Beiträge von lovemydog

    Zitat

    Dass GLM unschädlich ist, würde ich so auch nicht unterschreiben wollen, egal ob natürlich oder nicht. Vielleicht sogar, weil es natürlich ist - GLM kann stark schadstoffbelastet sein (im Meer werden viele Dinge "entsorgt" und die Algen nehmen nunmal gewisse Dinge auf) und als Allergieauslöser ist es ebenfalls nicht ganz unbekannt.


    Meine THP empfiehlt nichtmal Hunden mit Gelenksproblemen GLM, sondern empfiehlt lieber die "unnatürliche" Variante Glucosamin, weil da die Schadstoffbelastung nicht so hoch ist ;)


    LG, Henrike


    Deshalb sagte ich ja, dass sie es nur bei Händlern kaufen soll die ein Zertifikat vorweisen können , dass es schadstofffrei und unbelastet ist.

    Zitat

    Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass der Umstand, dass etwas, das komplett natürlich ist, deshalb nicht unbedingt unbedenklich ist. Und ein chemisch hergestelltes Präparat ist auch nicht unbedingt gleich eine "Chemiekeule".
    Wenn Du derart verallgemeinernde Aussagen in den Raum stellst, musst Du damit rechnen, dass das nicht unkommentiert bleibt.
    Mir liegt gar nichts an einer Grundsatzdiskussion. Darüber kann es nämlich gar keine geben. :roll:


    Nagut :ops:

    Zitat

    Auch natürliche Produkte können schädlich sein. Natur ist nicht gleich unbedenklich.


    Ach sag bloß, na gut , dass das hier nochmal gesagt wurde.


    Ich habe auch nur ein natürliches Produkt mit chemisch hergestellten Produkten verglichen und nicht gesagt , dass alle natürlichen Produkte unbedenklich sind.


    Und GLM ist nicht schädlich.Um was anderes geht es doch gar nicht, dass soll keine Grundsatzdiskussion werden.

    Zitat

    Würde ich allem, was der Hund jemals bekommen KÖNNTE, vorbeugen wollen, bestünden die Mahlzeiten des Hundes nur noch aus Zusätzen und das kanns in meinen Augen auch nicht sein.


    Weniger ist da manchmal mehr.


    Da hast du grundsätzlich schon recht, aber GLM hat i.d.R. wenn es vernünftig dosiert ist, keinerlei Nebenwirkungen, außer der Hund reagiert allergisch, was aber glaub ich auch nur sehr selten vorkommt.
    Und wenn man weiß, dass der Hund gelenksmäßig Probleme bekommen könnte(aus welchen Gründen auch immer) denke ich ist vorbeugen immernoch besser als Nachsorgen.
    Es ist ein nätürliches Produkt und keine Chemiekeule.
    Ich denke wenn es nicht schadet ist es wirklich unbedenklich.

    Hallo, also wir geben auch Grünlippmuschelextrakt, aber aus einem anderen Grund.
    Ja, es ist sogar zur Vorbeugung gedacht soweit ich weiß.Wir haben unseren Tierarzt gefragt und der hat gesagt ,dass es nie schaden kann.
    Man soll glaub ich so ca. 1 gramm pro Tag geben, steht aber dann nochmal auf der jeweiligen Verpackung.
    Wir haben unser Grünlippmuschelextrakt von LUNDERLAND und das ist wirklich sehr gut.
    Es dürfen keine Toxine enthalten sein, also bitte nur hochwertiges und zertifiziertes Pulver kaufen.
    So, ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    wusste gar nicht , dass man da sogar vorbeugen kann.


    Also mir wurden alle 4 auf einmal entfernt und ich hab gar nichts genommen, weder natürliche Mittel noch Schmerztabletten.
    Es war leicht geschwollen und Schmerzen hatte ich nicht, war halt unangenehm.Nach 5 Tagen war ich wieder arbeiten. :gut:
    Was ich nur Empfehlen kann ist:kühlen, kühlen nochmals kühlen.


    Ansonsten ganz viel Glück und das alles schnell verheilt!

    kurz und knapp:Als wir Kane zum ersten mal sahen hat er gekotzt, ihm kam Muttermilch aus Nase und Mund.Mein Freund und ich guckten uns nur an und wussten:das ist unserer!
    So, und nun haben wir einen Hund mit einer erweiterten Speiseröhre der wahrscheinlich gestorben wäre wenn wir ihn nicht genommen hätten.
    Das nenne ich mal Schicksal.