micha :sport:

    hallo lupula,
    wir fahren nach smaland der ort heißt burseryd, das haus liegt abgeschieden mit einem großen naturgrundstück alleine für sich. wir freuen uns auch schon sehr und hoffen auf einen erneut tollen skandinavien urlaub.
    liebe grüße aus bremen micha :sport:

    vor lauter vorfreude auf unseren schwedenurlaub, habe ich die "hundeunfreundlichkeit" verdrängt. ist das denn in schweden so viel anders als in dänemark, finnland oder norwegen? wir haben eigentlich immer gute erfahrungen gemacht. muss man die hunde wirklich immer an der leine halten?
    verunsicherte grüße aus bremen von micha :shock:

    hallo aus bremen,


    vielen dank für eure tipps, ratschläge und guten wünsche. also, wir haben alles abklären lassen (röntgenaufnahmen, großes blutbild, ultraschall). leider arbeitet ihr herz nicht rechtsseitig nicht zu 100%, so dass sie nun medikamentös eingestellt wurde. sie ist vollkommenentwässert und nimmt tag für tag an gewicht zu. sie wog nur noch 16 kg. bei einer schulterhöhe von 60cm. nun wird sie von tag zu tag fitter und will schon wieder auf "hasenjagd" gehen. mit den medikamenten kann sie gut und hoffentlich sehr sehr lange leben.
    ich werde weiter berichten. liebe grüße aus bremen von micha :winken:

    hallo ihr lieben,
    komme gerade vom tierarzt, weil sich bonitas zustand in der letzten nacht verschlechtert hat. das vogelfutter ist nun wohl endgültig aus ihrem körper, allerdings hat sie rapide abgenommen und dabei einen immer dickeren aufgeblähten bauch bekommen und seit heute morgen schwer und kurz geatmet. kurzum es musste geröngt werden und die diagnose: herzinsuffizienz, lungenödem und aszites (wasserbauch). das war erst einmal ein schock! die lage ist zwar bitter aber nicht hoffnungslos. sie muss zunächst entwässern (spritze, tablette) und sie löst sich wirklich stündlich, das ist zwar nervig aber sehr erleichternd weil man zusehen kann wie es ihr dadurch besser geht. nun muss sie auch noch unterschiedliche herzmedukamente nehmen (erst einmal vorübergehend) und dann wird sie wohl eingestellt werden. ich denke eine herzinsuffizienz bleibt wohl chroniosch. nun ja , immer optimistisch bleiben. auf jeden fall haben wir nun eine klärung - aber es ist nicht gerade unser glückstag. :?:
    vielleicht hat jemand von euch noch tipps, würde mich freuen.
    liebe grüße aus bremn von bonita,silver und micha

    jagdtrieb ist vorhanden, trotzdem (und darüber bin ich sehr glücklich) kann ich sie ableinen. kleiner trick dabei ist(immer gewürfelten käse dabei haben). allerdings, wenn ich nicht zuerst den hasen sehe, dann hab ich keine chance und muss warten bis sie ohne jagderfolg wieder zurück kommen.
    liebe grüße aus bremen micha

    moin moin aus bremen und frohe ostern!


    ich möchte euch gerne vom tag 2 meiner leidenden hündin erzählen. seit heute morgen frisst sie wieder leichte kost und sehr wenig (ich sagte ja schon eigentlich ist sie total verfressen). sie liegt aber überwiegend den ganzen tag und setzt ihre leidensmine auf. der bauch workt noch ein bisschen aufgebläht obwohl nun glaube ich das gesamte vogelfutter ausgeschieden ist.
    sie atmet ein bisschen schwerer als sonst - ist das wohl normal?
    und zum kurzen spaziergang gehört super viel überredung dazu, kurz pinkeln und schnell wieder ins warme.


    sollte noch jemand einen tipp haben, wäre ich dankbar.
    übrigens kümmert sich unsere zweite hündin rührend um sie.
    bis bald, liebe grüße micha

    danke euch beiden für die schnellen antworten.
    kurzer zwischenstand: seit einer stunde trinkt sie langsam wieder etwas, das ist ein gutes zeichen. sie ist aber sehr geschwächt, weil sie auch noch gerade ihre stehtage hat und die hormone ja sowieso ein wenig verrückt spielen in der zeit.
    es ist glaube ich alles an vogelfutter herausgekommen (vorne und hinten) und ich war bis jetzt damit beschäftigt hier wieder klar schiff zu machen.
    sie liegt "leidend" in der sonne und atmet nicht mehr so schwer wie heute morgen und guckt sich auch hin und wieder mal um.
    ich hoffe, dass wir nicht zum tierarzt müssen und sie sich langsam wieder stabilisiert.
    sollte noch jemand einen guten tipp haben, nur her damit.
    bis später, liebe grüße aus bremen von micha