Beiträge von Yogakatze

    Hallo!


    Also die Leberpfannkuchen mache ich nach diesem Rezept:


    250 g Rinderleber (Alternativ Geflügelleber)
    6 - 8 Eier
    ca. 150 g Mehl
    1 - 2 Knoblauchzehen
    1 TL Brühe
    ca. 1/2 l Wasser


    Die Leber fein pürieren, den Knoblauch zerdrücken. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Rührstab durchrühren. Die Masse muss dünn sein, damit er in der Pfanne gut zerläuft und man die Pfannkuchen dünn backen kann.
    Die Pfannkuchen ohne Fett backen! (Wichtig!!! Damit die Finger nicht schmierig werden, wenn man sie als Leckerchen benutzt.)
    Leberpfannkuchen nach dem Backen erst ganz ankühlen lassen und dann in kleine Stücke schneiden.


    Anmerkung: Man kann sie super einfrieren! :gut:


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nackbacken. :smile:



    PS: Nach dem Platinum Futter muss ich mal schauen... Danke für den Tipp :smile:

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines "Leckerli-Problem" und wollte Euch auf diesem Wege nach Ideen und Tipps fragen :smile:
    Fürs Training habe ich zuerst von Rinti diese getrockneten 100% Fleisch - Streifen genommen und klein geschnitten, weil ich etwas möglichst gesundes füttern wollte. Aber Fino mag diese Teile überhaupt nicht - vielleicht sind sie auch einfach noch zu hart für ihn. Und das ganz normale Trockenfutter ist natürlich nicht ein so großer Anreiz. Jetzt habe ich Hähnchenherzen gekauft und gekocht und darauf fährt er totaaaaal ab. Unglaublich! Jetzt klappt das "Training" auch so richtig gut. Worauf er ebenso abfährt sind Leberpfannkuchen (Rezept hatte ich von seiner Züchterin). Wegen des Vitamin-A-Problems bei Leber kann ich das natürlich nicht so viel geben, und jeden Tag Hähnchenherzen ist dann vielleicht auch nicht so gut. (Oder ist dagegegen nichts einzuwenden?)
    Jetzt suche ich Anregungen für andere, weiche, möglichst gesunde Leckerlis. Was kann man noch geben? Fleischwurst und Käse sind so fettig...


    Liebe Grüße und herzlichen Dank!

    Zitat

    schöne Bilder :gut: :gut: :gut:


    Aber sind die nicht zu grpß ? :???:



    Vielen Dank für Eure netten Kommentare!!!



    Meinst Du, ob die Bilder zu groß sind? Hm, ich habe so ein Bilderverkleinerungsprogramm mit der Funktion "Größe für E-Mails und Foren" und bislang hat das dann immer geklappt, dass die dann nicht zu groß waren. Ich hoffe doch mal, dass die so okay sind :smile:

    Hallo ihr Lieben!


    an dieser Stelle vielen vielen lieben Dank für Eure vielen Beiträge und Tipps, Eure Hilfe, Eure geduldigen Antworten auf meine vielen Fragen.


    Heute morgen war es so weit: Fino ist eingezogen!!! :)


    Sende Euch hier ein paar Bilder...



    Da brauchen zwei eine Pause... :D







    Wir sind noch immer ganz aus dem Häuschen und einen einen fantastischen Start zusammen... :)


    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Hallo zusammen!


    Wer meinen anderen Thread mitverfolgt hat weiß, dass wir in dieser Woche bei einer (ganz, ganz tollen und superengagierten) Züchterin waren, um uns Aussie Welpen anzuschauen. Und... JAAAAAAAAA!!! Wir waren hin und weg und soooo begeistert von der Zucht! Sodass wir tatsächlich einen Welpen ausgesucht und heute, nachdem wir und die Züchterin nochmal drüber geschlafen haben, sozusagen "mündlich gekauft" haben :D JIPPIEEE! Ich bin sowas von aus dem Häuschen... Die nächsten beide Nächte werde ich bestimmt nicht schlafen... :roll: :D
    Morgen werde ich noch die letzten Besorgungen machen. Darauf zielt schon einmal meine erste Frage. Die Züchterin meinte, die Hunde würden so gerne in Körben mit "Dach" schlafen; von der Art her wie eine Box oder vielleicht Hundekiste/ -hütte. Wo bekomme ich sowas? Vielleicht sollte ich hierbei anmerken, dass der Hund nicht mehr ganz so mini ist; ca. 13 Wochen alt.
    Und das zweite: Bitte bitte bitte gebt mir sämtliche Tipps zum Umgang in den ersten paar Tagen... Was sollte ich machen? Was vermeiden? Mir ist schon klar, dass er viel Kontakt braucht; Bindung aufbauen etc., aber wie sieht das im konkreten Alltag aus? Zu viel beschäftigen soll man ihn ja auch nicht... :/
    Tausende Fragen... Freue mich über jeden guten Tipp :smile:


    Herzlichen Dank und lieben Gruß!
    Yogakatze

    Zitat

    Mein Mann hat so ein Bett auch selber gemacht. Er hat aber innen, dort wo der Hund liegt, nichts rausgeschnitten, sondern von dem Rest der Matratze einen Rand ausgeschnitten und auf die andere Matratze geklebt. Sieht aus wie eine Kudde, Größe 90x70 Außenmaß, Rand 9cm. So liegt der Hund wärmer, weil die Matratze nicht ausgehöhlt wird.In einen schönen Bettbezug und fertig. Bonny und Bruno lieben das Teil.


    Das klingt doch mal gut mit dem "Rand" - ähnlich wie bei der (?) Kudde. Wie habt ihr das denn festgeklebt? Und wie hast Du hast Du dafür einen Bettbezug gemacht? Hast du den einfach Resteckig gelassen, oder richtig die Form reingenäht? Das schaffe ich bestimmt nicht :ops:
    Würde mich über antwort freuen :)


    Danke im Voraus und lieben Gruß!