Beiträge von anthello

    Kürzlich eine lange Fahrradrunde mit Othello gedreht. Als wir ein Stück auf der Straße weiter mussten, lief er angeleint am Rad (ansonsten hauptsächlich frei da seeeehr ländlich). Die ersten Häuser auf der anderen Straßenseite. Ein großer dunkler Hund (Labrador+ ?) kommt aus dem Haus in den Garten, sieht uns, galloppiert los, jumpt über den Zaun, rennt über die Straße und ums Fahrrad rum. Ich war schon vom Rad und versuchte, den Hund abzublocken, ohne das Rad fallen zu lassen (hängt ja schließlich noch mein Hund dran), versuche, ihn wegzubrüllen. Frauchen kommt ganz gelassen an ihren Zaun,
    ruft das übliche "Der tut nix!"
    Ich darauf: "Freut mich für Sie- aber meiner!!!"
    Und in dem Moment erst konnte sie Othello richtig sehen; gute 15cm größer als ihr Hund und tiefschwarz! Konnte die plötzlich Hackengas geben, ihren Hund abgreifen, über die Straße zerren und sich immer wieder entschuldigen!!!


    -Dass Othello auch so ein "Tutnix" ist, muss sie ja nicht wissen.-

    Dazu fällt mir auch noch was ein:
    Im Mai waren wir auch auf einem Campingplatz- Othello scheint das Campingleben sehr zu genießen. Den ganzen Tag wandern oder eben auf dem Platz am Wohnwagen liegen und alles beobachten. Andere Hunde findet er zwar hochinteressant, bleibt aber tiefenentspannt am Platz. Auch ins Bellen anderer Hunde steigt er nicht ein, sogar gelegentliches angegiftet werden nimmt er ganz gelassen zur Kenntnis.
    Der Nachbar (ohne Hund) traute sich dann irgendwann doch mal zu fragen, ob der Hund eigentlich gar nicht bellen kann- aus dem Hintergrund die Stimme seiner Frau:
    " Das können die mit den Locken alle nicht!" :hust: :roll: :D

    Heute Vormittag während unserer Runde trafen wir auf eine mir unbekannte Dame mit Walkingstöcken. Also Othello an die Seite gerufen (er findet Walkingstöcke waaaaaaahnsinnig interessant), um die Dame nicht zu erschrecken. Sie lobte gleich den braven Hund, fragte dann nach der Rasse.


    Ich: "Das ist ein Großpudel."
    Dame: "Meine Tochter hat auch einen Hund. Einen Bääärdess Colli ( :???: )- der sieht ganz genauso aus, wenn der geschoren ist!"




    Was um alles in der Welt ist ein Bäärdess Colli (so, wie sie das aussprach, könnte das Tier auch mit 5x ä geschrieben werden :hust: :hust: )?

    Stimmt- sieht wirklich ein bisschen wie verbrannt aus :( : .
    Und wenn ich überlege, so könnte das vorgestern bei mir im Dienst vielleicht wirklich passiert sein :???: . Der Teppichboden dort bekommt alles ruckzuck durchgescheuert :fear: , da reicht es vielleicht schon, wenn das Pü den Poppes beim "Umparken" nicht wirklich angehoben hat :hust: . Von der Lage der Stelle her jedenfalls kann es hinhauen...


    Ich habe jetzt erst mal Bepanthen drauf gemacht und passe auf, dass Othello nicht dran herumleckt.

    Eben gerade habe ich bei Othello eine rosa Stelle am (eigentlich dunklen) Hodensack entdeckt und mal genauer hingeschaut. Ich befürchte, er hat sich irgendwie wund gelaufen. Kann das bei Rüden passieren? Mein voriger war ja kastriert, daher habe ich keine Ahnung. Meine TÄ ist erst morgen Abend wieder da, telefonisch erreiche ich jetzt auch gerade niemanden.
    Habt ihr einen Tipp, was ich inzwischen machen kann? Vielleicht Bepanthensalbe draufmachen?


    So sieht es aus:



    So, gerade vom TA zurück. Mein Verdacht stimmt: heftige allergische Reaktion :( : .
    Nun hat er ein Schmerzmittel und eines gegen die allerg. Reaktion gespritzt bekommen, ich habe eine Aktiv-Lotion zur Beruhigung der Ohrenlappen und für später dann Epibac zum Reinigen bekommen. Das andere Mittel hat die TÄ anstandslos zurückgenommen.

    Zitat

    Hey Anthello,
    DA war ich gestern auch!!!
    ...
    Heute morgen meinte mein Liebster dann: "Ich bin so stolz auf Dich, daß Du da eingegriffen hast!"
    LG von Julie


    In Traventhal?


    Finde ich suuper , dass du dich da eingemischt hast :gut: :gut: :gut: