Ach und nochwas .. dein Mann bringt DICH zum weinen.[/quote] Ganz genau Alina du bringst es auf den Punkt.
Beiträge von Emmakind
-
-
Trenne dich von deinen Mann!Ich könnte so ein Menschen nicht lieben.Sorry,aber das ist meine Meinung.
-
Ich glaube nicht,das man eine festere Bindung zu seinem Hund bekommt,wenn er mit im Bett schlafen darf.Da wird mal wieder zu viel Vermenschlicht.Aber wie schon gesagt (geschrieben)jeder so wie er meint.
-
Zitat
Ich sage niemanden, dass der Hund ruhig in seinem Bett schlafen darf. Leg mir mal keine Worte in den Mund, die ich nicht verwende! Ich sage lediglich, dass dieses Rangordnungsdenken Blödsinn ist. Jeder kann für sich entscheiden, ob er seinen Hund im Bett haben will oder nicht.
Die Probleme, die ich mit meinem Hund habe, sind auf mangelnde Erziehung und/oder Prägung in der Welpen- und Jungehundezeit zurückzuführen und nicht drauf, dass er auf dem Sessel liegen darf.
Ich arbeite so gut wie ich kann mit Methoden, die ich für adäquat erachte und bin mir dessen bewusst, dass es eine "Hau-ruck-Methode" in der Hundeerziehung nicht gibt. Also dauert´s halt ´ne Weile ehe meiner kapiert, was ich von ihm will. Das heißt aber nicht, dass er mittlerweile keine zufriedenstellenden Fortschritte gemacht hat...
Du schreibst selbst,das die Probleme mit deinem Hund von mangelnder Erziehung errühren.Wie kannst du denn schreiben,das du von Rangordnung nichts hälst.Rangordnung ist total wichtig!!!!Iss ja auch gar nichts gegn einzuwenden das dein Hund auf dem Sessel liegen darf.Nehm dir doch einfach den gut gemeinten Rat zum Beispiel von MissEmmi an.Und fühl dich nicht gleich auf dem Schlips getreten!
-
Aber genau das ist es doch.Jetzt wo das Kind in Brunnen gefallen ist und ein Kind schon wieder sterben mußte,jetzt überrollt mich wieder eine Flut von Trauer,Bestürzung und Anteilnahme.Es würde nur noch fehlen wenn Rund um den Tatort wieder jeder Depp eine Kerze stellt.Natürlich finde ich es schlimm was da passiert ist und die Angehörigen tun mir auch Leid.Aber ich persönlich finds total übertrieben da jetzt so eine Geschichte drauß zumachen.Es muß viel mehr Hunde oder Hundeerziehung Aufklärung betrieben werden.In Schulen am besten schon angefangen!Jeder Idiot darf sich einen Hund anschaffen!!!Das ist eine TRAGÖDIE!!!!Da kann eine Frau zum Beispiel keine Kinder kriegen.Aber ihr ach so großes Herz quillt über vor Mutterliebe.Was macht sie?Sie kauft sich einen Hund.Den liebt sie denn fast Tode,der Hund wird total vermenschtlich,folglich ist er überhaupt nicht erzogen.Wenn der denn auf ein Mensch los geht und ihn beißt oder schlimmeres.Ja denn wird wieder laut Getrauert und Bestürzt.Oder wie viele Menschen haben Angst vor Hunde?Viele reagieren total falsch wenn sie einer Brenzlichen Situation(ich schreibe extra nicht gefährliche weil ich glaube das es keine Gefährlichen Situationen gibt) mit einem Hund sind.Mehr Aufklärung!!!Die wenigsten machen sich vor dem Kauf Gedanken darum,was sie sich da überhaupt für eine Rasse holen.Und so kommt ein Huski zum Beispiel zu einer Omi.Mehr Aufklärung!!!Das ist eigentlich mein Botschaft
-
Zitat
Ich finde den Vorfall als schreckliche Tragoedie fuer die Beteiligten.......aber kein leidiges Thema.
Natürlich ist das eine Tragödie!!!Keine Frage!!!! Ich finds trotzdem übertrieben das hier bis ins Unendliche durch zukauen.Aber,!!! Seit ihr jetzt schlauer als vorher?Wenn jeder seinen Hund auch wie einen Hund behandelt und ihn auch als selbigen sieht,denn würden lange nicht so viel durch Beissartacken passieren.Uuuuuuuuund,ein solcher T hätt keine 23 Seiten.Denn ich bin nach wie vor der Meinung das 80% aller Hundehalter(auch die hier im Forum)keine Ahnung von Hundehaltung haben.Manchmal hab ich sogar das Gefühl,sie wollen es auch nicht haben.Es sind keine Hundilies,Plüschnasen und schon gar keine "Uiiii mein Baby" es sind KANIDEN!!!! Ich weiß das es jetzt bestimmt Buhrufe hagelt aber ich mußte das mal los werden.
-
WOW!!! 23 Seiten kaut ihr schon wider mal so ein leidiges Thema durch.Ich möchte nicht wissen,wie viele Babys und Kleinkinder täglich auf dieser Welt sterben.Weil sie vom Auto angefahren werden oder vom Mensch (oftmals die eigenen Eltern) getötet werden.In den meisten Fällen werden Babys oder Kinder von dem Mensch getötet.
-
Hallöchen!Ich habe alle Seiten gelesen HERRLICH!!! Mensch Alina,du hast ja mal der Meute hier richtig was zum Nachdenken gegeben.Danke Es ist sehr unterhaltsam !!!!
-
-
Moin Nindog!Ich glaube nicht das dein Hund irgendwie ne bestimmte Ausbildung braucht um ihn mit ins Altenheim mit zunehmen.Ich hab im Altenheim gearbeitet und da hat jeder Hans und Franz sein Hund mitgebracht.Da wurde noch nicht mal nach irgendwelchen Krankheiten oder Hygienebestimmungen gefragt.