Beiträge von Yogakatze

    Aaaah... Danke für dieErklärungen!!!
    Dann muss ich mal sehen, wo ich das Ding beziehe - Die Versandkosten sind ja so hoch dafür... hmpf.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Zitat


    (...)
    Das ist auch der Vorteil zu einem "normalen" Pflock oder Stock, Baum etc. - der Wirbel dreht sich um den Pflock, sodass die Leine nicht immer kürzer wird, selbst wenn der Hund 100 Runden um das Ding dreht....


    :???: :???: Ich kann Dir - leider - gerade nicht ganz folgen... Kannst Du mal einen Link mit einem Bild oder so posten? Du meinst das Teil, wo man die Leine dranmacht, ist drehbar, sodass sie sich nicht vertuckelt?

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine "Basis-Frage" in der Hundeerziehung, die ich mir immer wieder stelle und die ich bislang immer wurschtel-Gefühl-mäßig irgendwie gelöst habe, nun aber doch gerne professionell von Euch beantwortet hätte :D
    Wenn ich eine Übung/ einen Befehl lernen will, wann und wie baue ich dann den konkreten Befehl/ das Kommando ein?
    Als Beispiel: Ich habe Fino gestern abend "Rolle" beigebracht. Wenn ich jetzt in "Down" bringe und mit dem Leckerli so um Kopf und Rückenherum"fahre", weiß er genau, was ich von ihm will und macht freudestrahlend seine Rolle (schließlich gibts dann ja auch C+B). Wenn ich aber, obwohl er ja eigentlich weiß, was Ziel ist, "Rolle" sage und eine drehende Handbewegung, macht er nichts. Jetzt bin ich dazu übergegangen, bei jedem Rolle mit LEckerlchen machen, "Rolle" zu sagen. Handzeichen geht dann natürlich nicht, weil ich das Leckerchen ja drin habe.
    Die Frage wann ich den Befehl einbauen soll, stelle ich mir immer. Es fällt mir bislang nicht schwer, mit dem clicker das gewünschte aufzubauen, aber eben der Befehl.
    Ist der Befehl-Aufbau immer gleich?


    würde mich über Antwort sehr freuen!
    Lieben Gruß
    Y.

    Zitat

    Ich hab diese Anlegepflöcke seit Jahren und bin absolut zufrieden. Hatte letztens beide Beagle sogar am Strand damit festgemacht. Sind halt echt praktisch. Gibt's normalerweise bei FN oder anderen Zoofachgeschäften. Bei meinen ist oben noch roter Kunststoff drüber.


    Danke, genau das wäre meine Frage gewesen - hatte mich so ein Teil für unseren Strandurlaub vorgestellt, aber ich hätte nicht gedacht, dass das hält. Naja, bei dem Preis kann mans ja riskieren.
    Mist - unsere Leine ist 2 m und unsere Schleppleine dann gleich 20... Vielleicht sollten wir da nochmal ein mittleres kaufen ;)
    Gibt es die "Pflöcke" eigentlich in verschiedenen Größen? Also Längentechnisch? Für den weichen Strand braucht man vielleicht welche, die man länger reindreht...?


    Rätselnde Grüße...

    Ich habe gerade Fino die Rolle beigebracht - ich hatte eigentlich gedacht, dass ich ein paar Abende brauchen würde, weil das unser erster "Trick" war, aber er hat es direkt beim dritten Mal Leckerli-um-den-Kopf-Dreherei komplett gedreht (hatte gedacht, ich muss viel kleinschrittiger clickern). spätestens beim 8. Mal wusste er, was Sache ist und hat sich immer direkt gedreht. Jippie, er ist ja so kluuuuug.... ;) *schwärm* Nein, mal im Ernst: Freue mich, dass das so schnell geklappt hat.
    Meine Frage ist deswegen viel eher, wie ich das ganze jetzt mit dem Kommando verknüpfe...?
    Vom Gefühl her würde ich die Rolle weiter mit Leckerchen herumführen machen und dabei dann jedes Mal "Rolle" sagen...? Muss ja aber auch irgendwann das Handzeichen dazu einführen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
    Manno, ich hab' immer dieses Problem - der Hund lernt so schnell, was ich will. Aber ich kriege "meine Aufgaben" nicht gebacken, also das Kommando einführen + Handzeichen.


    Liebe Grüße!

    So, habe angerufen.
    Die Borte, die ich ausgesucht habe, ist nicht vorrätig, deswegen konnte sie das nicht herstellen bislang. Die Borte sei schon lange bestellt, aber noch nicht gekommen.
    Und auf die Mail hatte sie nicht geantwortet, weil sie die ganze letzte Woche Urlaub hatten.


    Tja, ich persönlich finde, dass das nicht ganz kundenfreundlich gelaufen ist - wenn eine Borte nicht vorrätig ist, gebe ich doch Bescheid, oder? Wenn ich nach ein paar Tagen merke, der Händler liefert nicht, spätestens dann.
    Und wenn ich 1 Woche meine Mails nicht abrufe, richte ich eine Automatische Antwort ein.


    Oder erwarte ich da zu viel?


    Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt - auf meinem Anruf hin und 2 Wochen nach der Bezahlung - eine andere Borte aussuche, damit ich das Geschirr jetzt möglichst schnell bekomme.

    Hm, jetzt bin ich aber echt richtig beleidigt - ich habe am 21.05. bestellt und immer noch nichts bekommen. Auf meine E-Mail von letzter Woche Donnerstagmorgen wurde auch noch nicht geantwortet.
    Ich werde bestimmt nicht so schnell wieder bei Blaire.de bestellen.
    Grummel.