Beiträge von anthello

    Begegnungen mit Othello, Großpudel (immerhin 72cm Schulterhöhe)


    Neulich auf einem Mittelalterfest:
    2 junge Männer kommen uns entgegen, sehen uns mit 2 Großpudeln.
    Der Erste zum anderen: " Lass mich mal an die andere Seite- nicht dass mich die Hunde beißen!"
    Der Zweite " Das sind aber doch Pudel!"
    Erster: "Aber hast du nicht gesehen, was die für große Zähne haben?"
    Zweiter: "Jaaaa, schon- aber P-U-D-E-L..?"
    :rollsmile: :rollsmile:


    Eine andere Situation im Restaurant. Ein kleines Mädchen (so etwa etwa 3- 4 Jahre) am Nachbartisch kann seinen Blick kaum von Othello lassen. Irgendwann fragt sie :" Ist das denn nicht schwer, dem Hund jeden Tag die ganzen Locken zu machen?" :gut:



    Auf die Frage nach der Rasse antwortete ich einmal: "Das ist ein altdeutscher Lockenwolf!"
    "Ach- von denen habe ich schon gehört- sind ja gaaanz tolle Hunde" :hust: :hust:

    Wir sind auch viel mit dem Rad unterwegs und ich bevorzuge ganz klar den schon mehrfach genannten Faltnapf aus Silikon. Der ist leicht, braucht kaum Platz, ist sehr flexibel (aber außreichend standfest :smile: ) und daher verstaufreundlich (auch mal schnell um die Wasserflasche gelegt). Egal, ob Rucksackseitentasche oder Gepäckträger- ich finde den klasse! Und wenn ich was trinken will, kann ich ja selbst direkt aus der Flasche (eine ganz normale PET-Flasche) trinken; da ist dann auch nichts vom Hundeschlabber drin :D

    Ach herrje, das ist ja fieses Erlebnis!!!!!!!!!!!! Ich wünsche euch ganz schnelle Genesung von den Stichen und hoffe sehr, dass dein Kleiner sein Vertrauen in die Umwelt bald zurück gewinnt

    Zitat

    ...


    Was ist an Pudelmischlingen denn schlimmer als an Schnauzer-Terrier-Retriever-Mischlingen??? Das erschließt sich mir nicht so ganz?
    ...So oder so bleiben es Überraschungspakete, häufig ohne Lobby, schnell gemacht und leider dann auch schnell im Tierheim, wenn dann nicht so läuft.


    Du beantwortest deine Frage ja quasi schon selbst: das "schlimme" am Pudelmischling, ...doodle genannt, ist das Versprechen, das dahinter steht: ein Hund der nicht haart und Allergikergeeignet ist mit dem Charakter eines Labbis, Retrievers und was auch immer. Nur sind die "Endprodukte" eben durchaus nicht selbstverständlich so wie angepriesen! Oftmals ist in einem Wurf nur ein Welpe, der dem Versprechen gerecht wird! Die Haarqualität des Pudels wird nicht dominant vererbt! Es ist Zufall, wie besonders die Fellbeschaffenheit letztlich ausfällt! Bei keinem mir bekannten anderen Mix wird aber eben genau damit so geworben und gleichzeitig bleibt der Zufall bei jedem Wurf das große Risiko. Und was passiert dann mit all den ...doddles, die nicht halten, was die Werbung verspricht??? :mute:

    Ich habe auch diesen Halter von Kleinmetall- dummerweise passt er absolut nicht an mein Rad :( : .
    Nun habe ich eine Eigenkonstruktion aus einem Spanngurt, der auch unter der Sattelstange befestigt ist. Und daran kommt eine selbstgemachte Kurzleine mit Panikhaken. Damit kann ich mein 28kg auf 72cm-Püdelchen problemlos am Rad führen! Mit der Leine in der Hand hatte ich mich vorher tatsächlich einmal umreißen lassen :ugly: .
    Unser Kleiner (38cm und 7kg) lief übrigens auch immer an dem Halter (mein Göga hat so einen schon eeeeeeewig an seinem Rad) und das war niemals problematisch!