Ach menno, was für eine blöde Situation- aber super, dass du dich mit vollem Körpereinsatz dazwischen geschmissen hast ! Nun erhole dich erst einmal von dem Schock; aber zur Polizei würde ich glaube ich wirklich gehen. Ich meine, sowas geht ja wohl gar nicht! Und wenn für den Hund wirklich schon Maulkorbauflage besteht, müsste das doch herauszufinden sein.
Beiträge von anthello
-
-
Wir waren schon öfters in der Sächsischen Schweiz- sehr hilfreich finde ich diese I-Netseite
http://www.elbsandsteingebirge-mit-hund.de/wanderungen.html -
Zitat
...
Selbst wenn der Kopf der Zecke noch drin steckt, geht der von alleine raus.
Manchmal verkapselt sich das Teil aber auch und es dauert deutlich länger, bis es aus der Haut kommt (gerade wieder eines nach 2 Jahren endlich aus der Flanke bekommen); nicht ganz selten bleiben die einfach für immer in der Verkapselung in der Haut. -
Hallo ihrs,
ich bräuchte mal eure Hilfe! Wir wollen uns demnächst mit einer kleinen Pudelgruppe irgendwo um Norderstedt herum treffen und ich weiß nicht, wo eine geeignete Laufstrecke wäre. Nun habe ich kreuz und quer hier reingelesen, aber das ist doch echt seeehr mühsam und bislang nicht von Erfolg gekrönt .
Ihr wart doch schon so viel unterwegs- habt ihr nicht ein paar Tipps für mich? Gerne per PN, ich will den Thread hier ja nicht sprengen . -
Ich bin heute mit Othello unterwegs. Das Lockentier soll an der Bordsteinkante sitzen, bevor es bei grüner Ampel über die Straße geht. Löckchen überprüft gerade mal wieder, ob ich jetzt wirklich ernsthaft verlange, dass er den Hintern auf den Boden bringt, bevor er doch eh gleich wieder aufstehen muss, da schon alle Autos stehen bleiben . Eine Frau will zügig an uns vorbei über die Straße, dreht nach 3~4 Schritten verunsichert um "Ist noch gar nicht grün?" "Ähm, doch..." "Na, weil Sie ja gar nicht gehen!" "Solange er hier nicht sitzt, geht es nun mal für uns nicht weiter." Löckchen sitzt endlich und bekommt prompt das Kommando zum Straßequeren . Die Frau guckt mich erleichtert an, lächelt zum Hund und meint "Das ist doch ein Pudelkönig, oder?" "Ein Großpudel, richtig." "Nein nein, das ist ein Pudelkönig; meine Nachbarin hat auch so einen!"
-
Ich kann so gut mitfühlen, wie es euch geht! Othello lief der Speichel oft wie ein Wasserfall aus der Schnauze . Und nichts, aber auch gar nichts hat Abhilfe geschafft. Also haben wir es genommen, wie es war und sind immer mit -zig alten Handtüchern ausgestattet unterwegs gewesen, um Hund und Auto nach der Ankunft wenigstens wieder trocken zu legen .
Doch die Worte meiner TÄ haben sich tatsächlich bewahrheitet- irgendwann hörte das Speicheln auf! Zwar nicht schon um den ersten Geburtstag herum, wie sie vermutete, aber seit er 2 1/2 Jahre alt ist ist es vorbei! Seit dem ist Autofahren überhaupt kein Problem mehr!
Also nur die Hoffnung nicht aufgeben- selbst entspannen, kein Tüdelü drum machen und Daumen drücken, dass es irgendwann aufhört . -
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd
Der Preis
Wenn das schon der zweite Wurf ist gabs beim ersten anscheinend genug Abnehmer die dumm genug sind so viel Geld zu bezahlen.Ich will einen Pudel von dem Papa - und zwar einen goldenen, jawoll !
Unseren Papa kennen wir nicht persönlich, aber Frauchen sagt, Murphy from the old cottage ist ein Prachtbild; ein silberner Königspudel (Großpudel) wie er im Buche steht. Er kann 4 Farben vererben (silber, gold, schwarz und weiß); daher sind wir auch besonders hübsch!
-
Gerade unterwegs am Ortseingang ein zuckersüßes schokobraunes Labbimädel getroffen- Pü und Labbi durften nochmal so richtig Gas geben und über das leere Maisfeld toben. Othello war ja schon eine Stunde mit mir unterwegs, da war das gleich ein schöner Abschluss. Beide Hunde hatten ihren Spaß und drehten miteinander große Kreise. Irgendwann blieb die Labbine stehen und fing an, irgenwas vom Boden zu fressen. Sah nach einem größeren Haufen aus... Was sagt die HH, als ich sie drauf aufmerksam mache, dass Luna was frisst? "Die findet immer das Trockenfutter."
-
Das ist wirklich unglaublich !
Ich habe 2 Damen in meinem Bekanntenkreis, die selbst mit Blindenführhund leben und weiß, wie viel Lebensqualität diese Tiere mit ihrer Arbeit geben- ganz abgesehen von der Bindung, die Tier und Mensch ja haben...
Hoffentlich wird das Hundemädchen bald gefunden und zu ihrem Besitzer zurück gebracht. -
Prinzessin Molly
Gefühl
Ich habe euch eine PN geschickt...