Beiträge von Emmakind

    Weil es oft vorkommt, das wenn der Hund als Welpe oft mit Fremden Hunden unkontrolliert spielen durfte, er im späteren Leben eine "Erwartungshaltung" hat das fremde Hunde zum spielen da sind und er jetzt unbedingt da hin muss.
    Wird ihm das nicht erlaubt baut sich "Frust" auf was später zur sog. Leinenaggression werden kann.

    Heute Morgen kommen mir auf dem FUSSWEG zwei Fahrradfahrer entgegen, der Weg war ziemlich schmal. Mein Hund läuft ohne Leine etwa zwei Meter vor mir und schnüffelt an einer Hecke.
    Als die Radfahrer so auf unserer Höhe waren mussten sie etwas bremsen weil der Weg recht schmal ist. Da pöbeln die beiden mich an das Hunde an die leine gehören. Ich antwortete nur, das Fahrradfahrer auf die Straße gehören.
    Was geht in solchen Leuten vor ?

    Zitat


    Mir ist vor einigen Monaten jemand begegnet der mich wild anpöbelte als mein Hund sich zum kacken hin hockte.
    Wild meckernt und pöbelnt stand er mit Zigarette vor uns und schimpfte das die Hunde alles vollkacken und schmeißt im nächsten Moment seine Kippe auf den Boden. :???:
    ICH räume die Kacke weg...

    Zitat

    und was soll uns das jetzt sagen?
    meine ist mein ta angeleint und liegt trotzdem friedlich neben mir und interessiert sich net für andere hunde, katzen etc. dort.


    Sagen sollte das nur, das Leinen nicht immer das Ultimum sind. Das trotz Leine einiges schief laufen kann. Das mir ein gut erzogener Hund ohne Leine lieber ist als ein unerzogener mit Leine.

    Wir waren gestern beim Tierarzt.
    Ohne Leine sind wir ins Wartezimmer und haben uns einen Platz gesucht.
    Ich hab dann die angeleinten (klein) Hunde beobachtet wie sie von Frauchen zu anderen gelassen wurden. Wildes gekläffe, leinen verknotet usw.
    Es war noch eine Dame anwesend, mit Säugling und auch mit großem Hund ohne Leine.
    Unsere beiden lagen ruhig und entspannt neben uns während die angeleinten ein riesen trara aufgeführt haben.


    Btw: Mein Hund muss am 21 Nov kastriert werden. :( :

    Zitat


    keine ahnung ich finds befremdlich wie sich hier über leute "fast lustig" gemacht wird, die phobien haben. ob die nu gestellt sind oder nicht, dass kann ich in solchen situationen nicht beurteilen.


    und noch befremdlicher finde ich die einstellung mancher, dass man überall willkommen sein muss, dass man überall seine freiheiten geniessen darf und das jeder bitte auf mich und meine hunde rücksicht nehmen soll. man selbst aber null einsicht, rücksicht oder höfflichkeite besitzt.

    und nein ich meine damit nicht alle die hier geschrieben haben :smile:


    Nein, auf mich (uns) muss niemand Rücksicht nehmen. Man darf uns gern Ignorieren. Es gibt keinen Grund auf uns Rücksicht zu nehmen. Wir gehen unseres Weges und belästigen niemand.
    Wenn sich jemand allein wegen unserer Anwesenheit gestört fühlt ist das sein/ihr persönliches Empfinden. Da kann ich nichts für.